Herberge zu verkaufen

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Herberge zu verkaufen

Beitrag von Camineiro »

Hier wird eine (touristische) Pilgerherberge in Villatuerta, Navarra (zwischen Lorca und Estella) zum Verkauf angeboten.
Alternativ auch zur Vermietung mit Einkauf-Option.

Angebot auch auf facebook in deutscher Übersetzung.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Matt Merchant »

Die Balkon-Anlagen sehen traumhaft auf.
Aber dieses dubiose Tonnengewölbe hat den Charme eines Urnenfriedhofs.

Nun, ich warte besser noch mit meiner Pilgerherberge, bis ich mein Pfarrhaus an einem der bayerischen Jakobswege kriege... ;-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Icecube84 »

Ich find die toll
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Pilgerbär »

Dusche und WC im freien Raum finde ich auch etwas befremdlich....aber irgendwas ist ja immer.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Icecube84 »

Pilgerbär hat geschrieben: 11. Okt 2021, 18:56 Dusche und WC im freien Raum finde ich auch etwas befremdlich....aber irgendwas ist ja immer.
Das is das kleinste Problem.
Da ziehen wir ne Wand drum rum, Tür rein, fertig.
Ganz einfach
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Pilgerbär »

jo, das ist wohl machbar...muss aber ein Abzug rein...auch machbar
Ultreya, euer Pilgerbär
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Matten »

Pilgerbär hat geschrieben: 11. Okt 2021, 18:56 Dusche und WC im freien Raum finde ich auch etwas befremdlich....aber irgendwas ist ja immer.
Das ist ein Doppelzimmer. Dusche und WC sind nicht im Schlafsaal. 😂
Zumindest verstehe ich die Bilder so.
2018 habe ich in der Herberge übernachtet. Es war eine angenehme Atmosphäre, aber die Einrichtung hat sicher ein Upgrade nötig.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Oh Zebrero

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Oh Zebrero »

Die Herberge ist wunderschön. Ich habe dort 2014 ebenfalls übernachtet.

Die Herberge, wenngleich rustikal, und damals auch etwas außergewöhnlich eingerichtet, war picobello sauber und gepflegt.

Die Küche ausgezeichnet und die Gastgeber sehr herzlich und hilfsbereit (meine Füße waren damals sehr geschunden).

Ich hoffe, dass die Herberge in gute Hände gelangt.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Pilgerbär »

Matten hat geschrieben: 12. Okt 2021, 20:14
Pilgerbär hat geschrieben: 11. Okt 2021, 18:56 Dusche und WC im freien Raum finde ich auch etwas befremdlich....aber irgendwas ist ja immer.
Das ist ein Doppelzimmer. Dusche und WC sind nicht im Schlafsaal. 😂
Zumindest verstehe ich die Bilder so.
2018 habe ich in der Herberge übernachtet. Es war eine angenehme Atmosphäre, aber die Einrichtung hat sicher ein Upgrade nötig.
:lol: :lol: :lol: ja also mitten im Schlafsaal wäre ja auch der absolute Hit..
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Ako16
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2020, 18:05
Wohnort: Bobingen

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Ako16 »

Das Casa Mágica ist mir noch in guter Erinnerung. Habe 2016 dort übernachtet und damals zählte die Herberge für mich zu den saubersten und am besten gepflegten Albergues auf dem Weg – rein subjektiv gesehen, natürlich. ;)

Insgesamt tolle Ausstattung, im Kellergewölbe wurden zudem Yoga-Stunden angeboten und die Hospitaleras waren superfreundlich und aufmerksam. Auch ein Highlight: in "meinem" Zimmer hatte jeder Pilger ein eigenes Bett, kein Stockbett.

Ich hoffe, es finden sich Betreiber, die den Herbergsbetrieb auf dem gleichen Niveau weiterführen können.
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Mirabilis »

"Casa Magica" habe ich in guter Erinnerung. War dort in 2011, ist lange her.... aber ich erinnere mich gut, weil es eine schöne Atmosphäre war. Es gab Hängematten auf einer Art überdachtem Balkon zum Innenhof hin.
Ich weiß noch ich habe mit anderen Pilgern zusammen gekocht...
Es war alles sauber, habe mich sehr wohl gefühlt.

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Raimund Joos »

.... da ist wohl richtig der Wurm drin! Hat jetzt schon öfters den Besitzer gewechselt ... zuletzt hatte mich ein Österreicher angeschrieben der das übernommen hatte nachdem sich das bisherige Hospitaleropaar getrennt hatte ... jedes Mal möchte man hier wohl (weil die Immobilie wohl recht teuer ist und man dann fürher oder später merkt dass man die Schulden nicht abbezahlen kann) ein hochpreisiges Konzept verwirklichen was aber in so einem Kaff offenbar auf die Dauer doch nicht hinhauen kann.

Ich würde jedem der sich mit dem Gedanken trägt eine Herberge zu kaufen empfehlen sich zu fragen warum der Vorbesitzer die loshaben möchte ... meist sollte das recht schnell klar sein, wenn man das Träumen mal für eine Zeit unterbricht und das Projekt mal kühl durchrechnet ...

BC

Raimund
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Icecube84 »

Man Raimund, lass uns doch mal nen bissel träumen. ;)
Wir kaufen die doch eh nich ...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Raimund Joos »

Icecube84 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 18:21 Man Raimund, lass uns doch mal nen bissel träumen. ;)
Wir kaufen die doch eh nich ...
Klar. Ich finde es nur immer wieder tragisch wenn idealistische Pilgerfreunde im verliebten Zustand blind in ein Messer laufen...
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Herberge zu verkaufen

Beitrag von Pilgerbär »

Schon klar...insbesondere wegen der Goldgräberstimmung unter den Betreibern, die wissen schon Mitte des Jahres nicht mehr wohin mit den Gewinnen :roll:
Ultreya, euer Pilgerbär
Antworten