Anreise nach SJPDP

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
AndreasM.
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jul 2019, 18:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Anreise nach SJPDP

Beitrag von AndreasM. »

Hallo. Ich möchte am 13.8.nach SJPDP anreisen. Da ich mit dem Zug fahren möchte, muss ich in Paris umsteigen. Soweit sogut.
Meine Frage ist. Am Bahnhof Gare Montparnasse steht :PARIS MONTPARNASSE 1 ET 2.
Was bedeutet 1Et 2 ???

Meinen Dank im vorraus.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Anreise nach SJPDP

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo Andreas,

es handelt sich wohl um die Halle 1 Gleis 2.
Dies lese ich hieraus:
www.sncf.com/de/bahnhoefe/paris-montpar ... gl/abfahrt

In Frankreich werden die Gleise meist erst sehr kurzfristigt vor der Abfahrt angezeigt.
Deshalb unbedingt auf die Anzeigetafeln achten.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Anreise nach SJPDP

Beitrag von Bicigringo »

AndreasM. hat geschrieben: 31. Mai 2021, 08:11 Was bedeutet 1Et 2 ???
Heisst Halle 1 und 2, gibt sogar noch Halle 3. Detailpläne: https://www.garesetconnexions.sncf/fr/g ... de-la-gare 😷
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Antworten