Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Ja klar, das ist es, die Ermita de Sant Miquel auf dem Camino Catalan von Barcelona zum Kloster Montserrat. Bitte Dein nächstes Rätsel.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 553
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Habt ihr diese beiden Pilger schon mal getroffen? Wo?

Bild
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Harinjo hat geschrieben: 29. Aug 2019, 07:23 Habt ihr diese beiden Pilger schon mal getroffen? Wo?

Bild

Hola Harinjo,

jawoll, habe ich.
Die beiden Figuren stehen in Logrono vor dem Centro Cultural Ibercaja la Rioja, und zwar genau hier

LG
Greta
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 553
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Ola Greta,

Perfekt :) genau dort sind sie!

Hast du ein Bild für uns?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Harinjo hat geschrieben: 29. Aug 2019, 09:21 Hast du ein Bild für uns?
Gebt mir ein paar Stündchen Zeit, ich muss zuerst was raussuchen und gleich zum Augenarzt und danach seh ich eine Zeitlang nix :D
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 553
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

GretaBo hat geschrieben: 29. Aug 2019, 10:35
Harinjo hat geschrieben: 29. Aug 2019, 09:21 Hast du ein Bild für uns?
Gebt mir ein paar Stündchen Zeit, ich muss zuerst was raussuchen und gleich zum Augenarzt und danach seh ich eine Zeitlang nix :D
Natürlich warten wir, Greta :) Nimm dir alle zeit der Welt und dann such was schönes raus für uns. Bin schon gespannt :)

Gut Auge
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Nun denn, hier kommt

mein Foto Bild (zum Betrachten müsst ihr wohl den Bildschirm hochkant stellen; alternativ euch quer aufn Schreibtisch legen :D

2-teilige Frage:
Auf welchem Pilgerweg befinde ich mich und wo wurde das Foto aufgenommen?

Richtig!!! Wir sind NICHT in Italien oder Spanien :)

LG
Greta
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Dresden ??? Falls es das wäre, so wäre es der Sächsische Jakobsweg.
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Winti46 hat geschrieben: 1. Sep 2019, 07:48 Dresden ??? Falls es das wäre, so wäre es der Sächsische Jakobsweg.

Hola Winti,

Dresden ist es nicht.

Der gesuchte Ort ist aber auch sehr eng der Kultur und Kunst verbunden. Seit nunmehr 15 Jahren "pilgere" ich jeden Sommer dort hin :D

Bild

Habe das Rätselfoto nun mit etwas mehr "Hintergrundinfo" versehen. Leider kippt es beim uploaden immer auf die Seite.

Na, wo bin ich?
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Weil ich weiß, dass B. und du euch eine musikalische Liebe teilt, rate ich jetzt mal, dass es Bayreuth und damit der oberfränkische Jakobsweg ist.

Huch, wenn das stimmt, hätte ich tatsächlich auch einmal ein Foto erraten
:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Andrea, so isset.

Das Schild mit den Pilgerwegzeichen steht am Bayreuther Festspielhaus auf dem berühmten "Grünen Hügel".

Nü bist Du dran.

:D
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Haaaa! Ich hab was gewusst!!!!

Und ich freue mich heute total darüber, dass ich ein Bild posten darf, den mit dem wünsche ich meiner Drachenschwester Dragona einen ganz, ganz, ganz suptertollen Weg! Drüüüüüück und schmaaaatz!

Bei mir ist das gleiche Problem mit dem Foto: Also legt euch hin und guckt ein bisschen von anders!




Bild
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Dragona
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jul 2019, 10:16
Wohnort: Neulußheim

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dragona »

Hallo lb. Drachenschwester,
ich weiß natürlich wo/was das ist, verrate es aber nicht :D
Aber vielen Dank für die guten Wünsche, drück und schmatz zurück, ich werde mich melden.

Christa
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Die Medulas lassen wohl grüßen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Dragona hat geschrieben: 1. Sep 2019, 18:22 Hallo lb. Drachenschwester,
ich weiß natürlich wo/was das ist, verrate es aber nicht :D
Aber vielen Dank für die guten Wünsche, drück und schmatz zurück, ich werde mich melden.

Christa
Freu dich drauf!!!!

Pooh: Genau, die Las Medulas - unglaublich schön und beeindruckend. Schöpfung durch Zerstörung, denn da hätten die Römer ihre goldgierigen Finger im Spiel.

Damit bist du am dransten :D
:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten