mit Zelt ?

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: mit Zelt ?

Beitrag von Hobbypilger »

Simsim hat geschrieben: 28. Dez 2019, 10:54 ...........
Übrigens beutze ich als Zelt ein "Gatewoodcape", das ist die geniale Lösung, weil super-leicht!
..........
Simone
Hallo Simone,

helfe mir mal. Was genau ist ein Gatewood Cape?
Verstehe ich das richtig, dass dies sinngemäß ein sehr leichtes Außenzelt ist, welches du auch als Poncho tragen kannst?
Gibt es dazu ein Innenzelt oder schläft man mit Kontakt zu Ungeziefer und möglicherweise Kontakt zu Schlangen, Spinnen oder Skorpionen?

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: mit Zelt ?

Beitrag von Simsim »

Hy Detlef,

ist ja Schleichwerbung, aber du findest jede Menge Infos im Netz dazu.
:lol: und ...na klar bist du nicht einsam sondern umgeben von Leben im Wald, Ungeziefer??? Nee nee, eher Geziefer...aber ich mags auch nicht so gern im Bett krabbeln haben und hab mir eine Bodenplane mit einem Moskitonetz bestückt, das ich bei Bedarf innen reinhänge. Es gibts aber auch fertig dazu zu kaufen. Wie gesagt, Tante Google wirds dir genau erklären.

simone
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: mit Zelt ?

Beitrag von Hobbypilger »

Simsim hat geschrieben: 28. Dez 2019, 18:34
:lol: und ...na klar bist du nicht einsam sondern umgeben von Leben im Wald, Ungeziefer??? Nee nee, eher Geziefer...

simone
Hallo Simone,I

ich finde es wunderbar, dass du die Wahl zwischen Geziefer und Ungeziefer selbst treffen kannst. :lol: :lol: :lol:

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: mit Zelt ?

Beitrag von Via2010 »

Jogi hat geschrieben: 27. Dez 2019, 17:07 @Alexandra ,

...ein Grund um mit Zelt zu Wandern ist, dass ich die späteren Abendstunden zum gehen nutzen kann und somit auch die Massen an Pilger ein wenig zu umgehen und mal für mich sein kann.

...und planen möchte ich schon gar nicht. Nur einfach gehen. :-)

LG
Jürgen
Hallo Jürgen,

das Alles kannst Du auf dem CF auch ohne Zelt, wenn Du nicht gerade darauf fixiert bist, in der Herberge X im Etappenort Y unterzukommen, sondern vielleicht auch noch einmal 4-5 km dranzuhängen.

Du solltest beim "Treibenlassen" allerdings berücksichtigen, dass die Spanier relativ spät zu Mittag (ab 13.00/13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr) und zu Abend (frühestens ab 19.30 Uhr, oft aber auch erst ab 20 oder 21 Uhr) essen. Die Sonne läßt zwar nachmittags schon nach, aber gegen 16.00 Uhr ist es am Heißesten. Die sommerlichen Tagestemperaturen gehen erst ab 20 Uhr wieder zurück. Wenn Du die Abendstunden also noch zum Laufen nutzen willst, solltest Du vielleicht mittags eine ausgiebigere Rast mit "Menú del día" einplanen. Sonst mußt Du außer dem Zelt auch noch Campingkocher und Geschirr mitschleppen, wenn Du eine warme Mahlzeit willst.

BC
Alexandra
Antworten