Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Andrea Ilchmann
Beiträge: 357
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Andrea Ilchmann » 24. Apr 2020, 19:30

Ischguat muss erst Forum lernen. Etwas Geduld, bitte, er ist immerhin ein alter Mann 🥴🥴🥴
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.

Ischguad
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2019, 18:44

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Ischguad » 24. Apr 2020, 21:00

Danke Robby. Trotz dem unterschwelligen schwäbisch / badischen Konflikt ist es mir eine Ehre neben Dir Platz zu nehmen.

Im Corona Sinne bleibe ich mal "local" und wünsche mir …...DRAGONA
weil mir da wirklich was fehlt, da wir uns schon sooooo lange nicht mehr gesehen haben.

ISCHGUAD

Benutzeravatar
Dragona
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2019, 10:16
Wohnort: Neulußheim

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Dragona » 25. Apr 2020, 09:37

ISCH..ja..GUAD, so langsam....nach 2 großen Tassen Kaffee.... begreif ich's.
Alter Mann ;) möchte noch ältere Frau neben sich sitzen haben :lol:
Fühle mich geehrt und nehme seeehr gerne Platz.

So, und wer soll die Reihe fortsetzen?
Hallo Mirabilis.......hörst du den Ruf ? Dann nimm bitte Platz neben mir.

LG Christa

Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Mirabilis » 25. Apr 2020, 18:02

Hallo Christa,
freut mich, dass ich neben Dir sitzen darf. Hoffentlich irgendwann auch mal wieder am Stammtisch und nicht nur virtuell.

Lieber Thüringer, gerne hätte ich Dich mal wieder an der Seite. Auf diesem Wege herzliche Grüße und alles Gute!

Das mit dem Kaffee machen wir mal, wenn die Zeiten sich gebessert haben.

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!

Thüringer
Beiträge: 121
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Thüringer » 25. Apr 2020, 20:19

Hallo Notburga
…..das wünsche ich mir auch :-) Bin froh, das ich nach der letzten für mich schlimmen Woche wieder am den Camino, Stammtisch und die Dinge,
die wir gemeinsam mit diesen verbinden, denken kann. Der Patient hat wieder eine reelle Chance zum überleben......alle Wünsche werden klein, neben dem gesund zu sein.
Er ist Pilger, zwar nicht im Forum...….aber ich hätte ihn gern auf den Platz an meiner Seite.
Aus den Forum ……. GretaBo …..

Thüringer
4 mal den Camino auf verschiedenen Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese das letzte Drittel.

GretaBo

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von GretaBo » 26. Apr 2020, 10:37

Lieber Thüringer,

Dein kranker Pilgerfreund hat einen wunderbaren "rechten Platz", und zwar in Deinem Herzen. Ich schließe mich Deinen Wünschen gerne an und hoffe, dass Dein Freund bald gesund wird und keine bleibenden Schäden zurückbehält. Dies wünsche ich im Übrigen allen Erkrankten.

Gerne nehme ich (auch stellvertretend) den Platz zu Deiner Rechten ein und hoffe, dass in der Zukunft ein reales Kennenlernen möglich sein wird. Am Neckar soll es ja auch wunderschön sein :D

Und an alle in diesem "Stuhlkreis"..... vielleicht können wir dieses Spielchen ja irgendwann einmal in die Realität übertragen? Ich würde euch alle gerne einmal wiedersehen bzw. kennenlernen.

Nun, mein Platz zur Rechten ist auch frei.....ich wünsche mir :roll: , ich wünsche mir :roll: , ich wünsche mir :roll:

Via2010 (Alexandra) in Begleitung ihrer lieben Frau Mama (hier findet sich bestimmt noch ein Stühlchen) :D
herbei.

Bis dahin, herzliche Grüße an alle
und bleibt gesund

Greta

Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 263
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Via2010 » 27. Apr 2020, 09:40

Liebe Greta,

Danke für die Einladung in den Stuhlkreis. Die Frau Mama kommt bestimmt mit, wenn sie darf :)
Damit das ganze recht realistisch wird, wünsche ich mir an meine rechte Seite die liebe Kati aus Mainz

KatiMZ

herbei. So können wir die letzten März - selige vor-Corona-Zeiten - in der Tapas-Bar in Koblenz begonnene Unterhaltung fortsetzen.

Vielleicht kann sie ja auch noch Birgit (Jadis56) zum Mitkommen animieren?

Liebe Grüße
Alexandra

Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von KatiMZ » 28. Apr 2020, 18:58

Das ist ja wirklich ein tolles Spiel wenn man hier mal ein paar Tage nicht reinschaut verpasst man wirklich so einiges. Leider kann ich mir nicht euch alle an meinem rechten Platz wünschen deshalb weil sie mich so lieb angestupst hat...

Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die Uti herbei
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino

Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 456
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Uti » 28. Apr 2020, 20:33

Kati, wie lieb von dir. Sehr gerne setze ich mich neben Dich ☺️. Wirklich ein schönes Spiel, auch wenn es ein klein wenig wehmütig macht. Es gibt so viele Pilgerfreund hier, die ich so gerne ganz schnell wiedersehen würde und bei denen mir die Frage, ob das nun vielleicht dieses Jahr nicht klappt echt das Herz schwer macht, einige davon sind schon hier, andere fehlen noch und kommen bestimmt ganz bald. Zwischen denen kann ich mich aber wirklich gar nicht entscheiden.
Hier im Forum gibt es viele die ich gerne einmal persönlich treffen würde, aber zwei drei Leute, bei denen ich mir wirklich ganz besonders wünschen würde sie kennenzulernen. Und da man ja die Rund mal erweitern kann, suche ich einfach mal einen davon aus und rufe:

Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir HARINJO herbei

Ich hoffe er findet aus dem Bilderrätsel hierüber und bringt noch ein paar nette Menschen mit ☺️
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.

Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 254
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Harinjo » 28. Apr 2020, 22:20

Ja Uti :) bin schon da!
Wie gern würd ich mit dir ein paar Meter Camino machen
wir hätten sicher einiges zu lachen.
Deine Wahl hat mich sehr überrascht
und dabei viel Freude gemacht.
Schön dass hier jemand an mich denkt
der so fein die Feder lenkt.
Beim Pilgertreffen wär ich gern mal dabei
ach könnt das sein mal Nebenbei!

Achja da war noch was:

Mein rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir den donjohannes her

Mit dem hätte ich auch gerne mal an Ratscher.
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019

Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 77
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von donjohannes » 29. Apr 2020, 20:58

Herbeigerufen, herbeigeeilt
hat mir Harinjo das Spiel mitgeteilt
Das heißt: getan hat er's gestern, nur war ich offline
bevor ich mich loggte heut wieder ein.

Von Öst'reich aus, da stecke ich fest
nachdem man mich nicht passieren lässt
über Grenzen im Süden in den Piemönt
wo ich dachte als Priester ich helfen könnt

So bin ich nun hier
Trinke Wasser statt Bier

Sieh da die Stühle, sie reihen sich um
da will ich nicht blieben noch länger stumm
Ich grüß euch in dieser Corona-Zeit
wo man als Pilger nicht kommt sehr weit

nur virtuell
und das geht sehr schnell


.................

Um den nächsten Stuhl anzureihen und hoffentlich die Wartezeit kurz zu halten, habe ich einen entdeckt, der sich nicht versteckt, sondern eben online ist -aus der schönen Stadt des heiligen Bonifatius. Mein rechter Platz ist frei, drum wünsche ich mir ALTBRUMMI vom Fuldaer Kreis herbei - Denn die Fuldaer tragen den Rucksack ja jeden Tag ;-)
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Aktuell: Erde - Himmel (Hindernislauf): begonnen 1978 - Ziel noch in weiter Ferne

Benutzeravatar
altbrummi
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2019, 17:01
Wohnort: Raum Fulda

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von altbrummi » 30. Apr 2020, 08:20

Da ich mich auch in häuslicher karantäne befinde und ständig im Forum bin aber kein grosser Schreiber hätte ich gerne Tritta neben mir.

Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 81
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Tritta » 30. Apr 2020, 20:52

Lieber Altbrummi,
sehr gerne nehme ich an deiner Seite Platz. :D

Bin auch kein großer Schreiber, daher schnell mein Wunsch:
ich wünsche mir die ANNKATRIN herbei. :)
Weil ich so gerne (virtuell) mit dir in deinem Garten herumstreife, da gibt es immer viel zu sehen und zu entdecken.

Annkatrin
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Annkatrin » 1. Mai 2020, 08:00

Liebe Tritta,
und du nimmst mich (virtuell) immer mit auf deine schönen Wege.

Leider wird es mit dem Kaffee trinken auch erstmal virtuell bleiben, denn das nächste Pilgertreffen fällt mit dem Geburstag meines Mannes zusammen und da muss ich wohl Proritäten setzen. ;) :D :lol:

Deshalb möchte ich unsere Kaffeerunde mit MONIKA ergänzen, die es sich nicht nehmen lässt, zu den Pilgertreffen aus Österreich herbeizufliegen.

Annkatrin
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Annkatrin » 2. Mai 2020, 09:36

Hallo Monika, hörst du mich ? :)

Antworten