Liedname

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 91
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Liedname

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo,
kennt jemand den Namen des Liedes welches am Ende des Filmes "Ich bin dann mal weg" beim Einmarsch nach Santiago gesungen wird? Es ist nicht das Ultreia-Lied.

Liebe Grüße
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Liedname

Beitrag von Uti »

Hallo Peter

Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt und ich fasse mal zusammen, was zwei unserer Mods, u. a. nach Kontakt mit Warnerbrothers und BMG, herausgefunden haben 🙈😅:
Der Anfang des Songs ist ein Teil des Codex Calixtinus. Laut Abspann ist es "Performed by Camino Band". Es wurde exclusiv für den Film produziert und nicht herausgegeben, es gibt keinen Soundtrack zum Film zu kaufen, daher findet man das Lied auch nicht im Netz oder bei Youtube.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Die betreffenden Mods dürfen mich natürlich gerne ergänzen :D.
Gruß
Ute
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Liedname

Beitrag von Frau Holle »

Oh jaaa, dieses Lied habe ich, als wir es herausgefunden haben, gleich 100x gehört 😅
Also den Mitschnitt aus dem Film
u l t r e i a
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 91
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Liedname

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo, vielen lieben Dank für die Informationen.

LG
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 91
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Liedname

Beitrag von Peter_S55 »

Noch ein Nachtrag,
habe diese Tage den Thriller "Erlösung" gesehen, aus Dän/D/S/N gesehen, von 2016, und da wurde meiner Meinung nach diese Liedmelodie bei einer Beerdigung in der Kirche gesungen. Das war echt so schön gemacht, auch gerade in einer der nordischen Sprache.

LG
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten