300 Mitglieder

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

300 Mitglieder

Beitrag von Raimund Joos »

Leute habt ihr das gesehen! Wir sind in so kurzer Zeit schon 300 Mitglieder hier!
Ladet fleißig Leute ein damit wir bald 1.000 sind

BC

Raimund
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Pater Norbert »

Wenn sie echt sind, ist es toll.

Bei einigen Benutzernamen befürchte ich, dass es dieselben Probleme geben kann wie beim alten Forum mit allem möglichen Mist.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Annkatrin »

Pater Norbert hat geschrieben: 12. Aug 2019, 12:16 Wenn sie echt sind, ist es toll.

Bei einigen Benutzernamen befürchte ich, dass es dieselben Probleme geben kann wie beim alten Forum mit allem möglichen Mist.

So sehe ich das auch. Auf der vorletzten Seite gibt es in großer Zahl seltsame usernamen. Das macht stutzig.

Trotzdem wünsche ich uns, dass unser Forum wächst, nicht nur an Mitgliedern sondern auch an Informationen.

Buen Camino
Annkatrin
Benutzeravatar
SanchoPansa
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2019, 19:25

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von SanchoPansa »

Ich war/bin selbst Admin zweier PHPBB-Boards und hatte zeitweise tierisch Stress mit automatischen Fake-Anmeldungen. Ich kann den Mods hier nur raten, auf russische IPs zu checken und die ggf. zu löschen, das hat mir selbst mal viel Arbeit gemacht :cry:

Sancho
2011-2017: Haustür (Ruhrgebiet) bis SdC via Köln-Trier-Taizé-Le Puy-Somport-Camino Aragones-Camino Frances
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Camineiro »

SanchoPansa hat geschrieben: 12. Aug 2019, 20:35 Ich war/bin selbst Admin zweier PHPBB-Boards und hatte zeitweise tierisch Stress mit automatischen Fake-Anmeldungen. Ich kann den Mods hier nur raten, auf russische IPs zu checken und die ggf. zu löschen, das hat mir selbst mal viel Arbeit gemacht :cry:

Sancho
Im alten Forum hatten wir zeitweise bis zu 200 Fake-Anmeldungen pro Tag, die vom Moderatorenteam wieder gelöscht wurden.
Manche waren - Gott sei Dank - leicht zu erkennen, weil sie pilgerfremde Blödsinn-Beiträge posteten oder Waffen, Potenzmittel o.ä. bewarben.
Andere wurden über die Ip-Adressen identifiziert.
Es waren nicht nur russische, sondern auch vielfach chinesische oder südamerikanische Adressen.
Das ging so lange, bis es irgendwann ein Software-Update gab, das automatischen Anmeldungen den Riegel vorschob.

Vielleicht kann man hier bei der Anmeldeprozedur eine zufallsgenerierte Testfrage einbauen, z.B. 4+7= ?

Oder dieses „Ich bin kein Roboter“ - Captcha.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Raimund Joos »

Ich denke das Problem gibt es auch bei Facebook und überall.
Last uns das doch positiv sehen ....

:D Auf jeden Fall sind wir hier schon mal echt!! :D

Auch gibt es vermutlich noch mehr Leser als Mitglieder

BC
Raimund
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Backgammon »

Pater Norbert hat geschrieben: 12. Aug 2019, 12:16 Wenn sie echt sind, ist es toll.

Bei einigen Benutzernamen befürchte ich, dass es dieselben Probleme geben kann wie beim alten Forum mit allem möglichen Mist.
Ich denke, dass es sogenannte "Schläfer" sind. Keine lebensechte Mitglieder, sondern Fake-Anmeldungen.

Und irgendwann kommt dann das unglaubliche Pillenangebot usw.

Vielleicht wirklich mal im Vorfeld die Liste "ausdünnen" anhand der getätigten guten Vorschläge der IT-Profis.

Und die Rechenaufgabe 4+7 wäre auch zu lösen :)

Schöne Zeit noch.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Frau Holle »

Wir haben ja bereits die Hürde bei der Registrierung, dass man einen Code eingeben muss. Das haf im Grunde ja dasselbe.
Ich habe jetzt aussortiert und von einer ukrainischen Spamadresse alle Accounts gelöscht. Jetzt sind wir zwar wieder bei 293 und nicht mehr bei 322 Mitgliedern, aber das ist ja besser als wenn man den Spam in der Mitgliederliste immer anschauen muss.
Den Rest, der mir nicht ganz geheuer vorkommt beobachten wir erst einmal, da ich da nicht sicher sagen kann ob es auch um Spam handelt oder nicht.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 300 Mitglieder

Beitrag von Annkatrin »

Liebe Birte, so ein Forum macht viel Arbeit. Ich danke Dir, dass Du das alles auf Dich nimmst und freue mich s e h r, dass es "uns" wieder gibt. :D

Liebe Grüße
Annkatrin
Antworten