Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Genau so ist es, Jam :P
(Nächste Woche geht's dann für uns dort wieder ein Stück weiter, ab Leipzig. Freu mich schon!)
Du bist dran!
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Mich erinnert das an ROMONT. LG Walter
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Natürlich Romont. Hier konnte ich bereits 2 x rasten. Walter bitte ein neues Foto
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Das ist jetzt schon einige Zeit her, als ich in Romont vor 17 Jahren hinauf gelaufen bin!
7.8. Nun habe ich hier ein neues Rätselbild von einem eher weniger stark begangenem Jakobsweg. Im Gebäude ist eine kleine Pilgerherberge untergebracht und es liegt gegenüber einer Jakobuskirche. Wo könnte dies sein?
Bild
8.8. ... und hier habe ich noch ein Bild gefunden von der Jakobuskirche, die gegenüber der kleinen Pilgerherberge steht. Allerdings hat sie auch in der aktuellen Zeit noch Kapazität für mehr Besucher.
Bild
9.8. ... Nochmals ein Tipp: am nächsten Morgen erreichte ich den "Geburtsort" einer Automarke, die man nicht nur vom "hören" sagen kennt!
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Wer sucht, der findet... Reinsdorf am Sächsischen Jakobsweg.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Reinsdorf mit dem weit und breit höchsten Kirchturm (52 Meter) ist natürlich richtig. Der Kirchenbau von 1891 mit über 900 Plätzen spiegelt auch den Wohlstand wegen dem blühenden Kohlebergbau zu der damaligen Zeit in der Gegend. Auch Wasser wurde in alter Zeit nach Zwickau geliefert, das ich am nächsten Morgen über den Röhrensteg mit den immer noch ersichtlichen hölzernen Wasserleitungen erreichte. Mein Tipp von gestern mit der Automarke, die man nicht nur vom "hören" sagen kennt, nimmt Bezug auf die Firma "Horch" in Zwickau, die einstmals erfogreichste Automarke Deutschlands in der Luxusklasse. August Horch gründete eine zweite Autofabrik, musste die Marke aber anders nennen und wählte „Audi“, die Übersetzung des Imperativs „horch!“ (lateinisch audi = höre! = horch!). Ich bin den Sächsischen Jakobsweg und den Jakobsweg Vogtland vor 5 Jahren in einem ebenfalls heissen Sommer gepilgert und habe nur positive Erinnerung an diesen schönen Weg! LG und bitte Dein nächstes Rätselbild!
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Hier zu meinem nächsten Bild:

https://www.bilder-upload.eu/bild-24177 ... 0.jpg.html

In welchem Ort befindet sich die Kirche mit diesem schönen Altar?
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Ein Bild von der Aussenansicht der Kirche in dem gesuchten Ort.

https://www.bilder-upload.eu/bild-7892f ... 4.jpg.html
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2019, 09:45
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wolle »

Camino aragones, Santa Cilia de Jaca. Nach dem Besuch von San Juan de la Pena habe ich in Santa Cilia übernachtet, leider war die Kirche geschlossen.
Wolle
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Ich war gerade auf der Suche nach einem weiteren Bild von "Santa Cilia de Jaca". Aber das ist jetzt ja überflüssig, denn die Antwort von Wolle ist absolut richtig.

Wolle, dann freuen wir uns jetzt auf ein Rätselbild von dir.
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2019, 09:45
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wolle »

ich vergebe eine Wildkart.Wolle
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Hallöchen,

bis jetzt will ja keiner weitermachen, dann frage ich Euch: in welchem wunderschönen Ort steht diese Kirche?

Bild

Liebe Grüße von Naline
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Hospital de Órbigo?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Na das ging ja schnell, Hospital de Orbigo ist richtig!
Bitte ein nächstes Bild von Dir?
Antworten