Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hall,

wie geht es weiter ?
Kann ein Bild von Bicigringo eingestellt werden ?
Oder muss er zuvor in die Kristallkugel schauen und die Antwort auf die Zukunft suchen ? :lol: :lol: :lol:
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Aber sicher muss er uns die Zukunft vorhersagen !!! :shock: aber vielleicht sieht es so düster in seiner Kugel aus, dass er nicht damit rauskommt :shock:

Nein, klar kann es weiter gehen! Ich hab das doch nicht so ernst gemeint und dachte das wär auch deutlich geworden, bei all den Smilies!
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Bilderrätsel

Beitrag von Bicigringo »

¡Lo siento mucho! Total verpennt...

Freikarte
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Danke für die Freikarte.

Wo isses ?

Bild


Edit: weitere Hilfe ... beim Gebäude im Hintergrund handelt es sich um eine Pilgerherberge.



Ein paar Meter weiter steht dieser km-Stein.
Und von hier sind es noch ca. ...

Bild

... 9,870 km bis ...?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Mmmh ... scheint schwierig zu sein.

Dieser ellenlange Horreo (einer der längsten Galiziens) steht (bezogen aufs Ratebild) rechts vom Kreuz in der Wiese.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Camineiro am 7. Jan 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

aaah, ich glaub ich weiß wo das ist, die Herberge ist ein ehemaliges Kloster, da ist jetzt eine kleine "alternative" Gemeinschaft drin, die Pilger donativo beherbergt. Ich weiß den Namen des Ortes nicht mehr, auch nicht mehr den der Gemeinschaft, denn es ist lang her, aber es ist eine Etappe vor Muxia, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Stimmt das ?

Simone
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 7. Jan 2020, 11:17 aaah, ich glaub ich weiß wo das ist, die Herberge ist ein ehemaliges Kloster, da ist jetzt eine kleine "alternative" Gemeinschaft drin, die Pilger donativo beherbergt. Ich weiß den Namen des Ortes nicht mehr, auch nicht mehr den der Gemeinschaft, denn es ist lang her, aber es ist eine Etappe vor Muxia, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Stimmt das ?

Simone


Simone ... Du bist auf dem richtigen Weg.

Das Kloster heisst San Martiño de Ozon.

Bild

Bitte ein neues Bild ...
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

diese Ruinen sind direkt am Weg...aber wo und auf welchem?


Bild
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Beim Stichwort Ruinen kommt mir direkt Ruesta am Yesa-Stausee auf dem Camino Aragonés in den Sinn.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Oh das ging schnell :) Völlig richtig ! Hab gedacht es wär schwerer...
Das nächste bitte!
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Welchen Fluss überspannt diese baufällige Brücke?

Bild

Kleiner Tip:
Wenn man die Brücke entgegen der Blickrichtung überquerte, wäre es ein Jakobsweg.
Wir sind nicht in Spanien.

Bild
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Dem Schild nach vermute ich den Olavsweg...
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

beliperegrina hat geschrieben: 7. Jan 2020, 14:06 Dem Schild nach vermute ich den Olavsweg...
Diese Vermutung ist richtig, aber noch nicht die gesuchte Lösung. ;)
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Dann kann ich nicht weiterhelfen, war noch nie dort. Aber wer weiß, wohin es mich noch verschlägt... :)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Gibt‘s denn hier keine Olavspilger mehr? 🤔

Der Fluss begleitet den Olavsweg über weite Strecken.

Ca. 8 km vor der Brücke kommt man an einem Mittelalterzentrum vorbei.
Antworten