Wander-Pilger-Puzzle

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Tritta »

Hallo ihr alle,

es gibt nicht nur eine Wandermuschel, nein, ab sofort gibt es auch ein Wander-Pilger-Puzzle. :D
Das Puzzle hat Annkatrin gestiftet. Danke dafür.

Das Motiv dürfte den meisten bekannt sein, es ist die Brücke hinter Punte la Reina auf dem CF.
Die Idee ist: jeder der das Puzzle mal legen möchte, meldet sich hier, vergibt sich selbst eine Nummer, bekommt es vom Vorgänger zugeschickt, darf dann das Puzzle legen und schickt anschließend auf eigene Kosten das Puzzle weiter. Auf der Deckelinnenseite darf man sich verewigen.
Zur Reihenfolge: 1. Annkatrin und 2. Tritta.

Und nun los ihr puzzlewütigen Pilger.

Bild
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von hasenfuss »

Ohh was für ne tolle Idee.
Muss nur noch schnell die Via zu Ende laufen,
dann melde ich mich bestimmt.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Icecube84 »

Uui
Ich will, ich will, ich will.
Aber ich hab Freitag erst mit meinem Camino-Puzzle begonnen. Hab mir mein Lieblingsbild vom CP als Puzzle drucken lassen...
Also kann noch wer vor mir ran.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Frau Holle »

Das ist ja eine schöne Idee!
Ich nehme es gern irgendwann, im Moment hätte ich dazu leider keine Zeit und es würde ewig hier herumliegen, dazu ist es dann doch zu schade :-)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Uti »

Ich finde die Idee auch super und wenn nach Tritta keiner möchte, würde ich gerne puzzeln und mir die Nummer drei vergeben.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Icecube84 »

Na perfekt, dann nehm ich die 4.

1. Annkatrin
2. Tritta
3. Uti
4. Icecube84
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Tritta »

Hallo Uti,
dann mal fix deine Adresse her :D (PN) und ich verschicke das Puzzle morgen.
Freue mich sehr daß euch unsere Idee gefällt.
Liebe Grüße, Tritta
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Annkatrin »

Genau, bei mir hätt's nur noch rumgelegen. Warum soll ein Puzzle nicht auch mal auf Wanderschaft gehen. :D
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Uti »

So, ich bin fertig, mit dem Puzzle und mit den Nerven :roll:
Hat Spaß gemacht, war aber trotzdem glaube ich mein erstes und letztes 1000 Teile Puzzle :lol: . Jetzt ist es auf dem Weg zu Jani. Und der Nächste kann sich ja vielleicht auch schon mal melden.
Auf diesem Weg auch nochmal danke für die Schoki Marlies
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von tsetse »

Ich wäre gerne die Nummer 7.

Nach Jani dürfen also noch zwei Pilger puzzeln, und dann möchte ich :)
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Annkatrin »

Uti hat geschrieben: 5. Mär 2020, 16:59 So, ich bin fertig, mit dem Puzzle und mit den Nerven :roll:
Hat Spaß gemacht, war aber trotzdem glaube ich mein erstes und letztes 1000 Teile Puzzle :lol: .
Ich gebe zu, dass ich 1000- teile-Puzzle immer in den Weihnachtsferien mit meiner Enkelin gelegt habe. Alleine wär's mir wohl auch zu mühsam gewesen. Das ganze "Kraut" im Vordergrund ist schon eine Herausforderung :)
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Icecube84 »

Moin,

vermisst einer von euch eigentlich mindestens zwei Puzzleteile?
Ich hab nämlich im Puzzle zwei gefunden, die da auf keinen Fall dazu gehören.
Ein Teil ist vom Rand und weiß und das andere kommt genau danaben und is weiß und bunt...

Ansonsten bin ich noch fleissig beim Puzzeln.

BC Jani
Bleibt gesund!
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Uti »

Hallo Jani.
Ja, die waren bei mir auch schon übrig. Da ich selber nicht im Besitz weiterer Puzzle bin, können sie auch nicht von mir sein.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Icecube84 »

Kinners,

es tut mir leid, dass ich das Puzzle schon so lang hab.
Ich puzzel es schon ne Weile, bin aber gerade dabei, "Schutz"-Masken zu nähen und hab daher leider gerade ein anderes "Hobby".
Hoffe das is ok.

Bleibt gesund!
BC Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Beitrag von Tritta »

Icecube84 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 07:56
vermisst einer von euch eigentlich mindestens zwei Puzzleteile?
Hallo Jani,

ich vermisse keine Puzzleteile; kann aber auch nicht ausschließen dass sie von mir sind. :D Ich puzzle seit ein paar Monaten wieder ziemlich viel.
Da bisher noch niemand die Teile vermisst hat, schick sie mir doch bitte einfach. Ich schreib dir die Adresse per PN. Danke.

Und klar: Schutzmasken haben zur Zeit oberste Priorität! :!:
Antworten