Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Erstaunlich wie das menschliche Hirn funktioniert. In San Sebastian war ich das letzte Mal in 2004...

Auf welches Örtchen schaue ich hier zurück?

https://abload.de/img/yqj0y.jpg
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Hallöchen, das könnte Villafranca del Bierzo sein.
Liebe Grüsse von Naline
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Du bist wahrscheinlich auf dem Camino duro unterwegs.
LG Naline
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Naline hat geschrieben: 13. Nov 2020, 16:34 Hallöchen, das könnte Villafranca del Bierzo sein.
Liebe Grüsse von Naline
Naline hat geschrieben: 13. Nov 2020, 16:34 Du bist wahrscheinlich auf dem Camino duro unterwegs.
LG Naline
volkommen korrekt, ein neues Bild bitte :)
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Danke, ich hatte Dir aus dem Wartezimmer einer Arztpraxis geschrieben und habe dann erst zu Hause bei unseren Bildern nachgeschaut. Wir haben fast das gleiche Foto gemacht. Ich fand den Camino Duro toll.

Nun habe ich ein besonderes Foto für Euch. Wo fliegt denn diese Möwe?

Bild

Liebe Grüße von Naline
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Naline hat geschrieben: 14. Nov 2020, 21:19 Danke, ich hatte Dir aus dem Wartezimmer einer Arztpraxis geschrieben und habe dann erst zu Hause bei unseren Bildern nachgeschaut. Wir haben fast das gleiche Foto gemacht. Ich fand den Camino Duro toll.

Nun habe ich ein besonderes Foto für Euch. Wo fliegt denn diese Möwe?

Bild

Liebe Grüße von Naline
Ungefähr über dem Markt von Santiago?

den Duro fand ich übrigends auch total klasse.
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Genau, Santiago mal aus der Vogelperspektive.
Na dann mach mal weiter, Anhalter
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Absolut tolles Foto Naline!
Wie ist Dir das denn gelungen, die Möve so vor die Linse zu kriegen?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 15. Nov 2020, 11:02 Absolut tolles Foto Naline!
Wie ist Dir das denn gelungen, die Möve so vor die Linse zu kriegen?
Ich tippe mal auf Drohne.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Oh....wenn das stimmt, bin etwas abgekühlt...ich finde die Dinger gruselig.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Naline hat geschrieben: 15. Nov 2020, 07:33 Na dann mach mal weiter, Anhalter
Wildcard!
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Genau wegen solcher Reaktionen, wie die von Simsim, habe ich lange überlegt, ob ich dieses Foto ins Forum reinstelle.
Nur zur Info: wir hatten damals eine Aufstiegs-und Flugerlaubnis der galizischen Provinzregierung.
Drohnen sind etwas Tolles, wie hier, bekommt man unglaubliche Aufnahmen. Keine Reisesendung im TV kommt heute mehr ohne Luftaufnahmen aus. Aber es ist ein relativ teures Hobby und man muss schon einige Fertigkeiten haben, um so ein Ding zu fliegen.
Die Drohne ist versichert und beschriftet. Ausser bei Start und Landung wirst Du eine sinnvoll verwendete Drohne gar nicht wahrnehmen.
Man muss nicht immer alles negativ sehen.
Viele Grüsse von Naline

Achso, Anhalter hat eine Wildcard gegeben!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ja Naline, natürlich muss man nicht immer alles negativ sehen und die Aufnahmen mit Drohnen sind wahrlich spektakulär, kein Zweifel.
Leider wird diese Technik halt auch ganz anders eingesetzt, wie z.b. von der Polizei zur Überwachung.....und mir ist persönlich schon mehrmals so ein Ding über dem Kopf rumgeflogen (mit deutlichem Geräusch), mal in einem Ort, mal in der Natur und ich muss sagen, das ich das äußerst gruselig fand. Und die Vorstellung, dass ich sogar ohne es wahrzunehmen, von oben gefilmt werden kann, wenn ich draußen bin, finde ich...puuuh....ein Horror.
Sorry. Nimm es nicht persönlich. Das Foto ist trotzdem toll 🙂.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Anhalter hat geschrieben: 15. Nov 2020, 16:14
Naline hat geschrieben: 15. Nov 2020, 07:33 Na dann mach mal weiter, Anhalter
Wildcard!
*hüstel*
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Stimmt schon, fünf Tage sind lang.

Wer erinnert diesen Stein?

https://www.bilder-upload.eu/bild-6ddfd ... 2.jpg.html

Auf welchem Weg und wo?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten