Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
frankiepaul
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von frankiepaul » 13. Jan 2020, 09:57

Danke für die Freikarte.
Dann probiere ich es mal.

Wo habe ich dieses Zeichen aufgenommen?
Von dem ich übrigens immer noch nicht weiß, welche Bedeutung es hat.

Bild
Beste Grüsse und Guten Weg!

Simsim
Beiträge: 70
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim » 13. Jan 2020, 10:19

Huhu,
keine Ahnung wo, aber wahrscheinlich steht der Grenzstein in Frankreich und das Zeichen bedeutet sehr wahrscheinlich "Parc National", aber auf spanisch ist das natürlich das Gleiche: "parque nacional"...naja, also nix genaues weiß ich nicht...wollte nur ein bißchen senf dazugeben, pardon :roll:
...mir ist langweilig....scharre mit den Hufen und will wieder los :arrow:

Benutzeravatar
frankiepaul
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von frankiepaul » 13. Jan 2020, 11:38

Hallo Simsim,

super... PN = Parc Nacional. Hätte ich auch selber drauf kommen können. ;)
Ich dachte damals, es wäre ein Warnhinweis vor freilaufenden Einhörnern. :lol:

Allerdings ist es kein Grenzstein, sondern ein Baum. Frankreich ist aber korrekt.
Genauer gesagt, ist es der Nationalpark der Pyrenäen.
Aufgenommen im Mai 19 auf der Via Tolosana zwischen Urdos und dem Somport Pass.

Ich betrachte das Rätsel als gelöst. Nun du, Simsim.
Beste Grüsse und Guten Weg!

Simsim
Beiträge: 70
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim » 13. Jan 2020, 16:58

Das ist aber sehr großzügig!! Naja, auf den genauen Standort wär wohl auch niemand gekommen...aber dass es ein Baum ist, hätt ich ja wohl sehen können, ich Blindling :geek:

Also: wo war dieses Winter-Nachtlager?

Bild

Simsim
Beiträge: 70
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim » 14. Jan 2020, 16:45

Zu schwierig?
Oder soll ich noch warten mit einem Tipp?

Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert » 14. Jan 2020, 19:23

Für mein Gefühl zu schwierig.

Ich sehe ein Haus außer Betrieb. Es ist ein Fenster ja schon mit Brett ersetzt.
Ich sehe eine Überdachung vor dem Haus. Das lässt mich an ein ehemals offizielles Gebäude denken.

Das reicht für mich nicht, um es einem der Wege zuzuordnen, und erst recht nicht, die Etappe zu ahnen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

Simsim
Beiträge: 70
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim » 14. Jan 2020, 19:54

ok, für Leute die dort waren, wär es sicher leicht erkennbar, aber mal ein Tipp: es ist die Veranda einer klitzekleinen Herberbrge in der Meseta, die im Winter geschlossen ist. Aber jede/r sieht sie....vom Weg aus.

Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 112
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField » 14. Jan 2020, 20:24

Huh... Ich tippe einfach mal ins Blaue:

Albergue Amanecer in Villarmentero (?), Camino Francés. Keine Ahnung, ob die im Winter geschlossen hat. Das ist jedenfalls die, bei der man auch in den Tipis übernachten kann und wo auf der Wiese Schafe, Esel und Gänse frei herumlaufen.

Auch wenn sie's nicht sein sollte, danke für die Erinnerungsauffrischung :P
Harrison Ford hat den verlorenen Schatz gejagt,
Michael Douglas den grünen Diamanten und das Juwel vom Nil,
Wallace und Gromit das Riesenkaninchen.
...und ich jage die gelbe Muschel. :geek:

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 273
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro » 14. Jan 2020, 20:46

Da stehen jetzt - glaube ich - weniger Pappeln ...

San Bol
Cfrances 2008/2014
Cport/Cingl 2010
Olavsweg 2012
Via Podiensis 2012/13/14
CNorte 2019

Simsim
Beiträge: 70
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim » 15. Jan 2020, 11:54

Jaa, San Bol ist es !
Und die Pappeln gab es noch, als ich die vorletzte Sylversternacht in der Stille dort verbrachte. Das "Feuerwerk" war das sanfte Rauschen der blattlosen Pappeln im Wind.

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 273
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro » 15. Jan 2020, 13:59

Ich bin gegenwärtig unterwegs und habe keinen Zugriff auf passende Bilder.

Wildcard ...
Cfrances 2008/2014
Cport/Cingl 2010
Olavsweg 2012
Via Podiensis 2012/13/14
CNorte 2019

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 273
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro » 21. Jan 2020, 16:27

Moin!

Damit das Bilderrätsel nicht in den Tiefen des Forums verschwindet, schubse ich es mal wieder nach oben.

Für diejenigen, die mit dem Begriff Wildcard nichts anfangen können ...
Es bedeutet, dass jeder, die/der ein Rätselfoto mit Bezug zu einem Pilgerweg beisteuern kann, dieses entsprechend im Forum einstellen darf, ohne das vorherige Rätsel gelöst zu haben.

Langer Rede - kurzer Sinn ... Freikarte ;)
Cfrances 2008/2014
Cport/Cingl 2010
Olavsweg 2012
Via Podiensis 2012/13/14
CNorte 2019

Gellogir
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gellogir » 21. Jan 2020, 21:00

hi.nehme die wildcard.
wo habe ich diesen jakobus gesehen.war sehr verwundert.Den der ort liegt,soviel ich weiß an keinem camino santiago.
könnte mir vorstellen das schon ein paar leute aus diesen forum dort waren
https://share-your-photo.com/fa2f1b3294

Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 157
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Via2010 » 22. Jan 2020, 11:37

Das sieht nach Teneriffa aus. Ob es jetzt der Ort Santiago del Teide ist oder ein anderer, weiß ich nicht so genau. Aber die haben dort tatsächlich auch einen markierten Jakobsweg.

BC
Alexandra

Gellogir
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gellogir » 22. Jan 2020, 13:37

richtig.teneriffa.der steht in dem touri ort playa de las américas.
nächstes bild von dir.

Antworten