Ryan Air

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Ryan Air - Rückerstattung?

Beitrag von Via Comitis »

Kick2007 hat geschrieben: 9. Feb 2021, 07:42 ... von Ryan-Air habe ich entgegen meiner Anforderung (Erstattung) dann doch einen Gutschein bekommen. ...
@Kick2007

Ryanair hat auch mir automatisch einen Reisegutschein ausgestellt, obwohl ich eine Rückerstattung beantragt habe.  

Allerdings konnte ich diesen Reisegutschein ablehnen und habe dafür eine Rückerstattung erhalten.

"Sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen Ihren Antrag auf Rückerstattung anstelle eines Reisegutscheins für Ihre nicht genutzte Buchung.

Bitte beachten Sie, dass der ausgestellte Reisegutschein ungültig geworden ist und nicht mehr verwendet werden kann."


Gruss

Stefan :)
Mein Jerusalem-Wegenetz: AL ~ AT ~ BA ~ BG ~ CH ~ CY ~ DE ~ GR ~ HR ~ HU ~ IT ~ ME ~ MK ~ RO ~ RS ~ SK ~ TR ~ VA
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Kick2007 »

Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Ablehnung des Gutscheines auch versucht, darauf aber keine antwort mehr bekommen.
Sofern es erlaubt ist, werde ich dann den Gutschein für eine Reise verwenden,

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Kick2007 »

Ola,

da mein 'Gutschein Anfang Juni ausläuft, hab ich mal bei Ryan Air angerufen und kam sogar relativ schnell durch:

Fazit: Sie hatten den Gutschein schon automatisch bis Januar 2022 verlängert. Sie könnten mir aber auch den Betrag erstatten. Geld käme dann innerhalb drei Wochen.

Ich habe diese Variante nun gewählt..

Was lange währt wird endlich gut.

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
Ryan-Air fliegt anscheinend wieder von Hahn nach Santiago... (oder war dies schon länger möglich)

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Via2010 »

Hallo Hans-Jürgen,

im April habe ich noch keine Angebote gesehen, jetzt (Stand letzte Woche) schon. Scheint mir im Moment die passendste Anreiseoption für den Camino Sanabrés.

Sie fliegen in Cooperation mit Air Malta inzwischen ab Hahn wieder einige Ziele an, übrigens auch nach Bologna, ideal für einen Start auf der Via degli Die (nach Florenz). Aber da haben die Unterkünfte anscheinend derzeit noch zu.

BC
Alexandra
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air

Beitrag von Kick2007 »

Ohje, das sieht wieder mal garnicht gut aus: Flughafen Hahn stellt Insolvenzantrag.

Das da was schief läuft konnte ich schon bei meinem Flug am 28.Sept.21 nach Santiago de Compostela am Flughafen feststellen. Kaum noch Flugaktivitäten und relative Leere im Flughafen.

Aufgegebener Rucksack kam dann auch nicht mit in SdC an. Sie hatten wohl kein Personal für Gepäck einzuladen. Es kam dann aber gegen 19 Uhr mit einer anderen Maschine nach und ich konnte es am Ryan Air Schalter abholen.

Mal abwarten, wie es sich jetzt weiterentwickelt !

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Ryan Air: Köln nach Biarritz

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
mit dem Sommerflugplan bietet Ryan Air die Strecke Köln Biarritz zweimal die Woche an.
Sicher eine gute, preisgünstige Alternative.

Buen Camino

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Antworten