Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Auf Fehmarn in Puttgarden am Fährhafen?
LG Naline
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ja, Naline, genau dort.
In Puttgarden beginnt die Via Scandinavica und endet der (deutsche Teil vom) Mönchsweg.

Bitte ein neues Bild :)
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Danke Tsetse,

Wo ist denn dieser schöne (Schlechtwetter)-Rastplatz?

Bild

LG Naline
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Ohje, und ich dachte das Bilderrätsel wird sofort gelöst.
Darum nun ein zweiter Hinweis:
Tsetse war ja mit ihrem Rätselbild ja ganz im Norden von Deutschland und der gesuchte Rastplatz liegt ganz weit im Süden von Deutschland.
Rechts neben dem Haus stehen noch andere Wegweiser:
Bild
Jetzt sollte es einfach sein.
LG Naline
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Die anderen Wegweiser zeigen ja den Schluchtensteig (Wutach) und den Wasserweltensteig nach Schaffhausen und natürlich den Jakobsweg. Das müsste ja in der Nähe von Blumberg sein aber dort habe ich am 15. Sept. in diesem Jahr kein solch willkommener Rastplatz gesehen. Ich kam vom Donau-Randen-Pilgerweg her und bin dann von Blumberg der Wutach entlang nach Grimmelshofen gewandert und aus einiger Distanz Achdorf gesehen. Gemäss Google soll es dort einen solchen Rastplatz geben!
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Ja Winti,
Deine Antwort ist richtig. Der Rastplatz ist das Tibet-Haus in Achdorf.
Wir sind auf dem Schluchtensteig hier vorbeigekommen.

Also bitte ein neues Bild von Dir!

VG Naline
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Das hat mich inspiriert und fand ein weiteres Rätselbild aus dem Süden Deutschlands. Ich fand die Kirche nur ganz wenig (etwa 350m) vom markierten Jakobsweg entfernt. In welchem Ort ist diese Kirche oder wie heisst sie?
Bild
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Da gibt es einen weiteren Tipp. Kurz vor dem Erreichen der Kapelle erreichte ich auf dem kleinen Umweg diesen Punkt mit der herrlichen Aussicht zurück auf den Ort hinunter, von wo der Jakobsweg hinauf geht und auf dessen Gemeindegebiet (eines der Kleinsten im Süden Deutschlands) auch die Kapelle steht.
Bild
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Bilderrätsel

Beitrag von hasenfuss »

Das sollte die Kapelle Maria, Mutter Europas sein, oberhalb von Bärental auf der Via Beuronensis.
Wenn richtig vergebe ich eine Wildcard
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Das ist richtig; es ist der schöne Ort mit der Kapelle Maria Mutter Europa in Gnadenweiler oberhalb Bärenthal auf dem Beuroner Jakobusweg.
hasenfuss vergibt eine WILDCARD!
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Winti46 hat geschrieben: 29. Sep 2020, 18:13 Das ist richtig; es ist der schöne Ort mit der Kapelle Maria Mutter Europa in Gnadenweiler oberhalb Bärenthal auf dem Beuroner Jakobusweg.
hasenfuss vergibt eine WILDCARD!

Wenn keiner mag, greife ich zu ...

Wessen Freund sind wir (vos amici mei estis = lat. Ihr seid meine Freunde) und wo können wir ihn treffen?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Ich bin wieder da und du Camineiro warst unterwegs in Trier bei Sankt Matthias.

Nach 3 Wochen Via Francigena muss ich mich erst sortieren und falls richtig wildcard
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Jam hat geschrieben: 4. Okt 2020, 12:45 Ich bin wieder da und du Camineiro warst unterwegs in Trier bei Sankt Matthias.

Nach 3 Wochen Via Francigena muss ich mich erst sortieren und falls richtig wildcard
Richtig erkannt. Der Nächste, bitte ... Wildcard
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Es könnte eigentlich weitergehen.

Von wo schaue ich auf diesen Ort.

Bild
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Bist Du im Westerwald unterwegs, ist der Fluss die Lahn?
Antworten