sind hier Eltern mit schulpflichtigen Kindern?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

sind hier Eltern mit schulpflichtigen Kindern?

Beitrag von Backgammon »

Hallo zusammen.

Warum ich das frage?

Ich komme ab und zu an einer Schule vorbei.
Dann sehe ich schon die ganz Kleinen mit riesigen Rucksäcken und Tornistern rumlaufen.
Von den Kindern tragen ca. 99 Prozent ihr "Gepäck" falsch.
Also ohne Schließen des fast immer vorhandenen Hüftgurt, was zu einer überwiegenden und gesünderen Verlagerung des Gewichts auf die Hüftknochen führen würde.

Bei den Größeren käme so etwas wahrscheinlich uncool rüber, aber bei den Kleinen tut mir schon beim Zuschauen der Rücken weh.

Also liebe Eltern, Omis und Opis: zeigt ihnen die richtige Trageweise, denn wer außer euch kennt sich sonst so gut damit aus?

Bon Schulweg wünscht
Peter
Antworten