Luis von Tosantos singt wieder ....:-)

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Luis von Tosantos singt wieder ....:-)

Beitrag von Raimund Joos »

Ich habe eben mit Luis dem Hospitalero der Herberge von Tosantos telefoniert .... Er ist wieder gesund .... die Herberge ist wieder offen... er singt wieder so schön für die Pilger ... und er sagt die Atmosphäre ist dieses Jahr gut.... . Ich habe mich soooo gefreut nach 4 Jahren wieder von ihm zu hören. Der (alte) Weg lebt also doch noch irgendwie weiter.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Luis von Tosantos singt wieder ....:-)

Beitrag von Matt Merchant »

Vielen lieben Dank, Raimund, für das tagesaktuelle Schlaglicht vom Weg!

Ich durfte, als ich 2018 in Tosantos nächtige, eine 'B-Besetzung' namens Santiago erleben; der sang zwar nicht und monologisierte viel, war aber ebenfalls gut- und großherzig. Und kochte vorzüglichen Kaffee (Ein Hoch auf die Bialetti!).

Und der Andachtsraum der Herberge ist m.E. einer der spirituellsten Kraftorte des ganzes Weges... :-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Luis von Tosantos singt wieder ....:-)

Beitrag von Camineiro »

Hospitalero Jose Luis

Ab Sekunde 0:36 singt Jose Luis das Pilgerlied Ultreia.

Ich konnte ihn 2008 auf meinem 1. Camino erleben.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Luis von Tosantos singt wieder ....:-)

Beitrag von Simsim »

Tolle Neuigkeit!
Er heißt übrigens José Luis (sorry, hat Camineiro ja schon berichtigt).
Wie ich mich freue, dass er wieder gesund ist!!!!
Ein Lichtblick, bei all den traurigen Nachrichten vom Camino.
Wir verbrachten schon Stunden im zweistimmigen Gesang zur Gitarre....er ist für mich einer der wichtigsten "Väter des Camino".
Und ich freu mich um so mehr, da ich ihn bald wiedersehe....nähere mich in großen Schritten den Pyrenäen, derzeit auf dem chemin d'Arles kurz vor Pau.
Antworten