Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Legionär
Beiträge: 525
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Legionär » 19. Apr 2020, 20:01

ich wünsche mir den Berthold herbei!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir ja alle Probleme mit den Kontakteinschränkungen haben, und es mit den Pilgertreffen nicht so gut ausschaut, schlage ich die virtuelle Variante des alten Kinderspielchens vor.
Ich habe mir also den Berthold ausgesucht, weil ich ihn sehr vermisse und mir die Tränen waagerecht aus den Augen schießen, wenn ich an die herrlichen alternativen Pilgertreffen bei ihm in Nittel denke, die jetzt für immer vorbei sind.
So Berthold, jetzt bist Du dran, Dir jemand an die Seite zu wünschen.
Es wäre schön, wenn alle Angesprochenen weitermachen, bis wir ein ganz großes virtuelles Pilgertreffen haben
wünscht sich Euern Legionär

Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 95
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die Grit herbei

Beitrag von Berthold » 20. Apr 2020, 07:38

Schönen guten Morgen, lieber Legionär,
da stellst du mir aber eine schwere Aufgabe: am liebsten würde ich natürlich Euch alle um mich scharen. Wenn aber nun mal die Spielregeln so aussehen, dass ich nur eine Person auswählen darf, so entscheide ich mich für ..........es dauert noch ein Weilchen, mein Kopf läuft heiß ........ hm ........ vielleicht...... oder doch eher....... nun, was solls, einmal muss es ja sein......... Grit

Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 95
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Berthold » 21. Apr 2020, 09:18

" Ohn Antwort ist der Ruf verhallt!"

"Noch einen Ruf an (meinen Ritter) Grit. Wohl weilt sie fern und hört ihn nicht"


Hallo Grit ! Hörst du mich ?

Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 341
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Pater Norbert » 21. Apr 2020, 09:36

Lieber Berthold,

ich habe heute auch versucht, sie über Messenger und PN zu erreichen.
Ich wünsche dir deine Nachbarin von Herzen!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

GretaBo

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von GretaBo » 21. Apr 2020, 13:00

Hola ihr Lieben,

keine Sorge um Grit. Habe gerade mit ihr telefoniert. Sie wird sich melden :)

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den Krümel herbei

Beitrag von Grit » 21. Apr 2020, 14:47

Hallo ihr Lieben,
das ist ja ein tolles Spiel, aber in der Tat gar nicht so einfach - weil auch ich am liebsten euch ALLE bei mir haben würde, und zwar (wie in alten Zeiten) ganz nah... Okay, das geht nun leider nicht und mit Greta habe ich vorhin ja bereits sehr ausgiebig telefoniert! Aber von wem ich schon ganz lange nichts mehr gehrt habe, ist der Krümel. Auch mit ihm würde ich sehr gerne wieder mal wieder ein Schwätzchen halten und wissen, wie es ihm und Anke inzwischen ergangen ist!
Ansonsten vielen Dank, dass ihr mich nun wieder aus meinem "Dornröschen-Schlaf" erweckt habt, lieber Berthold, Norbert und Greta! Mir ging es ja wegen der ständigen Schmerzen psychisch nicht so gut (wobei auch der lange Krankenhaus-Aufenthalt nicht viel gebracht hat). Und jetzt, wo es nach 7-wöchiger Einnahme eines neuen Medikaments endlich endlich besser wird und ich Mitte Mai wahrscheinlich wieder in der Lage wäre, meine geplante Tour von Santiago nach Finisterre und Murxia anzutreten, klappt das aus den altbekannten Gründen nicht. Deshalb wollte ich vom Pilgern lieber erstmal gar nichts mehr wissen und habe mich im Forum nicht mehr blicken lassen... Aber das war der falsche Weg, denn vermisst habe ich euch ja trotzdem sehr!
In diesem Sinn mit herzlichen Grüßen

Grit

Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 134
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Kruemel » 21. Apr 2020, 20:48

Grit, meine kleine, große Heldin - du hast gerufen und schon erscheine ich. Ja Corona macht auch Anke und mir einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollten wir ja auch so wie du liebe Grit (allerdings erst im Juni) irgendwie von Santiago nach Finisterre und Muxia. Aber das wird wohl erstmal nichts. Statt dessen wollte ich nun endlich mal den Motorradführerschein machen - wird ja aber zur Zeit auch nichts. Aber Alles nicht so schlimm, wir sind gesund, das Wetter ist super und wir haben im Garten immer eine coronafreie Zone :)

Wenn ich mal nach rechts schaue, dann muss ich glaube ich ganz laut rufen damit mich der Roland mal hört. Aber dennoch versuch ich es einmal.

Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 134
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Kruemel » 22. Apr 2020, 21:07

Mein Ruf verhallt :?

Wie sieht es denn aus wenn ich nach Klumpen58 rufe. Gert kannst du mich hören???



PS: Edit war am Werk ;)
Zuletzt geändert von Kruemel am 22. Apr 2020, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Klumpen58
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2019, 19:52

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Klumpen58 » 22. Apr 2020, 21:10

Nee, ich bin da, allerdings Gert mit "t"... 😄

Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 134
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Kruemel » 22. Apr 2020, 21:13

Na dann musst du jetzt auch mal nach rechts schauen und laut rufen !

Klumpen58
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2019, 19:52

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Klumpen58 » 22. Apr 2020, 21:19

Ja hallo... Ich gebe zu, dass ich lange nicht mehr hier war. Krümel musste mich erst wecken, da wir auf anderen Kanälen recht intensiven Kontakt haben.
Kontakt habe ich auch immer mal zu
Andrea Ilchmann.
Und deshalb rufe ich sie an meine rechte Seite.

Viele Grüße vom Gert, dem (fast) Pensionär.

Benutzeravatar
Andrea Ilchmann
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Andrea Ilchmann » 23. Apr 2020, 13:07

Wenn Klümpchen ruft, dann muss ich flitzen
Und flugs an seiner Seite sitzen!

Ist das eine schöne Idee!

Der gemeinsame Pilgersegen blieb uns in diesem Jahr leider verwehrt,
Drum ist es Heinrich, nach dem mein Herz sich verzehrt.

Oarhelljer!!!! !



@ Krümel: Dernasenach hat leider noch nicht den Weg ins Forum gefunden, leider :-(
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.

Oarhelljer
Beiträge: 131
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Oarhelljer » 23. Apr 2020, 17:46

Ja Heideröschen, ich habe dich in Frankfurt arg vermisst. In Gedanken habe ich den
Pilgersegen doch mit dir geteilt.

Ja dann nehme ich mal neben dir Platz, aber wen nehme ich auf die andre Seite?
Wegen Corona fällt ja z.Zt. der monatliche Minipilgerstammtisch In München aus,
daher nehme ich

TSETSE

auf die andere Seite

Seid wenigstens virtuell umarmt

tsetse
Beiträge: 247
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von tsetse » 23. Apr 2020, 21:22

Heinrich Bild wie schön, dass ich neben Dir sitzen darf!! Lass Dich drücken! Komm doch bitte mal wieder nach München, für ein Abschiedstreffen. Ich bin ja hier bereits in der Verlängerung und kann nicht eeeewig auf Dich warten :roll:


So viele liebe Menschen sitzen bereits, es fehlen aber noch so viele, mit denen ich lustige, nachdenkliche, sogar lebensverändernde Gespräche führen durfte....Nur EINEN Nebensitzer darf ich mir wünschen? Oh je... Aber wir können ja später alle mal die Plätze tauschen :D

Um einen ist es in den letzten Monaten sehr ruhig geworden. Ich bin sicher, ihr vermisst ihn genauso wie ich. Ruft ihr bitte mit?


ROBBY


Danke, Martin, für Deine schöne Spielidee

Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 126
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Beitrag von Harmonizer » 24. Apr 2020, 19:18

Oh neben tsetse sitze ich doch nur zuuu gern und es ist mir eine große Freude neben Dir Platz zu nehmen. :-)

Ich wiederum rufe herbei...... *trommelwirbel* ............. *daslichtsenktsich* ..... *diespannungsteigtinsunermessliche* .... *leutekauenvoraufregungwildihrefingernägel* ....... *diespannungistnichtmehrauszuhalten* ..... *allefragensichlangsamwasdassoll* ...... *undjetztnocheinekurzewerbung* ...... Hirschtalgcreme von Jak Obus - 100% aus natürlichem Hirsch - jetzt in Ihrer Apotheke .... *okweitergehts* .... *ichhörjaschonauf* ............................................. ISCHGUAT :D :D :D :D *TUSCH*
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.

Antworten