Pilgerzeitvertreib

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Pilgerzeitvertreib

Beitrag von tsetse »

Liebe Pilgerfreunde,
ich bin derzeit wegen ganz normalem, jahreszeitbedingten Rumgerotzel krankgeschrieben und hätte daher Zeit, mich um daueraufgeschobene Pflichten zu kümmern. Auf Anhieb fallen mir da zwei ein:

Bilder sortieren.
Für manche ist das eine Leidenschaft, für mich aber aufgrund der schieren Masse (ich lebe schon seit ein paar Jahren auf dieser Welt, da hat sich einiges angesammelt) ein Horror

Keller aufräumen.
Damit werde ich jetzt mal anfangen. Ich werde mutig den Raum betreten, mir eine Überblick verschaffen und einen Plan zurechtlegen. Ich fürchte aber, mehr Energie bringe ich heute für dieses Thema nicht auf :roll:

Vielleicht seid ihr in einer ähnlichen Situation. Wie nutzt ihr nun diese Tage, was nehmt ihr in Angriff? Gibt es – außer Planen und Träumen – weitere sinnvolle pilgermäßige Aufgaben?

Ich bin sehr gespannt, von euch zu hören
tsetse
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von Frau Holle »

Ich werde leider nicht in Quarantäne kommen, da ich zur Arbeit muss, ich arbeite in einer Wohngruppe und die Kinder müssen ja betreut werden.
Aber ich hätte sooo viele Pläne und Ideen. Ich würde die Zeit supergut herumbekommen 😄
u l t r e i a
Monoeagle
Beiträge: 174
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von Monoeagle »

Wie haben zwangshomeoffice im 2 schichtsystem verordnet bekommen.

Das hat den Charme dass die Fahrtwege wegfallen.
tsetse hat geschrieben: 15. Mär 2020, 09:08 Bilder sortieren..... aufgrund der schieren Masse.... ein Horror...
Tipp eines exzessiven hobbyknipsers:
- sture chronologische Sortierung
"Jahr - Monat - Tag - Beschreibung"

- max. 50 Bilder pro Ordner

Das Löschen von Fotos kostet Überwindung, allerdings gehe ich immer an jeden Ordner als ob es ein Fotobuch(oft wird es auch eines) werden soll.

- Bilder taggen, so daß man thematisch Bilder in der gesamten Ordner Struktur wiederfindet

-----

Mein permanentes "normales" Todo ist ausmisten. Die Hütte ist einfach zu voll mit Dingen die man wenn überhaupt nur einmal genutzt hat. Ergo - > ebay kleinanzeigen oder verschenken.

-----

Da meine Tour sich um 1 Jahr verschoben hat habe ich nun 1 Jahr mehr Zeit mein spanisch + französisch auf Vordermann zu bringen. Jeden Tag stehen 30min pro Sprache an meiner tafel. Derzeit spanisch, französisch und russisch. Englisch geht im schnelldurchlauf.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von Matten »

Bei mir steht eine Neustrukturierung des Tagesablaufs an.

Sonst war der Tag durch Bewegung geprägt => Gästeführungen im Deutschen Salzmuseum oder im historischen Stadtzentrum.

Abendessen zubereiten bleibt erhalten, da meine Frau bislang weiter arbeitet.

Jetzt werde ich weiter Spanisch lernen. Der VHS-Kurs pausiert aus bekanntem Grund. Aber ich habe Bücher und eine App. Das übt ganz gut.

Brennholz umschichten und den Garten "Fit for Spring" machen haben wir am Wochenende bereits erledigt.

Der Boden müßte aufgeräumt werden, aber Gottseidank habe ich mir im Garten "Rücken" geholt :D ;) :o . Wird wieder, aber dauert :x :P

Habe heute vormittag die Einkäufe für die Woche erledigt: Nudeln, Reis, To-Papier, Tetrasahne, passierte Tomaten usw. sind so gut wie nicht im Regal. Ich glaube nicht, dass sie ausverkauft sind. Die haben nur nicht genug Personal zum Regale bestücken.
Ich mußte bei jedem leeren Regal lachen und dabei aufpassen, dass ich nicht laut lospruste....

Neulich sinngemäß von Dieter Nuhr gehört: Die Leute glauben es gibt bald nix mehr zu futtern. Deshalb kaufen sie Klopapier :D :) :D :lol:

Bleibt gesund und laßt uns ggfls. den Virus überleben
wünscht Euch
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von Mirabilis »

Der Garten ruft....

Bei diesem Wetter macht es wieder Freude draußen zu sein, den Duft von Erde und sprießendem Grün, Bärlauch in der Luft....
Beete vorbereiten, Tomaten pikieren etc.

Wenn man es übertreibt, kommt "Rücken" :x

Dann ist Zeit, die Sonne auf der Haut zu fühlen, vom Camino zu träumen und irgendwann die vielen Fotos zu sortieren, vielleicht eine Collage zu machen etc.

Auch diese Zeit hat schöne Seiten...

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Martina

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von Martina »

Ich bin leider auch schon ein paar Wochen krankgeschrieben :( ( Schulter - Frozen Shoulder ) - viele Physio Termine
Habe daher bisher die Zeit mit Arztbesuchen genutzt. Des weiteren habe ich viele Filme nach zu holen und dann steht da noch ein PC mit 2-3 Spielen um mich abzulenken
und natürlich Musik hören
https://www.radio.de/s/antennechillout

Ab und zu dann noch mal spazieren gehen
Benutzeravatar
ChriWi07
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dez 2019, 10:14
Wohnort: Münster

Re: Pilgerzeitvertreib

Beitrag von ChriWi07 »

tsetse hat geschrieben: 15. Mär 2020, 09:08 Liebe Pilgerfreunde,
ich bin derzeit wegen ganz normalem, jahreszeitbedingten Rumgerotzel krankgeschrieben und hätte daher Zeit, mich um daueraufgeschobene Pflichten zu kümmern. Auf Anhieb fallen mir da zwei ein:

Bilder sortieren.
Für manche ist das eine Leidenschaft, für mich aber aufgrund der schieren Masse (ich lebe schon seit ein paar Jahren auf dieser Welt, da hat sich einiges angesammelt) ein Horror

Keller aufräumen.
Damit werde ich jetzt mal anfangen. Ich werde mutig den Raum betreten, mir eine Überblick verschaffen und einen Plan zurechtlegen. Ich fürchte aber, mehr Energie bringe ich heute für dieses Thema nicht auf :roll:

Vielleicht seid ihr in einer ähnlichen Situation. Wie nutzt ihr nun diese Tage, was nehmt ihr in Angriff? Gibt es – außer Planen und Träumen – weitere sinnvolle pilgermäßige Aufgaben?

Ich bin sehr gespannt, von euch zu hören
tsetse
Leg dich ins Bett und werd gesund! :) Da ich oft umgezogen bin, habe ich nicht so einen umfangreichen Keller. Aber ich liebe es, dass der Frühling naht und ich mich wieder um meine Balkone kümmern kann. Ich habe schon ein paar Frühlingsblüher rausgesetzt. Außerdem ziehe ich Gemüse vor, da ich im Sommer immer ein großes Feld hierfür pachte. :)

Das Meditieren möchte ich mir auch wieder mehr angewöhnen. :)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” Johann Wolfgang von Goethe
Antworten