öffentliche Herberge in Zubiri

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

öffentliche Herberge in Zubiri

Beitrag von Torsten »

Falls schon geschrieben, dann sorry für den Doppelpost.

Ich bin heute kurz nach 16 Uhr in Zubiri angekommen. Leider kein Bett mehr gefunden. Die öffentliche Herberge ist geschlossen wegen Renovierung.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 17
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Wohnort: Hamburg

Re: öffentliche Herberge in Zubiri

Beitrag von Gabi »

Hallo Torsten, oh nein....ich hoffe du hast noch was gefunden!
Eigentlich geht i m m e r was!
In meinem Fall bin ich mit dem Taxi geskipt (das 1. Und letzte Mal) und teilte mir mit einem "Leidens-Pilgerbruder" ein Hotelzimmer. Den kannte ich nicht und wir hätte ausser Hände und Füße keine gemeinsame Sprache, aber es war eine tolle Fügung.
Ich wünsche dir noch viel Glück und wenig Steine auf deinem Weg.
Buen Camino
¡Buen Camino!
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: öffentliche Herberge in Zubiri

Beitrag von Torsten »

Ich habe noch eine weitere deutsche Pilgerin eingesammelt und eine nette Herbergsmutter hat uns Taxi und eine Herberge in Villava organisiert. Morgen geht es erstmal weiter nach Pamplona. Hier werde ich meine Strategie überdenken bzw. bedenken. Ich war letztes Jahr auf dem Português und Ingles unterwegs, und habe mich da einfach treiben lassen. Aber der Francés gleicht einer Völkerwanderung 😳.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: öffentliche Herberge in Zubiri

Beitrag von Matten »

Die Strategie an die Situation anpassen ist immer gut. Allerdings gebe ich in Deinem Fall zu bedenken, dass zwischen SJPdP und Pamplona immer viel Verkehr auf dem CF ist. Das hat dieses Jahr (im April) ein befreundetes Paar ebenfalls erfahren.

2017 haben wir parallel zu uns eine Gruppe (ca. 12 Pers.) getroffen, die nur bis Pamplona wollte. Die haben sich für ein paar Tage gemeinsame Zeit auf dem CF getroffen.

Andere (Gruppe Engländer mit einem Reiseunternehmen sowie eine Gruppe Amerikaner) sind allerdings von SJPdP bis nach Logroño gelaufen.

Viel Glück und
BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten