Anreise auf den CF

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten

Wie seid ihr zum CF angereist?

Mit Flug und Zug
9
18%
Mit Flug und Bus
20
40%
Mit dem Zug
14
28%
Mit dem Bus
4
8%
Mit Zug und Bus
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Anreise auf den CF

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo an alle eine Umfrage zum altbekannten Thema - Bitte auch die folgende Umfrage beachten.

BC

Raimund
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von KatiMZ »

Was kreuze ich denn jetzt an wenn ich von Express Burricot am Flughafen abgeholt wurde?
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Raimund Joos »

Flug und Bus würde ich sagen
Martina

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Martina »

Auch wenn es bei mir noch einige Monate dauert, Kristallisiert sich raus das die Anreise von Berlin mit dem Flugzeug und den Rest mit dem Bus am schnellsten und angenehmsten sein wird
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Pooh_der_baer »

Habe mich an der Abstimmung beteiligt.
Bei mir war die Anreise zum CF beides Mal geteilt:
1. CF Zug bis Lepuy dann zu Fuß
2.CF Zug bis Lourdes dann zu Fuß :lol: :lol: :lol:
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Raimund Joos »

Ich finde es schon erstaunlich dass doch so viele Pilger ohne Flugzeug anreisen. Die Umfrage ist sicher nicht ganz representativ aber ich hätte da eher wesendlich weniger angenommen.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Jraaduss
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Engelskirchen

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Jraaduss »

Eine Variante fehlt noch:

Als ich 2011 in Leon starten wollte war die beste Anreisemöglichkeit Billig-Flug nach Madrid und dann Leihwagen nach Leon bzw. Virgen del Camino (Flughafen Leon). Leihwagen war oneway, habe ich dann am Flughafen abgegeben.

Da ich morgens losgeflogen bin, war ich dann am frühen Nachmittag vor Ort.....Flugpreis weiß ich nicht mehr, aber der Leihwagen war ca. 80€ plus Sprit.

Gruß
Rainer
Henke, Klaus Gerd
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2019, 17:13

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Henke, Klaus Gerd »

Bin mit dem Auto angereist. In SJpdP. ließ ich es auf dem Campingplatz stehen. Bei der Rückkehr stand daneben der gleiche Fahrzeugtyp mit einer anderen Nummer. Es war lustig, weil ich zuerst das falsche Auto aufschließen wollte.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Raimund Joos »

Henke, Klaus Gerd hat geschrieben: 28. Jul 2019, 17:27 Bin mit dem Auto angereist. In SJpdP. ließ ich es auf dem Campingplatz stehen. Bei der Rückkehr stand daneben der gleiche Fahrzeugtyp mit einer anderen Nummer. Es war lustig, weil ich zuerst das falsche Auto aufschließen wollte.
Der Beitrag hat mir zu einem neuen Thema inspiriert!!

viewtopic.php?f=18&t=205

BC

Raimund
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Torsten »

Also im Sep zu meinem ersten CF reise ich per Flugzeug nach Biarritz, Frankreich und dann weiter mit Bus oder Bahn. Hat hier jemand ggf. bereits Erfahrung von Biarritz? Laut Rom2Rio.com verkehren wohl mehrmals täglich Bus und Bahn nach St Jean Pied de Port.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Torsten,

klicke einfach mein Blog an und danach den Startpunkt "St.Jean-Pied-de-Port", da findest Du alle Infos und die entsprechenden Links eingebunden.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann stelle sie einfach hier im Forum.

Viel (Vor)Freude, Spaß und
buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von ClaRe »

Ich bin Etappenpilgerin und starte in zwei Wochen in Pamplona. Dahin komme ich mit Zug und Flieger und lande (hoffentlich) mittags in Pamplona.
Bin aber noch unschlüssig, wie ich vom Flughafen auf den Camino Frances komme. Der stündliche Bus vom Flughafen in die Stadt (und zurück) wird ab 1. August durch einen Taxi-Dienst ersetzt.
Weiß jemand, ob man direkt vom Flughafen Pamplona aus nach Cizur Menor bzw. Zariquiegui gehen kann - möglichst ohne Navi? Irgendwie wäre mir diese Variante lieber...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Master »

..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo ClaRe,

sofern die von Master aufgezeigte Route vom Flughafen nach Cizur Menor nicht entlang einer Straße führt, ist das sicherlich ok.
Andererseits wird ja nur der stündlich fahrende Flughafenbus A durch Taxen ab 1. August ersetzt. Der Linienbus 16 verkehrt nach wie vor alle 15 Minuten von der Haltestelle PoligonoTalluntxe zum Busbahnhof c/ Yanguas y Miranda. Und 200 m weg vom Busbahnhof fährt alle 20 Min. der Linienbus 18 an der Haltestelle Avda. Conde Oliveto 4 nach Cizur Menor, oder aber, Du findest im Pamplona sicher schnell den markierten Muschelweg.

Egal, wofür Du dich entscheidest,
buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Anreise auf den CF

Beitrag von ClaRe »

Vielen Dank Master und Gerhard für die Vorschläge.
Genau Gerhard, der Linienbus wär auch noch eine gute Möglichkeit! Da könnte ich bis zur Haltestelle Taconera (Kirche San Lorenzo) fahren - bis dahin bin ich im letzten Jahr gekommen - und wäre schwuppdiwupp auf dem Muschelweg.

Schön, dass es hier so schnell Hilfe gibt :D
ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Antworten