Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

den Camino Sanabres musste ich erstmal im Internet suchen. Bei Gronze nicht gefunden,
Du merkst, hier war ich nicht.

Nebenbei, der heutige Tipp ist selbstverständlich nur zu einem kleinen Teil zu sehen.
Der steht sonst einfach so in der Gegend herum.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

doch doch, den gibts bei Gronze: er ist die südlichere Variante, um am Ende der Via de la Plata über Orense nach Santiago zu gehen und nicht ab Astorga auf dem Frances.
Ich glaub er ist bei Gronze unter "otros Caminos".

Aber dein Rätsel...tja....Wasserfälle gibts in den Bergen, den C. Primitivo bin ich noch nicht gelaufen, vielleicht ist der kleine Wasserfall da irgendwo zu finden? Aber das ist jetzt keine seriöse Antwort... :)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Kleiner Irrtum: Der Camino Sanabres ist bei Gronze unter Via de la Plata zu finden.
Ist übrigens sehr schön, wenig begangen, gute Infrastruktur....aber das nur nebenbei :D
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Simsim,

danke für den Tipp. Habe ich entsprechend vorgemerkt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Schade, dass mein Rätsel nicht gelöst wurde.

Der von mir aufgenommene Wasserfall ist auf dem Weg zu diesem Burschen.
Bild

Er steht oben auf dem Somport - Pass.

Der Wasserfall, von dem Caminoschnecke sprach, mag dieser sein. Er ist auf dem Arganones zwischen Canfrances und Jaca.

Bild
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

@ Caminoschnecke

Liebe Anne,

wenn ich die Zusammenfassung richtig sehe, bist du von uns antwortenden Foris am nächsten dran.
Ich fände es dann passend, wenn du uns wieder mit einem Bild beschenkst!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Na dann war doch Aragones gar nicht so falsch, der beginnt zwar erst am Somportpass...aber naja...wie heißt denn deiner Meinung nach der Weg zum Somport hoch? Chemin d'Arles?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 6. Jul 2020, 14:56 Na dann war doch Aragones gar nicht so falsch, der beginnt zwar erst am Somportpass...aber naja...wie heißt denn deiner Meinung nach der Weg zum Somport hoch? Chemin d'Arles?

Moin Simone ...


Laut Wikipedia Via Tolosana oder „Via Arletanensis“ (letzteres hatte ich bis dato auch noch nie gehört 🤷🏻‍♂️) 😄
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ok :lol: :lol: :lol: deutsche Genauigkeit ! wo du recht hast, hast du recht.
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Also gut, dann mach ich mal weiter :)

Wo findet man diesen Jakobus?

https://www.bilder-upload.eu/bild-96b26 ... 4.jpg.html
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

So, dann will ich euch das Rätseln wieder etwas erleichtern.

https://www.bilder-upload.eu/bild-c0bde ... 2.jpg.html
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Augen zu und....
Ingles? Ein bisschen rechts? Vor Bruma? Kommt danach kommt das... war das ein Umspannhäuschen? Mit Bild drauf?
.... Und wenn nicht, war das aber ganz ähnlich und auch schön.
... Und wenn nicht, mach ich die Augen lieber auf, weil bei zu zu viel Durcheinander ist.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
caminoschnecke
Beiträge: 156
Registriert: 17. Jul 2019, 21:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von caminoschnecke »

Andrea,
auf dem Ingles war es nicht. Da war ich noch nicht.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo Anne,

es ist ein Kreuz mit den vielen Kreuzen am Weg.
Habe einige fotografiert, aber kein Bild passt so recht zu deinem Kreuz.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 554
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Ola Anne,

ich hätte ein passendes nach der Igrexa de Santa María de Alba, unter meinen Bildern, gefunden?

Bild
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Antworten