Ich möchte einen Wegweiser

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1868
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ich möchte einen Wegweiser

Beitrag von Camineiro »

StefanH hat geschrieben: 11. Nov 2019, 21:35 @ All....Danke für die guten Hinweise, Links und Tipps....die caminostone-Seite ist ja echt genau das was ich suche... Bei dem Preis muss ich allerdings etwas sparen ....oder eben doch selbst machen ....

mal ne Frage für die Kilometerschildbeschriftung: was bedeutet eigentlich das P.K. vor der Kilometerangabe?

laut google mit etwas Anpassung der Strecke sind es von meiner Haustür etwa 2484km.
Nun brauche ich mit meiner Frau und dem Kleinen Jona nur noch 5 Monate frei am Stück ;-)))

Gruß Stefan

Sabatical ... 🤔?
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 753
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Wegweiser

Beitrag von Pilger Franz »

Wie es der Zufall will, liegt das Haus vor den Toren Rostocks, keine 200m von der Via Baltica entfernt.
Es gibt ein Gästezimmer und schon den einen oder anderen blau angemalten Stein mit gelber Muschel im Vorgarten.

Wir planen also eine Albergue - naja also mit Voranmeldung und eigentlich auch nur ein Zimmer mit Übernachtungsmöglichkeit für zwei.....
Alles in den Kinderschuhen doch schon merken wir, wie uns der Drang nach Kontakt mit Pilgern antreibt ... wenn wir schon nicht selbst pilgern können, holen wir uns eben die Pilger nach Hause...
Hola Stefan,

das finde ich einen seeehr guten Vorschlag! Sollte auch im http://www.via-baltica-verlag.de/aktual.htm stehen...
Im Herbst komme ich vielleicht selbst mal gucken.
BC
Franz
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Wegweiser

Beitrag von CyrusField »

StefanH hat geschrieben: 11. Nov 2019, 21:35 mal ne Frage für die Kilometerschildbeschriftung: was bedeutet eigentlich das P.K. vor der Kilometerangabe?
Deine Frage ist leider ein bisschen untergegangen. "P.K." steht für "punto kilométrico", Kilometerpunkt. Da wird der Begriff der Pilgerautobahn irgendwie noch viel zutreffender :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten