Mitfahrgelegenheiten zum Camino??!?!

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheiten zum Camino??!?!

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo
Folgenden Beitrag möchte ich mal zum Anlaß nehmen eine Mitfahrbörse für den CF und evtl auch zusammen mit dem Küstenweg anzuregen.
Henke, Klaus Gerd hat geschrieben: 28. Jul 2019, 17:27 Bin mit dem Auto angereist. In SJpdP. ließ ich es auf dem Campingplatz stehen. Bei der Rückkehr stand daneben der gleiche Fahrzeugtyp mit einer anderen Nummer. Es war lustig, weil ich zuerst das falsche Auto aufschließen wollte.
Was haltet ihr davon?

@ Klaus Gerd: Wo genau hast du das Auto stehen lassen und was hat das gekostent? Das ist schon oft ein Thema gewesen.
Wie bist du nach SJpdP zurückgekommen?

Hast auf der Hin- und Rückreise übernachtet?

BC

Raimund
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten zum Camino??!?!

Beitrag von Raimund Joos »

Zitat aus einem anderen Beitrag
Martina hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:47 Ehrlich gesagt - wenig.
Die Chance das es zeitlich passt ist das eine, aber dann auch noch zu jemanden hinkommen um von da mitgenommen zu werden ist doch eher gering.
Dazu kommt, dass denke ich extrem wenige mit dem eigenen Auto fahren

Einfach zu viele wenns und aber

natürlich wenn es passt..Top
Na um genau das Problem der zeitliche Koordination besser zu lösen und durch eine bessere Bekanntmachung auch mehr Interessenten zu gewinnen sollte die Mitfahrbörse ja erschaffen werden. Um so mehr da einsteigen um so besser läßt sich das auch organisieren. Ich bin am Überlegen ob man das evtl mit BlaBlaCar zusammen betreiben könnte ...

BC

Raimund
Martina

Re: Mitfahrgelegenheiten zum Camino??!?!

Beitrag von Martina »

Raimund Joos hat geschrieben: 29. Jul 2019, 16:54 Zitat aus einem anderen Beitrag
Martina hat geschrieben: 29. Jul 2019, 14:47 Ehrlich gesagt - wenig.
Die Chance das es zeitlich passt ist das eine, aber dann auch noch zu jemanden hinkommen um von da mitgenommen zu werden ist doch eher gering.
Dazu kommt, dass denke ich extrem wenige mit dem eigenen Auto fahren

Einfach zu viele wenns und aber

natürlich wenn es passt..Top
Na um genau das Problem der zeitliche Koordination besser zu lösen und durch eine bessere Bekanntmachung auch mehr Interessenten zu gewinnen sollte die Mitfahrbörse ja erschaffen werden. Um so mehr da einsteigen um so besser läßt sich das auch organisieren. Ich bin am Überlegen ob man das evtl mit BlaBlaCar zusammen betreiben könnte ...

BC

Raimund

Versuche es - drück dir die Daumen ( nehme regelmäßig jemanden mit :D --> Bild

Aber BlaBlaCar will Geld verdienen, gerade bei doch wahrscheinlich langen Strecken.
Ob das für die Mitfahrer lohnt?
Nicht vergessen, wie viele willst du denn mitnehmen?
Mehr als zwei wird kaum gehen - Rucksackfrage - Platzfrage
Eine Vorteil zum Bus sehe ich da kaum
Etwas schneller und bessere Pausen, aber eng wird es bleiben
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten zum Camino??!?!

Beitrag von Raimund Joos »

Vielen Dank!
Klar wolle die Geld verdienen - aber der Vorteil ist dass die ja auch Leistung bringen könnten. Zb. die Software und auch die Möglichkeit der Versicherung. (Linie-) Busse sind nicht immer mit Pilgern voll zu bekommen und oder fahren auch ich direkt zum Weg-
Um so mehr klimafreundliche Angebote um so besser.
BD
Raimund
Antworten