Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Andrea, alles richtig. Die Po-Überquerung nach Soprarivo war für die Schweizerin Christine und mich ein Highlite auf der Via.

Geändert hat sich am Fährbetrieb leider nichts. Wir hatten beide in Santa Cristina übernachtet, jeder Danielo angerufen, als "einzige" Fahrzeit 11:00 Uhr vereinbart und Danielo war pünktlich an der Anlagestelle in Corte S. Andrea. Nach erfolgreicher Flussüberquerung folgten wir ihm in den Garten seines Gasthauses, wo er uns in sein Pilgerbuch eintrug und den neuen großen Stempel in die Pilgerausweise drückte. Bei einem Kaffee erzählte er uns viele Geschichten, auch dass sein Hund den alten Stempel gefressen hatte.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3224a ... 5.jpg.html
Und nun bist du mit einem Rätsel an der Reihe. Bis Montag spiel ich noch mit, dann heißt es: Italia sto arrivando.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Na ja, ich würd ja sagen, dass eher Harry darf, aber okay, dann schnapp ich mir die Gelegenheit :)

Wo befindet sich diese Klosterruine?

Bild

Jam, vielleicht lesen wir uns noch, aber ich wünsch dir schon heute einen tollen Weg! Ich bin jetzt schon gespannt, was du zu berichten hast. Pass auf dich auf & Buon Cammino!!!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Andrea vielen Dank.
Und mit dem Bild von den Ruinen des Cluniazenser-Klosters in Rüggisberg machst du mich glücklich.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f4571 ... 2.jpg.html

Hier konnte ich 2014 bei einer Rast auf der Via Jacobi einen Teil des Pfingstkonzertes mit vielen Besuchern verfolgen. Das Kloster kümmerte sich über 400 Jahre um die Betreuung von Pilgern.

LG Heribert

Falls ich richtig liege Wildcard
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Ja, natürlich liegst du richtig! :)

In dem Fall: Wildcard!
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Dann greife ich mal zu ...

Wo samma?

Bild
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Uwe, wann warst Du auf dem Eifel-Camino??

Dieser wunderschöne Rastplatz ist kurz hinter Mayen.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Eifelcamino und Mayen ist richtig ... Christine 👍😊.

Und ich bin es noch ... aktuell in Wittlich.

Bitte Dein neues Bild.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Camineiro hat geschrieben: 5. Sep 2020, 02:20 Und ich bin es noch ... aktuell in Wittlich.
Dann kommst Du heute nach Klausen :P



Zu welchem Fluss steigen diese Pilger ab - und werden von den Eiligeren unten bereits sehnsüchtig erwartet?

Bild
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Ohh, schöne Erinnerungen 😊
Das war natürlich die Wanderung beim Treffen bei Berthold und somit ging es natürlich runter zur Mosel.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ute, wie bist Du nur sooo schnell draufgekommen?
Ich dachte, ich müsse noch viele, viele Hinweise geben :lol:

Und wohin nimmst Du uns jetzt mit?
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Ja, das war tatsächlich nicht so schwer, insbesondere aufgrund der trotz Rückenansicht zu erkennenden Firenmitgliedern :D.

Weiter geht es mit diesem Treppchen mit Muschelverzierung, wo befindet es sich?

Bild
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

So sieht das Kirchlein, in der sich die Treppe befindet, von außen aus

Bild
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ich sag nicht, wo es ist 8-)

Schade, dass es an dem Tag so bewölkt war...
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Uti, schon bei der Innenaufnahme der Kanzel hatte ich mich schon auf den Münchner Jakobsweg fokussiert.

Nun bin ich mir fast sicher: 2013 hatten wir auf dem Auerberg gerastet und dort auf dem höchsten Punkt das Kirchlein erblickt.

Ergänzung: Und jetzt habe ich zu lange geschaut / geschrieben und überlasse falls ok Christine gerne den Vortritt.
Zuletzt geändert von Jam am 6. Sep 2020, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Super Jam, die Kirche mit der Muscheltreppe steht auf dem Auerberg. Wir haben dort ebenfalls eine lange Pause nach dem Aufstieg um Biergarten gemacht.
Bitte ein neues Bild!
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Antworten