Jedes Jahr bis zu 40 neue Herbergen auf dem CF?

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Jedes Jahr bis zu 40 neue Herbergen auf dem CF?

Beitrag von calixtinusII »

Das ist der Anspruch des Präsidenten des Red de Albergues del Camino de Santiago, einem Netzwerk von Pilgerherbergen. Nachzulesen bei gronze.com
calixtinusII
https://www.jakobspilger-westwaerts.de/travel-infos/
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Jedes Jahr bis zu 40 neue Herbergen auf dem CF?

Beitrag von Bicigringo »

Lesenswertes Interview, danke Peter für den Hinweis. Der Präsident benutzt aber in seiner Kernaussage (Headline) das Wort „inviable“, deutsch etwa undurchführbar oder nicht realisierbar.

https://translate.google.com/translate? ... -en-camino

Einen guten Sonntag! 🚴‍♀️
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Jedes Jahr bis zu 40 neue Herbergen auf dem CF?

Beitrag von Raimund Joos »

.... ich müße mein Skript nochmal genau durchschauen aber ich meine dieses Jahr habe ich höchstens 10 bis 15 neue Herbergen entdeckt. Sie meisten sind auf den letzten 100 km in Santiango und Richtung Fisterra. Einige habe ich erst jetzt entdeckt obwohl sie schon seit Ende 2018 geöffnet sind.

Der gesagte Herr der davor warnt, mehr Herbergen aufzumachen verfolgt da auch ein gewissen Eigeninteresse um den Mitgliedern seines Vereins vor Ort weitere Konkurenten vom Halse zu halten.

Für mich ist dessen Abrischt recht klar denn zB darf da mit wenigen Ausnahmen immer nur eine Herberge por Ort Mitglied dieses Vereines werden der sich ein großes Stück weit durch gemeinsame Werbung deffiniert und m.E. nicht wie gerne behauptet durch ein gemeinsames Qualitätsniveau der Mitgliedsherbergen.

BC

Raimund
Antworten