Ryan Air

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Martina

Re: Ryan Air

Beitrag von Martina »

Es geschehen noch kleine Wunder
Brüssel Airlines hat zurückgezahlt ;)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Ryan Air

Beitrag von Pater Norbert »

Glückwunsch!
Kannst davon ja schick essen gehen 8-)
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ryan Air + Easyjet

Beitrag von Pilger Franz »

Meinen Flug von Madrid zu Beginn der Pandemie konnte ich bei Easyjet dreimal kostenlos umbuchen. Jetzt, beim dritten Mal, habe ich mich zum Storno + Rückzahlung entschieden. Zu unsicher sind derzeit die Aussichten.
Mit den langen Diskussionen des vergangenen Jahres, wann oder ob überhaupt eine Rückzahlung erfolgt, noch im Gedächtnis habe ich nicht wirklich etwas erwartet. Wegen 34€ wäre ich auch nicht vor den Kadi gezogen :-)
Jetzt kam doch tatsächlich die Überweisung!

Ich bleibe Easyjet gerne treu, weil sie so fair waren.
Sie sollten nur Basel - Sevilla wieder direkt anfliegen (haben sie leider gestrichen).
BC
Franz
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ryan Air

Beitrag von Camineiro »

Lufthansa hatte meinen Rückflug von Santiago nach Frankfurt, den ich 1x von April auf Oktober 20 umgebucht hatte, vollständig erstattet.
Die Überweisung kam nach ca. 4 Wochen im November.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Ryan Air

Beitrag von Pater Norbert »

Im Februar für Ende des Jahres bei LH Frankfurt - Satiago gebucht, im Oktober durch LH gecancelt und nach 6 Tagen voll zurückgezahlt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ryan Air

Beitrag von Pilger Franz »

Die Luftfahrtunternehmen sind wohl doch besser als der Ruf, der ihnen vorauseilte.
Vielleicht haben sie ihn aber auch rechtzeitig gehört und tun was dafür.
BC
Franz
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
von Ryan-Air habe ich entgegen meiner Anforderung (Erstattung) dann doch einen Gutschein bekommen. Einzulösen bis Ende Juni2021.Hoffen wir mal, dass bis dahin alles wieder etwas normaler verläuft:

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Ryan Air

Beitrag von Superfrauandrea »

ich hatte das Pech mit Vueling - kein Geld oder Gutschein, dafür ist die Fluglinie bankrott gegangen. 300,-- Euro futsch.
Und JA, wir ÖSIS zahlen das Doppelte und Dreifache von den Dösis, wir können von euren Flugpreisen nur träumen. Sobald ein Abflug von Wien oder Graz erfolgt, ist der Preis in astronomischen Höhen.

und den Rückflug mit Iberia....... dafür Gutschein bekommen, der bis 30.6.2021 gültig ist. Ja, und mit dem fange ich ja auch nix an, denn die Pandemie begleitet uns nach wie vor....

Es ärgert mich ganz einfach - 500,-- Euro bringen uns zwar nicht um, sind aber schon ein großer Brocken unseres Urlaubsbudgets.
Was solls, Hauptsache gesund.

lg. Andrea
Benutzeravatar
Rheinhesse
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2020, 22:29

Re: Ryan Air

Beitrag von Rheinhesse »

ich hatte das Glück mit Vietnam Airlines. Hatte im Dezember 2019 zwei Inlandsflüge ab Saigon über deren Homepage gebucht. Die wurden im März 2020 gestrichen und ich hatte das Geld schon abgeschrieben. Anfang Februar 2021 wurde es mir auf Heller und Pfennig rückerstattet.
BC
Ralf
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ryan Air

Beitrag von Pilger Franz »

Superfrauandrea hat geschrieben: 9. Feb 2021, 09:00 ich hatte das Pech mit Vueling - kein Geld oder Gutschein, dafür ist die Fluglinie bankrott gegangen. 300,-- Euro futsch.
Waaas?? Vueling pleite? Dort wurde ich am 30. Jan. noch bei einer Flugverbindung fündig.
Na gut, gebucht hätte ich so oder so nicht. Ist ja alles noch viel zu volatil.

