Mirbringsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Mirbringsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

zugegeben, mit Quittenmarmelade kannst du mich jagen.
Aber Mebrillo schmeckt mir dagegen doch.
Also habe ich im letzten Herbst mir ein Rezept herausgesucht, nachdem eine Freundin Quitten uns angeboten hat.
War recht aufwendig es herzustellen. Hat sich aber gelohnt.
Weiß nicht, ob ich mir das ewig lange Rühren nochmals antun werde.

Pimentos de Padron
Nach dem Essen auf dem Camino in SDC auf dem Markt gekauft, zu Hause zubereitet.
In der Zwischenzeit gibt es Bratpaprika nahezu in jedem Supermarkt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Mirbringsel

Beitrag von Georg 2 »

copiness hat geschrieben: 2. Aug 2019, 11:18 Ich habe mir in Padron letztes Jahr in einem Geschäft für Gartenbedarf und Sämereien Pimientos do Padron- Samen gekauft. Der Verkäufer fragte skeptisch nach, woher ich komme. Die Antwort Süddeutschland veranlasste ihn zu einem zustimmenden Nicken, ich glaube fast, wär ich aus Hamburg oder Schweden gewesen, hätte er mir die Tüte nicht verkauft ;)
Im März indoor ausgesät und Mitte Mai ins Freie gepflanzt haben sich die Pflanzen sehr gut entwickelt und wir werden bald Pimientos do Padron in Massen ernten können... Olivenöl in die Pfanne, kurz die Schoten anbraten, Meersalz drüber und abbeißen, hmmm...
Ich denke schon drüber nach, wie ich die Ernte teils auch verarbeiten/konservieren kann (Paste/Chutney? in Essig oder Öl?), denn alle werden wir nicht gleich frisch vom Strauch weg essen können.

Wenn ich dran denke, mach ich ein Foto von den Prachtpflanzen und zeig es dieses Jahr dem netten, skeptischen Verkäufer in Padron, schaun mer mal.

Copiness
Ich hab auch Samen aus Padron mitgebracht und Pimientos angepflanzt,eine tolle angelegenheit die Pflanzen haben sich sehr
gut entwickelt,jeden zweiten Tag konnte ich ernten :D

geschmacklich der Hammer ,ich hau mir gleich wieder welche in die Pfanne :lol:

in Bayern gedeihen Pimientos de Padron prächtig 8-)
Gargantula
Beiträge: 56
Registriert: 15. Mär 2020, 13:58

Re: Mirbringsel

Beitrag von Gargantula »

Der Wein "hablo del silencio" und "hablo del tierra" da habe mir ein paar Kisten bei der Bodega in der Extremaura bestellt und auch letztes Jahr hier eine beim Wichteln verschenkt.
Der Gin "Nortes" und "Chocolate a la taza" (bekommt man zb zu Churros zum eintunken).
Ein Café von leche bei dem spanischen Geschäft ein paar Straßen weiter weckt auch Camino Feeling und natürlich Manchego!
Antworten