Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Es freut mich das ich richtig lag, so nach dem zweiten Hinweis. Schönes Bild übrigens...

Bei mir würde es etwas dauern bis ich ein neues Bild rausgesucht habe, wer möchte darf also gerne das nächste Bild übernehmen...
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

na, dann versuche ich es mal:
Wer bzw. was trifft sich an diesem Stein?

Bild
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

beliperegrina hat geschrieben: 22. Dez 2020, 17:52 na, dann versuche ich es mal:
Wer bzw. was trifft sich an diesem Stein?

Bild
Am „Carrefour de Gibraltar“ oder auch „Stèle de Gibraltar“, in der Nähe von Ostabat, treffen die drei nördlichen Routen Via Lemovicensis, Via Podiensis, Via Turonensis aufeinander. Von hier geht’s weiter nach St. Jean Pied de Port.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Das stimmt natürlich, lieber Uwe :)
Hast du ein neues Bild für uns?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

beliperegrina hat geschrieben: 22. Dez 2020, 18:38 Das stimmt natürlich, lieber Uwe :)
Hast du ein neues Bild für uns?
Aber sicher ...

Wo befindet sich diese Trutzburg und was verbirgt sich hinter den dicken Mauern?
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Camineiro hat geschrieben: 22. Dez 2020, 22:44 Wo befindet sich diese Trutzburg und was verbirgt sich hinter den dicken Mauern?

Der Parador von Hondarribia
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

tsetse hat geschrieben: 23. Dez 2020, 07:26
Camineiro hat geschrieben: 22. Dez 2020, 22:44 Wo befindet sich diese Trutzburg und was verbirgt sich hinter den dicken Mauern?

Der Parador von Hondarribia

👍 Bingo

Christine, bitte Dein neues Rätselbild ... :)
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Bild

An welchem Pass entstand diese Aufnahme?
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Also nicht das du meinst es will keiner mit dir spielen :lol: :lol:
Ich für meinen Teil habe einfach keinen blassen Schimmer....Somport?
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

11 Jahre sind eine lange Zeit, aber vielleicht hat sich Schotter in Asphalt gewandelt.

Alto de Perdon auf dem Primitivo?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Pater Norbert hat geschrieben: 27. Dez 2020, 23:49 11 Jahre sind eine lange Zeit, aber vielleicht hat sich Schotter in Asphalt gewandelt.

Alto de Perdon auf dem Primitivo?
:lol: ...ich mag deine Art den Leuten zu sagen dass sie voll daneben liegen :lol:
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Pater Norbert hat geschrieben: 27. Dez 2020, 23:49 Alto de Perdon auf dem Primitivo?
Hallo Pater Norbert, du meinst bestimmt den "Alto de Piedratecha" hinter Tineo auf dem Weg nach Borres. Dort habe ich ähnliche Ausblicke mit Nebel im Tal genossen. Aber die Straße ???
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Ich hatte (mal wieder)
Technikprobleme...


Also, Camino Primitivo stimmt schon mal. Und "Alto de" auch. Es ist aber weder Perdon noch Piedratecha. Falls ihr den Namen des Passes nicht kennt, würde es mir reichen wenn jemand beschreibt, was dort endet bzw. beginnt.

Pater Norbert, ich vermute, Deine Erinnerung hat Dich an die richtige Stelle geführt. Es gab dort viel, viel Schotter.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Nach deiner Beschreibung könnte es der Pass Alto de Santa Marta auf der Hospitalia - Route sein.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Die Hospitales-Route war ich zwei Tage zuvor gegangen
Antworten