Andrea, dein Spruch gefällt mir "Was solls, Hauptsache gesund."
BC
Franz
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ryan Air

Beitrag von Camineiro »

Superfrauandrea hat geschrieben: 9. Feb 2021, 09:00 ich hatte das Pech mit Vueling - kein Geld oder Gutschein, dafür ist die Fluglinie bankrott gegangen. 300,-- Euro futsch.
Und JA, wir ÖSIS zahlen das Doppelte und Dreifache von den Dösis, wir können von euren Flugpreisen nur träumen. Sobald ein Abflug von Wien oder Graz erfolgt, ist der Preis in astronomischen Höhen.

und den Rückflug mit Iberia....... dafür Gutschein bekommen, der bis 30.6.2021 gültig ist. Ja, und mit dem fange ich ja auch nix an, denn die Pandemie begleitet uns nach wie vor....

Es ärgert mich ganz einfach - 500,-- Euro bringen uns zwar nicht um, sind aber schon ein großer Brocken unseres Urlaubsbudgets.
Was solls, Hauptsache gesund.

lg. Andrea


Hallo Andrea!

Gibt‘s zum „Bankrott“ von Vueling irgendwo einen belastbaren Bericht?
Ich konnte im Internet nichts dazu finden. 🤔

Auf der Buchungsseite hätte ich für übermorgen ganz normal einen Flug buchen können.
Funktioniert einwandfrei.
Lg Uwe
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Ryan Air

Beitrag von Torsten »

Camineiro hat geschrieben: 9. Feb 2021, 14:36
Superfrauandrea hat geschrieben: 9. Feb 2021, 09:00 ich hatte das Pech mit Vueling - kein Geld oder Gutschein, dafür ist die Fluglinie bankrott gegangen. 300,-- Euro futsch.
Und JA, wir ÖSIS zahlen das Doppelte und Dreifache von den Dösis, wir können von euren Flugpreisen nur träumen. Sobald ein Abflug von Wien oder Graz erfolgt, ist der Preis in astronomischen Höhen.

und den Rückflug mit Iberia....... dafür Gutschein bekommen, der bis 30.6.2021 gültig ist. Ja, und mit dem fange ich ja auch nix an, denn die Pandemie begleitet uns nach wie vor....

Es ärgert mich ganz einfach - 500,-- Euro bringen uns zwar nicht um, sind aber schon ein großer Brocken unseres Urlaubsbudgets.
Was solls, Hauptsache gesund.

lg. Andrea


Hallo Andrea!

Gibt‘s zum „Bankrott“ von Vueling irgendwo einen belastbaren Bericht?
Ich konnte im Internet nichts dazu finden. 🤔

Auf der Buchungsseite hätte ich für übermorgen ganz normal einen Flug buchen können.
Funktioniert einwandfrei.
Lg Uwe
Also die einzige österreichische Airline die letztes Jahr Insolvenz angemeldet hat war Level Europe. Level Europe gehört wie Vueling zur IAG.

@Andrea: kann es sein, dass du einen Codeshare Flug gebucht hattest?
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ryan Air

Beitrag von Pilgerbär »

Ein Bekannter von mir musste wegen der Insolenz seinen Arbeitsplatz dort räumen. Aber es sollen einige Strecken zurück zu IBERIA gehen...
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ryan Air

Beitrag von Pilgerbär »

Ich hatte gerade noch einmal mit dem Bekannten gesprochen. Er ist vor zwei Jahren von Vueling zu German Wings gewechselt und die sind nun in der Abwicklung. IBERIA hatte unrentable Strecken von Vueling übernommen welche aber bereits von IBERIA mit bedient wurden. Meine vorherige Aussage war deshalb falsch, ich bitte um Entschuldigung!!!
Ultreya, euer Pilgerbär
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Ryan Air

Beitrag von Superfrauandrea »

upps es war richtigerweise LEVEL

Da hat das Hirn wohl gerade Pause gehabt. Verzeihung.

wir haben dann über "Flighright" probiert, unser Geld zurückzubekommen, war aber erfolglos.
Antworten