Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Kruemel »

Na vielleicht ist dieses Bild ja eine Hilfe.

Bild

Warum bekomme ich das nicht ins Querformat :evil:
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Kruemel »

Na Rätselfreunde - hat keiner weiter eine Idee? Na dann noch zwei Hinweise.
1x ein neues Bild und ... Frauen dürfen hier nicht hin.

Bild

Wer einen "Telefonjoker" braucht, schreibt Pater Norbert an - er weiß es. ;)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Mönchsrepublik Athos/Griechenland
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Frauen dürfen nicht hin?

Athos??

Dort warst Du? Erzähl!!
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Kruemel »

Also Athos ist natürlich richtig. Erzählen klappt heute nicht, da fehlt mir gerade die Zeit. Im alten Forum stand da auch was drüber - vielleicht kann man das ja mal ausgraben. Ansonsten gern später auch hier im Forum in einem neuen Thread.

Uwe - dann bitte schön.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Kruemel hat geschrieben: 12. Nov 2019, 18:53 Also Athos ist natürlich richtig. Erzählen klappt heute nicht, da fehlt mir gerade die Zeit. Im alten Forum stand da auch was drüber - vielleicht kann man das ja mal ausgraben. Ansonsten gern später auch hier im Forum in einem neuen Thread.

Uwe - dann bitte schön.


Ich habe gerade kein Bild zur Hand.

Ich gebe weiter an Christine.
Sie war ja nur einen Wimpernschlag später als ich.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Kruemel hat geschrieben: 12. Nov 2019, 18:53 Erzählen klappt heute nicht......... Ansonsten gern später auch hier im Forum in einem neuen Thread.
Prima, ich warte und freue mich darauf!


Camineiro hat geschrieben: 12. Nov 2019, 21:48 Ich gebe weiter an Christine.
Sie war ja nur einen Wimpernschlag später als ich.
Uwe, Du hattest es auf den Punkt gebracht. Ich hatte zu viel drumrum geredet :lol: . Danke fürs Weitergeben.






:?: Morgens, halb acht, über den Dächern von ....:

Bild
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Erinnert mich irgendwie an Tineo auf dem Camino Primitivo! LG Walter
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Wow, das ging schnell, Winti!

Du bist ganz, ganz dicht dran. Es sind die Dächer von Borres.

Wohin nimmst Du uns mit?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Borres: dann habe ich diese Dächer erst 1 Stunde später gesehen weil das Frühstück in der Bar erst ab 8 Uhr möglich war! Aber ich habe schöne Erinnerungen an diese Gegend! Dieses Bild ist nun von einem anderen Weg: Bild Wo ist das? LG Walter
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Die Flagge da hinten könnte mit etwas Phantasie gelb-rot gestreift sein... bist du in Katalonien?
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Katalonien ist richtig! Bravo! Es ist auf dem Camí de Sant Jaume respektive Camino Catalán. Aber wo? Der Weg innerhalb Katalonien führt ja über etwas mehr als 500km von Frankreich über den niedrigen Pyrenäenübergang Col du Panissars bei La Jonquera nach Barcelona und Lleida weiter bis fast nach Fraga in Aragonien. Vielleicht kann man es nun in dieser langen Strecke noch etwas genauer herausfinden! Am Tag, wo ich die Foto gemacht hatte, war ich gestartet in einer Kleinstadt mit Kultur, Weinbau und verschiedenen kleinen Industrien. Vom Ort mit der Foto ging es immer leicht aufwärts zuerst auf einer kaum befahrenen Landstrasse, vorbei an einer schmucken Kapelle und weiter in einem netten grünen Tälchen zu einem früher wichtigen Landstrassenknotenpunkt (heute ein unwichtiger kleiner Ort). LG Walter

Noch ein Zusatztipp: Am Tag darauf erreichte ich den Geburtsort eines Motorradrennfahrers, der bereits 8x Weltmeister wurde. Das Foto machte ich also knapp 2 Tage vorher.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Ich bin ja auf meinem kurzen Cami de Sant Jaume nur bis Montserrat gekommen (erst übern Canigou nach Süden und in Sant Esteve auf den Camí gestoßen, durch Vic und Manresa...). Die übernächste Etappe, auf der Wintis Bild entstanden ist, habe ich aber trotzdem gefunden, es ist in Jorba, ca. 6 km nach Igualada, stimmts? ;)
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Jorba ist richtig! Nachdem ich in der Stadt Igualada übernachtet hatte bin ich über Jorba nach dem früheren Landstrassenknotenpunkt La Panadella gelaufen und am nächsten Tag auf schönen Varianten nach Cervera, dem Geburtsort des 8fachen Motorradweltmeister Marc Marquez (betritt man dort irgend ein Lokal, wird man sich dessen sofort bewusst).
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Hier gehts zu einem Heiligtum. Welchem?
Bild
Antworten