Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 930
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Nö, das ist aufm Oberschwäbischen Jakobsweg! Also wenn ich auf meiner Loggia sitze bei nem Glas Vino Tinto und Richtung Bodensee schaue, sieht's exakt so aus!

Okay, ich bin ja schon still :D
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Da muss ich euch leider enttäuschen. Das Bild entstand nicht in Deutschland. Ich helfe euch mal ein bisschen weiter. Es war auf dem Camino Frances. Aber wer kennt den Ort?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

na das ist ja mal wirklich ein Rätsel :D
Kombiniere: Sonnenuntergang, also Abend, also wahrscheinlich in der unmittelbaren Nähe einer Herberge fotogafiert.
Nicht in einer Stadt.
Tallage, hügelige Landschaft mit eher wenigen Bäumen....
Aufgenommen am Feldrand...

Also wild geraten: Hornillos, San Bol, Hontanas?
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Hallo Simsim,

deine Gedankengänge sind schon sehr gut. Aber es ist keiner der drei Orte, die du genannt hast. Wenn du jetzt von Hontanas aus, noch gute 100 km weiter gehst, kommst du der Lösung des Rätsels schon sehr, sehr nahe.
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

hmm, auf der Via Trajana.
Zwischen Calzada del Coto und Calzadilla de los Hermanillos.

...so in der Gegend ?
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo, dann nehme ich mal die Vorlage und sage:

Bercianos del Real Camino auf der Calle la Iglesia, nahe der Albergue parroquial Casa Rectoral
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Hola Jam,

perfekt... "Bercianos del Real Camino" ist des Rätsels Lösung :D
Machst du bitte weiter?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Wildcard, ich rate heute lieber mit. Allen einen schönen Sonntag
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Unglaublich Jam :shock: Wie in aller Welt hast du das jetzt in dem Foto sehen können ?????
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Danke Simsim,

ich habe 2011 in der Albergue übernachtet und die Hospitalieros haben uns den tollen Sonnenuntergang angespriesen. Trotz etwas bewölkten Wetter habe ich ihn nahe diesem Tor beobachtet.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f6162 ... 3.jpg.html
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Oh, stimmt, ich erinnere mich auch an diese Empfehlung der Hospitaleros in Bercianos! Jetzt wo du's sagst! Ist bei mir aber schon 10 Jahre her....

Ich nehme die Wildcard und hab auch mal was vielleicht Schwierigeres:

der Blick aus dem Fenster der Herberge in....?

Bild
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Warst Du vielleicht auf dem südlichen Teil der Via Podiensis unterwegs?
In der Gegend von Espeyrac oder Arzacq-Arraziguet haben die Kirchen solche schwarzen Dächer
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

hey tsetse,
das ist schonmal gar nicht soo falsch, denn das Land stimmt. Es ist in Frankreich. Aber auf einem anderen Weg und viel weiter nördlich...
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Und die Kirche mag von außen eher unscheinbar sein, ist aber innen etwas besonderes und in der Gegend sehr bekannt.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2501
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Zu schwierig?
ich geb mal einen Hinweis: der sehr kleine Ort (160 Einwohner) mit der wunderschönen Kirche befindet sich auf der Via Lemovicensis oder auch Voie de Vezelay.
Antworten