Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 558
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Prinma Marieta, wir haben eine neue Raterin. Der Pilger steht auf der Murg-Brücke in Gaggenau.
Schenkst du uns dein erstes Rätsel-Bild!!!
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Jam hat geschrieben: 6. Feb 2021, 17:57 Schenkst du uns dein erstes Rätsel-Bild!!!
Aber gerne doch :)

:?: :roll: hoffentlich klappt das Hochladen :roll:

Wer (Name) und wo (Ort) bin ich ?

Ah ja, und Marieta möchte gerne wissen, an welchem der vielen Jakobswege ich mich befinde. Sie ist da zwar entlanggelaufen und hat Muscheln und so gesucht, aber wie der Weg durch diesen Ort nun konkret heißt, davon hat sie keine Ahnung :lol:
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Berthold »

In etlichen Etappen könntest Du von dem vorigen Rätselbild hierher nach Sankt Märgen gepilgert sein ?Einen Namen für den "camino" , der durch diesen Ort führt , kann ich auch nicht sagen.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Wenn es St.Märgen ist, dann ist es der Panoramaweg!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Der Anfang dazu ist am Thurner
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Jam hat geschrieben: 6. Feb 2021, 17:57 Prinma Marieta, wir haben eine neue Raterin. Der Pilger steht auf der Murg-Brücke in Gaggenau.
Schenkst du uns dein erstes Rätsel-Bild!!!
Oh echt?
Da muss ich mit meiner Freundin aus Gaggenau reden!
Ich war nach dem Forentreffen in Gaggenau, um sie zu besuchen und wir waren spazieren und sie hat mir den Ort gezeigt, aber hiervon wusste sie offenbar nichts, immerhin habe ich ihr erzählt, dass ich vom Pilgertreffen kam.
u l t r e i a
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Guten Morgen,

Berthold und Pater Norbert, richtig.
Hinter dem Blattwerk verstecken sich die markanten Zwillingstürme der Klosterkirche "Mariä Himmelfahrt" in St. Märgen, im Schwarzwald.

Nun müsst ihr beide euch bitte einigen, wer die nächste Rätselaufgabe stellt :D Ich halte mich da raus :lol:

Einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Berthold »

Marieta hat geschrieben: 7. Feb 2021, 10:43 Berthold und Pater Norbert, richtig. ....
Nun müsst ihr beide euch bitte einigen, wer die nächste Rätselaufgabe stellt :D Ich halte mich da raus :lol:
Die Einigung dürfte schnell gehen. Ich komme im Moment an keine Bilder - also bitte Pater Norbert, mache Du weiter.

Edit: ... und hier Informationen zum "Hochschwarzwald-Jakobsweg"
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Berthold hat geschrieben: 7. Feb 2021, 10:55 Edit: ... und hier Informationen zum "Hochschwarzwald-Jakobsweg"
Berthold,

eine interessante Seite. Danke Dir.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Liebe Rategemeinde,

drei Krankenhäuser haben mich heute gebraucht - da muss das Forum warten.

Werden wir musikalisch:

Welche Stadt schmückt eine Verkehrsinsel mit dem Notenschlüssel? Korrektur: Stimmgabel

https://www.bilder-upload.eu/bild-9be4a ... 4.jpg.html
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Ein Tipp:

In der gesuchten Stadt beginnt ein Pilgerweg, dessen Name auf der Seite 145 dieses Rätselthemas auch fällt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Pater Norbert hat geschrieben: 8. Feb 2021, 11:47 In der gesuchten Stadt beginnt ein Pilgerweg, dessen Name auf der Seite 145 dieses Rätselthemas auch fällt.
Kleiner, nett gemeinter Hinweis hierzu: Das ist leider nicht bei jedem so, hängt u.a. von der Bildschirmauflösung und der eingestellten Schriftgröße ab. Bei mir z.B. hat das Bilderrätsel insgesamt erst 139 Seiten.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

CyrusField hat geschrieben: 8. Feb 2021, 11:52 Kleiner, nett gemeinter Hinweis hierzu: Das ist leider nicht bei jedem so, hängt u.a. von der Bildschirmauflösung und der eingestellten Schriftgröße ab. Bei mir z.B. hat das Bilderrätsel insgesamt erst 139 Seiten.
Danke Dir für den Hinweis. Ich bin erst bei Seite 144 und wollte mich gerade auf der Suche nach der fehlenden Seite machen :lol:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

@ Cyrus fields und @ Marieta,

ein alter Knabe wie ich stellt dann wohl eine größere Schrift ein :roll:

Dann mache ich aus der Seitenzahl den Hinweis auf den Wochentag: Freitag, 5. Februar
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Pater Norbert hat geschrieben: 8. Feb 2021, 12:20 ein alter Knabe wie ich stellt dann wohl eine größere Schrift ein :roll:
Ha, ha, ha :D

habe gerade nachgeschaut..... ich bin älter :lol: :lol:
Antworten