Anreise Somport

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anreise Somport

Beitrag von Gerhard.1 »

Simsim hat geschrieben: 1. Jan 2021, 14:00 Glaubt ihr wirklich, dass man Ende März frei pilgern kann?


Liebe Simone,

bei der Fragestellung von Gerhard-Hans geht es nicht um eine beabsichtigte Pilgerschaft im Frühjahr, sondern erst im Spätsommer 2021, für die er nach Anreisemöglichkeiten sucht. So weit im Voraus ist das ja leider nicht möglich, weshalb als Beispiele von Winti und mir Ende März bzw. Anfang April 2021 gewählt wurde, um nach Zug-/Busverbindungen und Fahrtkosten recherchieren zu können.
Um eine Prognose für reale Pilgermöglichkeiten im März abzugeben, fühle ich mich nicht berufen.

LG
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Anreise Somport

Beitrag von Simsim »

Ah...ok. Hätte mich sonst auch sehr gewundert.
Benutzeravatar
Gerhard Hans
Beiträge: 5
Registriert: 26. Aug 2019, 18:20
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Anreise Somport

Beitrag von Gerhard Hans »

Hallo, aus zeitlichen Gründen werde ich die Tour auf 2022 verschieben und 2021, wenn alles klappt im September nochmals die Via ab Salamanca begehen. Bezüglich der Anreise hab ich mir sämtliche Tipps angeschaut und aber auch noch selbst recherchiert. Ich werde wohl, sollten sich die einzelnen "Verbindungen" in 2022 nicht grafierend ändern, mit dem Flieger von Stuttgart über Paris nach Pau (wusste bisher gar nicht, daß es in Pau einen Flughafen gibt) anreisen. Von Pau mit der Bahn nach Bedous - Bus nach Somport. Die komplette Anreise ist nach heutigem Stand locker in einem Tag zu schaffen. Nochmals vielen Dank für die Tipps und die große Resonanz! buen camino - Gerhard Hans
Antworten