Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Martina

Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Martina »

Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr, meine Reha ist genehmigt und ich muss in die Sächsische Schweiz ;) - Bad Schandau
Termin steht aber noch nicht fest - wegen Corona
Aber da unten kann man sicherlich gut unterwegs sein
Doch noch ein kleines Highlight dieses Jahr für mich, nachdem ich nun auch schon seit Wochen krank zu Hause bin und meine Pilgerreise ja dem Virus zum Opfer gefallen ist
Ich hoffe das ich bald anreisen kann

Bild
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Frau Holle »

Martina hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:57 Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr, meine Reha ist genehmigt und ich muss in die Sächsische Schweiz ;) - Bad Schandau
Termin steht aber noch nicht fest - wegen Corona
Aber da unten kann man sicherlich gut unterwegs sein
Doch noch ein kleines Highlight dieses Jahr für mich, nachdem ich nun auch schon seit Wochen krank zu Hause bin und meine Pilgerreise ja dem Virus zum Opfer gefallen ist
Ich hoffe das ich bald anreisen kann

Bild
Oh Gott, das ist ja das Traum-Reha-Ziel 😍
Ich liebe die sächsische Schweiz!
Und besonders in der Gegend um Bad Schandau kann man so wunderbar wandern.
Mein Bruder wohnt in der Nähe von Dresden und wir fahren da immer hin wenn ich ihn besuche 🤗
u l t r e i a
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Legionär »

Aber ich bin mal an einem Wochenende dort gewandert.
War mir zu voll.
Martina

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Martina »

Legionär hat geschrieben: 25. Apr 2020, 16:23 Aber ich bin mal an einem Wochenende dort gewandert.
War mir zu voll.
Ist ja auch kein Urlaub dort sondern Reha. Ich werde aber bestimmt Zeit finden wenn es nicht so voll ist
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Shabanna »

Ohh, sieht toll aus, Martina! Ob Reha oder Jakobsweg - kann ja sein, dass beides genau gleich gut ist und tut. Wenn ich das Foto so sehe: Ich wär jedenfalls sofort dabei.

Obwohl, wenn du in Reha kannst, kann ich bestimmt auch so in Deutschland irgendwo auf nem Weg rumlaufen. Dann haben bestimmt schon die Biergärten wieder offen und die Unterkünfte ...

Und keiner hat mehr Angst, wenn ihm ein Mensch entgegenkommt :cry:

Hach, ich träum grad mal wieder so vor mich hin :)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Hobbypilger »

Bild


Blick auf die Elbe bei einer Wanderung von Königstein zur Bastei.

Auf einer Elbe-Radtour 2016 von Spindler-Mühle kommend, legte ich einen Wandertag ein um diese wunderbare Gegend auch von oben zu sehen.

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Frau Holle »

Legionär hat geschrieben: 25. Apr 2020, 16:23 Aber ich bin mal an einem Wochenende dort gewandert.
War mir zu voll.
An den Touristenhotspots ist es auf jeden Fall so. Wie leider überall.
Ich bin vor ein paar, Jahren den Malerweg gelaufen, 120km und da war ich sehr oft sehr allein, obwohl ich im Hochsommer unterwegs war :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von hasenfuss »

Ein bisschen ist es schon wie pilgern. Man kann sich die Etappen vom Malerweg auch abstempeln lassen😁
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Frau Holle »

hasenfuss hat geschrieben: 25. Apr 2020, 20:02 Ein bisschen ist es schon wie pilgern. Man kann sich die Etappen vom Malerweg auch abstempeln lassen😁
Jaa, ich habe auch eine Urkunde und einen Button bekommen. Auch wenn ich etwas diskutieren musste, weil die Dame mir nicht glauben konnte, dass ich den Weg in 5 Tagen gelaufen bin. Sie hat gesagt, das geht nicht 😅
Ich hatte aber nicht mehr Zeit, weil ich das sehr spontan entschieden habe, so musste ich längere Strecken laufen 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von CyrusField »

Frau Holle hat geschrieben: 25. Apr 2020, 21:54 Jaa, ich habe auch eine Urkunde und einen Button bekommen. Auch wenn ich etwas diskutieren musste, weil die Dame mir nicht glauben konnte, dass ich den Weg in 5 Tagen gelaufen bin. Sie hat gesagt, das geht nicht 😅
Wow, Respekt! Das ist echt eine Leistung!

So gerne ich den Weg auch gehen würde, die vielen Stufen schrecken mich echt ab. Ich glaube, meine Knie machen da nicht mit. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht zumindest Mal theoretisch geplant hätte. ;) Ich komme immer bei 8-9 Tagen raus.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Frau Holle »

Die vielen Stufen waren echt hart, ich bin oft richtig ins schwitzen gekommen, aber man wird jedes Mal mit so einer wahnsinnig schönen Aussicht belohnt, dass es jeden Treppenmarathon wert war. Mit Knieproblemen muss man es sich auch wirklich gut überlegen, der Weg ist wirklich anspruchsvoll.
Ich bin teilweise, ganz entgegen meiner Vorlieben, schon zum Sonnenaufgang gestartet, weil ich mich nachmittags noch mit meinem Bruder getroffen habe zum klettern 😅
Da musste ich dann noch mal die Berge rauf 😬

Und leider gibt es kaum Möglichkeiten einkaufen zu gehen, einmal hat mein Bruder mich extra zu einem Supermarkt gefahren, damit ich meine Vorräte aufstocken konnte.
u l t r e i a
Martina

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Martina »

Ich peile den 1.7 an mit Start Reha
Werde da morgen mal anrufen und versuchen diesen Termin auszuhandeln.
Werde sicherlich mehr als drei Wochen dann dort verbringen. Es soll ja auch meiner "angeschlagenen" Gesundheit gut tun
Etwas Radfahren und auch 3-4 mal wandern sofern es der Tagesplan erlaubt
Kann auch nochmal gut meine Wanderstiefel besser einlaufen ;)

Mit Menschen werde ich natürlich rechnen, aber ich denke viele werden sich auch zu der angestrebten Zeit noch zurückhalten
Schaun wa einfach mal
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Matten »

Frag doch mal bei Globetrotter nach, die haben vor einiger Zeit detaillierte Berichte über Wanderungen auf dem Malerweg veröffentlicht.
Auf der Globetrotterseite habe ich ihn nicht mehr gefunden, aber möglicherweise können sie Dir bei einer konkreten Nachfrage helfen?

Erfolgreiche Reha
Schöne Bewegung in der Natur
wünscht
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Icecube84 »

Uuuui,
der Malerweg steht auch noch auf meiner Liste...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 27. Apr 2020, 10:20 Uuuui,
der Malerweg steht auch noch auf meiner Liste...
Zurecht!
Ach man, ich würde so gern direkt wieder los!
Nein Bruder hat mir heute Fotos geschickt wie er mit seiner Tochter dort klettern übt, da packt mich direkt wieder das Fernweh!
u l t r e i a
Antworten