Ausschilderung

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Ausschilderung

Beitrag von Pater Norbert »

Seit gestern habe ich einen anderen Blick auf jene, die Schilder oder Wegzeichen aufstellen und betreuen.

DIe Kirche am Elisabeth Krankenhaus wird renoviert und daher gibt es Ausweichorte für die Gottesdienste.
Gestern haben wir die offizielle Umleitungsstrecke ausgeschildert und das Problem bemerkt: Wir wissen den Weg, aber wo braucht ein Fremder das nächste Zeichen?

Und dann die Überraschung nach der ersten Messe am anderen Ort: Die Besucher hatten sich lieber ihren eigenen Weg gesucht und reklamierten, dass wir den nicht beschildert hatten.c :D
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 934
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Ausschilderung

Beitrag von Raimund Joos »

Pater Norbert hat geschrieben: 5. Sep 2019, 10:21 Seit gestern habe ich einen anderen Blick auf jene, die Schilder oder Wegzeichen aufstellen und betreuen.
...... Wir wissen den Weg, aber wo braucht ein Fremder das nächste Zeichen?
So ähnlich geht es mir auch beim Verfassen der Pilgerführer :roll: :D

BC

Raimund
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Ausschilderung

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hallo,
ich hatte auf dem CdN 2017 das Problem, dass die Pfeile irgendwann nicht mehr der Strecke entsprachen, die der Pilgerführer beschrieb. Auch die Karte wies einen anderen Weg aus... und da ich mich auf die Pfeile verlies, folgte ich brav... entgegen meines Bauchgefühls!
Dadurch lief ich ganze 3 km mehr! Sowas ist- je nach schon zurück gelegter Strecke - heftig! Und ärgerlich. Später erfuhr ich, dass dies wohl gemacht wurde , um bestimmte Bars besser anzupeilen :evil: ....
Nächstes mal folge ich ehr der Karte, wenn etwas unklar ist. :roll:

Gruß Giselle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Antworten