Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Hmmm ... von diesen Wein-/Kühlkellern (?) habe ich schon einige auf dem Camino frances gesehen.
So z.B. in Moratinos oder am Ortsausgang von Léon.

Aber an diesen speziellen kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Martina hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:11 ich würde ja gerne, aber als absoluter Pilgerneuling - No Chance

Sieht aus wie der Eingang zu einem Hobbithaus :mrgreen:
Ich mag dir ja auch nur ein bisschen den Mund wässrig machen!


Uwe: Genau! Moratinos! It's your turn!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1495
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

ilfuchur hat geschrieben: 18. Jul 2019, 11:50
[url:/https://www.bilder-upload.eu/bild-3132b ... .jpg.html/] UND WENN ICH MICH AUF DEN KOPF STELLE UND MIT DEN BEINEN WACKELE: DAS GEHT BEI MIR NICHT![/url]

Ich kann's nicht :-(
Bei [url: muss statt des Doppelpunktes ein = hin :)

Das Bild müsste eigentlich angezeigt werden, wenn du es einfach zwischen die beiden Elemente einsetzt, die erscheinen wenn du über dem Schreibfenster auf das Bild klickst.
Dann kommt Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

ilfuchur hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:27
Martina hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:11 ich würde ja gerne, aber als absoluter Pilgerneuling - No Chance

Sieht aus wie der Eingang zu einem Hobbithaus :mrgreen:
Ich mag dir ja auch nur ein bisschen den Mund wässrig machen!


Uwe: Genau! Moratinos! It's your turn!
Uups ... so schnell hatte ich garnicht mit einer Lösung gerechnet ...

Dann nehmen wir dieses Mal mein Avatar.
Wo stehe ich da?

Bild
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

Donostia-San Sebastián ?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

👍🏻👍👍🏾

Jetzt läuft‘s ...

Vielleicht hast Du ein Bild für uns.
Es muss keins von einem spanischen Camino sein.
Auch in und um Berlin gibt es Muschelwege ... ;)
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

Ich muss gestehen, ich habe keine Pilgerweg..aber ich versuche es mal leicht zu machen, auch wen nes nichts mit dem Pilgern zu tun hat
( dann halten ich mich aber auch mit Raten zurück )

Wie heißt der See?

Hier war ich dieses Jahr schon im Urlaub
Liegt in Österreich und man kann dort herrlich wandern um den See
Der Boden des Sees gibt diesem See seinen Namen
Mehr verrate ich aber erstmal nicht mehr ;)

Bild
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

zu schwer ?

Hm weiterer Hinweis: James Bond war auch schon in der Gegend und man im Winter wird dort Eishockey gespielt aber auf der "anderen" Seite vom Eis :lol:
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Martina hat geschrieben: 18. Jul 2019, 13:01
Wie heißt der See?

Der Boden des Sees gibt diesem See seinen Namen

Bodensee :shock:
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

Camineiro hat geschrieben: 18. Jul 2019, 16:04
Martina hat geschrieben: 18. Jul 2019, 13:01
Wie heißt der See?

Der Boden des Sees gibt diesem See seinen Namen

Bodensee :shock:
Das wäre zu einfach, wobei ein Bodensee ganz in der Nähe ist :D
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Erinnert mich an den Weißensee in Kärnten, dort waren wir als Kinder ein paar Mal im Urlaub
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

Uti hat geschrieben: 18. Jul 2019, 16:31 Erinnert mich an den Weißensee in Kärnten, dort waren wir als Kinder ein paar Mal im Urlaub
This!

Du bist dran...

und ich kann nur sagen, es ist so schön dort ;)

Zu den Hinweisen:

Dieser Bereich des Sees hat einen fjordähnlichen Charakter. Die den See umrahmenden Seekreide-Bänke, die dem Weißensee seinen Namen gaben, entstanden durch eingeschwemmte Kalkpartikel aus den umliegenden Bergen der südlichen Kalkalpen, durch Reste von Schneckenhäusern und durch biogene Entkalkung.

Im Jahre 1986 wurden Szenen des Films James Bond 007 – Der Hauch des Todes am zugefrorenen Weißensee gedreht.

Bodensee:
https://www.meinbezirk.at/villach/c-lok ... n_a1029392

Vom 23. bis 25. Februar 2007 fand im Weißensee die erste Eishockey-unter-Eis-Weltmeisterschaft statt.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Wow, so viele Erinnerungen die ich damit verbinde... wir waren wirklich 3 oder 4 mal da als Kinder und ich kann bestätigen dass es wunderschön ist.

So, dann bleiben wir mal außerhalb von Spanien, wo ist das?

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-0ee3d ... 8.jpg.html]
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Wenn man von Hildesheim aus den Berg hochläuft, steht dort, wo es links nach Marienrode geht,so ein Schild.
Aber ich denke, von dort aus müssten es mehr km nach Santiago sein :?:
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

tsetse hat geschrieben: 18. Jul 2019, 19:00 Wenn man von Hildesheim aus den Berg hochläuft, steht dort, wo es links nach Marienrode geht,so ein Schild.
Aber ich denke, von dort aus müssten es mehr km nach Santiago sein :?:
Ja, das sind wohl mehr Kilometer, liegt nämlich ein gutes Stück weiter von Santiago weg als der gesuchte Ort.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Antworten