Pilgerherberge zu kaufen

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Simsim »

Es ist doch schon auch traurig.....ich denke dass Ende des Jahres sehr viele Herbergen, besonders am CF und am CP zu verkaufen sein werden. Vieles wird anders sein.....es wird viel weniger Infrastruktur geben....so viele Bars und Tiendas leben fast ausschließlich von Pilgern, an diesen beiden Wegen. Aber ich erzähle Euch nix Neues, schon klar. Es wird mir nur grad noch mal bewusst.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Icecube84 »

Das geht nich.
Das is ja nich in den Bergen und kein alleinstehendes Haus.
Wie soll das dann mit dem Obst/Gemüsegarten, Schweinen, Alpakas, Hängematten und Fußbad gehen?
Wir brauchen ja einen großen Garten.

Edit: Hühner! Wir brauchen auch Hühner. Dann könnten die Pilger zum Frühstück frische Eier essen.
Oder wir machen abends Tortillas...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Shabanna »

Icecube84 hat geschrieben: 22. Jan 2021, 13:33 Das geht nich.
Das is ja nich in den Bergen und kein alleinstehendes Haus.
Wie soll das dann mit dem Obst/Gemüsegarten, Schweinen, Alpakas, Hängematten und Fußbad gehen?
Wir brauchen ja einen großen Garten.

Edit: Hühner! Wir brauchen auch Hühner. Dann könnten die Pilger zum Frühstück frische Eier essen.
Oder wir machen abends Tortillas...
Yes! In den Bergen muss es sein. Damit die Pilger so richtig schön kaputt sind, wenn sie ankommen. Dann sind sie zahmer, schlafen früh und machen keine Arbeit.

Aber mit wem trink ich dann am Abend meinen Vino tinto??

:D

[Nee, im Ernst: Berge müssen!]
Zuletzt geändert von Shabanna am 22. Jan 2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Camineiro »

Shabanna hat geschrieben: 22. Jan 2021, 14:18

Aber mit wem trink ich dann am Abend meinen Vino tinto??

:D
Ich stelle mich gerne zur Verfügung 🍇 🍷 😉
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Anhalter »

Shabanna hat geschrieben: 22. Jan 2021, 14:18
Aber mit wem trink ich dann am Abend meinen Vino tinto??
Das Problem, dass ich hier sehe, ist das komische Wörtchen "Abend".... Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit auf der iberischena Halbinsel hat man sich den Gepflogenheiten angepasst und entkorkt seinen Rioja um 11.30, so wie sich das gehört :lol:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Frau Holle »

Die Hühner bringe ich mit, ich habe ja schon welche 😁
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Camineiro »

Es nimmt Form an ... 👍😊
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Shabanna »

Anhalter hat geschrieben: 22. Jan 2021, 14:41
Shabanna hat geschrieben: 22. Jan 2021, 14:18
Aber mit wem trink ich dann am Abend meinen Vino tinto??
Das Problem, dass ich hier sehe, ist das komische Wörtchen "Abend".... Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit auf der iberischena Halbinsel hat man sich den Gepflogenheiten angepasst und entkorkt seinen Rioja um 11.30, so wie sich das gehört :lol:
Also vorletztes Jahr aufm Weg nach Finisterre hab ich von einem Mitpilger (haha, der liest das hier bestimmt, hoffe, er outet sich :)) die alte Pilgerregel übernommen: Vor 12 Kaffee, nach 12 Bier!

Seither halte ich mich strikt daran, auch im Alltag, und hab nur gute Erfahrungen gemacht :lol:

Wir könnten die Regel ja ausweiten oder einfach großzügig interpretieren, so für die Weintrinker, mein ich.

:P
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Icecube84 »

Shabanna hat geschrieben: 22. Jan 2021, 14:18

Aber mit wem trink ich dann am Abend meinen Vino tinto??

:D
Na mit mir
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Uti »

Bin auch für Berge und beim Wein trinken sowieso dabei :D
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Pooh_der_baer »

An alle Ideenhaber:innen,

Fange schon jemand an die Genehmigung für die Pilgerherberge zu beantragen.
Habe vor Jahren vernommen, daß es recht lange dauert, bis die Genehmigung für Nichtspanier erteilt wird.
Der Rest kommt dann schon wie von alleine.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von ilfuchur »

:lol: :lol: :lol: Ach guck, beim Trinken sind schon wieder alle dabei! :lol: :lol: :lol:

Eine Kuh! Wir brauchen eine Kuh für die frische Milch für den café con leche!!!!!

Für Lactoseintolleranz sorge ich; ich hab da ein kleines Vergeknüddel mit einem Ziegenhof.

Darf ich noch einen Gedanken einbringen? Ich finde, wir sollten vegan kochen und für alle, die nicht vegan/vegetarisch leben, einfach ein paar Würste mit auf den Tisch stellen. Dann haben wir alle Bedürfnisse abgedeckt. Gerade Veganer haben es unterwegs nämlich echt schwer.

Ich biete auch gerne Külwalda als Imbisswagen für irgendwo zwischen zwei unserer Herbergen an. Ich bin dann ja eh nur noch ganz selten in Deutschland und brauch sie dann hier nicht mehr. ... ... DAS IST JA EINE GUTE IDEE: Das sag ich jetzt Thomas, dann übernimmt der ganz bestimmt noch die Anteile von mindestens 10 anderen Forianern, nur um ganz sicherzustellen, dass das auch wirklich so kommt.

Pooh, ich glaube, du kannst bei der Genehmigung gut schon anklingen lassen, dass es sich um mehrere Objekte handeln wird :D

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Icecube84 »

Wenn wir vegan kochen, dann brauchen wir keine Kuh. Und immerhin geben die nur Milch wenn sie ein Kälbchen haben und das müssten wir ihr wegnehmen, damit die Milch für die Pilger reicht. So wie in der Milchindustrie. Übrigens der Grund warum ich so oft wie möglich versuche auf Milchprodukte zu verzichten.

Vegan kochen find ich mega gut und ich würde einfach keine Alternative anbieten, dann würden die übrigen merken wie gut es schmecken kann und das man kein Fleisch braucht...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von Uti »

Vegan kochen find ich mega gut und ich würde einfach keine Alternative anbieten, dann würden die übrigen merken wie gut es schmecken kann und das man kein Fleisch braucht...
So, jetzt fangen die Differenzen an 😜.
Veganes/vegetarisches Essen okay, aber bitte bitte mit Alternative. Oder wer fürs Kochen gerade zuständig ist entscheidet. Ich z. B. wäre beim veganen Kochen raus 🙈
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerherberge zu kaufen

Beitrag von ilfuchur »

Neee, keine Differenzen, sondern ganz einfach ein Grundstock aus vegan, der ganz nach Vorlieben vegetarisch und auch fischlich oder fleischlich angereichert werden kann. So haben wir etwas für alle.

Ich weiß jetzt gar nicht: Wenn eine Färse gekalbt hat, gibt sie Milch. Wenn das Kalb die Milch nicht mehr braucht und die Kuh aber weiter regelmäßig gemolken wird, gibt sie doch weiter Milch, oder nicht? Natürlich nehmen wir keiner Kuh ihr Kalb weg! 😱 Solange das Kälbchen die Milch trinkt, gibt es halt nur Cafe solo 🙃 oder vegan :D

:arrow: :arrow: :arrow:

Nachtrag: ich stelle mir gerade Pit in einer nur veganen Küche vor :lol:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten