Busverbindung von SdC nach Sarria?

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Busverbindung von SdC nach Sarria?

Beitrag von Harmonizer »

Hallo zusammen,

es brennt gerade die Frage auf, ob es nun tatsächlich eine direkte Busverbindung von SdC nach Sarria gibt. Bisher musste man über Lugo fahren, laut den Seiten von Monbus, gibt es aber eine Verbindung, die um 15 Uhr am Busbahnhof von SdC abfährt. Kann dies jemand bestätigen?
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Busverbindung von SdC nach Sarria?

Beitrag von Via2010 »

Hallo,

ich habe gerade auf der Seite von Monbus geschaut, die Verbindung gibt es tatsächlich, Montag bis Freitag (außer Feiertage wie der 12.10., 01.11., 06.12., 08.12. und 25.12), in der Nebensaison allerdings wohl noch seltener. Den Fahrplan kann man als PDF runterladen ("descargar horario en PDF").
Abfahrt jeweils 15.00 Uhr und Ankunft 17.45 Uhr.

http://www.monbus.es/es#seleccion

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Busverbindung von SdC nach Sarria?

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Harmonizer,

Alexandra hat ja bereits die Richtigkeit der direkten Busverbindung vom Busbahnhof Santiago nach Sarria bestätigt.
Falls ihr aber bei der Anreise am Flughafen Santiago (Lavacolla) landet, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, von dort aus direkt mit dem Busunternehmen empresafreire.com nach Lugo zu fahren und dort in den nächsten Monbus umzusteigen. Zwischen Flughafen, Lugo und Sarria gibt es viel mehr Verbindungen als nur die eine zwischen SdC und Sarria.

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Busverbindung von SdC nach Sarria?

Beitrag von Harmonizer »

Danke Gerhard, damit hat sich auch meine Mail an Dich erledigt. :-)
* * * B u e n C a m i n o * * *
Antworten