Pilger aus Bergnot gerettet

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1868
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Pilger aus Bergnot gerettet

Beitrag von Camineiro »

Letzten Samstag wurde ein 29-jähriger Schweizer aus der Nothütte Izandorre von Rettungskräften geborgen.
Er hatte die Sperrung der Route Napoleon ignoriert.

Die Rettungskräfte konnten aufgrund der Schnee- und Wetterlage nicht mit Fahrzeugen zur Hütte gelangen.
Sie mussten in Schneeschuhen zu Fuß hinaufwandern.

Sich selbst und andere in Gefahr gebracht.


Was an diesem Schild

Bild

nicht zu verstehen ist, bleibt mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilger aus Bergnot gerettet

Beitrag von Matt Merchant »

Sicher auch wieder so ein Influencer... :lol:

Scherz beiseite: Es gibt ja hinreichend viele Backpacker*innen, die den latent suizidal veranlagten Draufgänger Christopher McCandless als Kult-Idol verehren...
Dessen 'Magic Bus' wurde kürzlich erst mit dem Hubschrauber aus Alaska fortgeschafft, weil er zu viele Nachahmer*innen anzog...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Pilger aus Bergnot gerettet

Beitrag von Pilgerbär »

Möglicherweise dachte der Schweizer er kenne sich im alpinen Bereich aus... :D
Ultreya, euer Pilgerbär
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Pilger aus Bergnot gerettet

Beitrag von Fred »

Matt Merchant hat geschrieben: 14. Dez 2021, 16:09 Es gibt ja hinreichend viele Backpacker*innen, die den latent suizidal veranlagten Draufgänger Christopher McCandless als Kult-Idol verehren...
Ich sehe Christopher McCandless weder als Draufgänger, noch unterstelle ich ihm suizidale Veranlagungen. Trotz aller Intelligenz hat er sich naiv verhalten, sowie, und das ist erschreckend, wenn man gedanklich eine Brücke zu der aktuellen Impfdiskussion baut, einfach dumm. Dummheit und Intelligenz schließen sich nicht aus. Dummheit definiere ich als Leugnen der Tatsachen eines wissenschaftlichen Konsenzes zu Gunsten einer privaten Meinung, die auf subjektiven Eindrücken beruht.

Es gibt Tatsachen, die nicht verhandelbar sind. Wenn jemand im Winter ohne Karte und Kompass, lediglich mit einem Fünfkilosack Reis in die Wildnis geht, ist das so ein Fall.

Bild

Frohe Weihnachten allerseits! Grüße aus Staufen...

Mario
Antworten