An die Technik-Freaks: Handyumzug

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Backgammon »

Hallo.
Demnächst steht ein Handywechsel an.
Von einem Lenovo-Handy zu einem Huawei.
Ich behalte die alte Simkarte und Nummer.

Was empfehlt ihr, um Bilder, Kontakte und vor Allem Apps vom alten auf das neue Handy zu bekommen?

Es dürfen gern unterschiedliche Vorschläge sein.

BC
Peter
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Peter,

ich nutze die Cloud des Providers.
Was ich behalten will, kommt da für 2 Stunden rein und nach dem Einrichten des neuen Handys dorthin zurück.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Backgammon »

Hallo Norbert, danke für deine schnelle Antwort.

Mit Bildern, Dokumenten und Tabellen kann ich die Cloudlösung verstehen, aber was ist mit den Apps?

Wenn ich die Simkarte des alten Handys in das neue Handy einlege und den Playstore aufrufe, werden dann alle meine Apps auf dem neuen Handy erneut heruntergeladen und installiert?
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Peter,

bei meinem vorletzten Wechsel wurde das bei Vodafone tatsächlich komplett übernommen. Ich glaube, es gab im Handymenü auch einen eigenen Punkt: Speichern für Handywechsel oder so ähnlich.
Beim letzten Mal war es von einem Samsung auf ein anderes und dazu bietet Samung die entsprechende App an.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Frau Holle »

Backgammon hat geschrieben: 1. Feb 2020, 15:59 Hallo Norbert, danke für deine schnelle Antwort.

Mit Bildern, Dokumenten und Tabellen kann ich die Cloudlösung verstehen, aber was ist mit den Apps?

Wenn ich die Simkarte des alten Handys in das neue Handy einlege und den Playstore aufrufe, werden dann alle meine Apps auf dem neuen Handy erneut heruntergeladen und installiert?
Ich speichere sie alle über Google, da werden die Apps nach dem Handywechsel automatisch alle heruntergeladen :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: An die Technik-Freaks: Handyumzug

Beitrag von Backgammon »

Frau Holle hat geschrieben: 2. Feb 2020, 00:47
Backgammon hat geschrieben: 1. Feb 2020, 15:59 Hallo Norbert, danke für deine schnelle Antwort.

Mit Bildern, Dokumenten und Tabellen kann ich die Cloudlösung verstehen, aber was ist mit den Apps?

Wenn ich die Simkarte des alten Handys in das neue Handy einlege und den Playstore aufrufe, werden dann alle meine Apps auf dem neuen Handy erneut heruntergeladen und installiert?
Ich speichere sie alle über Google, da werden die Apps nach dem Handywechsel automatisch alle heruntergeladen :)
Auch dir schönen Dank.
Antworten