Rückflüge

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Martina

Rückflüge

Beitrag von Martina »

Ich habe Anfang August nochmal zwei Wochen Urlaub und Überlege ob ich nach Porto fliegen und dort kurzfristig den Camino de Portugues zu gehen.

Hinflug von Berlin kann ich mit Gepäck für 133 Euro bekommen – Top
Aber Rückflug ist egal ob ab Porto wieder oder SDC ist ja fast dreimal so teuer :evil:
Egal wie und wo ich gesucht habe ( alle Suchmaschinen benutzt )

Hat jemand evtl. einen günstigen Tipp?
Gepäck muss leider wohl aufgegeben werden

Alternative von Bilbao zurück?

Das scheint zu gehen für ca 170 Euro
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Rückflüge

Beitrag von Matten »

Hallo Martina

https://jakobswege-www.blogspot.com/

Dieser Link führt Dich auf die Seite von Gerhard.

Gerhard war schon im alten Forum der Experte für Reisen zu und von Pilgerorten. Schau mal nach ob Dir dort weiter geholfen wird.

Mucha suerte
Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Rückflüge

Beitrag von Uti »

Tja, das sind leider Sommerferien, da ist natürlich kurzfristig natürlich alles sehr teuer. Probier doch mal mit dem Zug nach Madrid und dann Flug, zumindest in den Westen Deutschlands sind die Flüge einigermaßen erschwinglich und die Zugfahrt ist auch nicht viel weiter als nach Bilbao wenn du eine schnelle Verbindung bekommst.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Rückflüge

Beitrag von Frau Holle »

Erfahrungsgemäß fliegt man günstig von Santiago nach Frankfurt Hahn. Von da aus könntest du einen Shuttlebus nach Koblenz oder Frankfurt nehmen und dann mit dem Zug zurück nach Berlin. Das dauert natürlich, aktuell werden mir für Mitte August Flüge für 93-112€ angezeigt.
Ich bin im letzten Monat von Hamburg nach Frankfurt Hahn gefahren, da habe ich aber hin und zurück zusammen nur 134€ bezahlt und da hat sich der Aufwand gelohnt.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Rückflüge

Beitrag von Icecube84 »

Oh, dass kenn ich.
Hinflug nach Porto hat 40€ gekostet.
Rückflug 150€, nach dem Motto: du willst ja auch wieder nach Hause....
Aber is anscheinend trotzdem günstiger als das was du gefunden hast.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Martina

Re: Rückflüge

Beitrag von Martina »

Icecube84 hat geschrieben: 22. Jul 2019, 18:44 Oh, dass kenn ich.
Hinflug nach Porto hat 40€ gekostet.
Rückflug 150€, nach dem Motto: du willst ja auch wieder nach Hause....
Aber is anscheinend trotzdem günstiger als das was du gefunden hast.
Mit Rückflug 150 Euro wäre ich mehr als zufrieden ;)
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Rückflüge

Beitrag von Raimund Joos »

Martina hat geschrieben: 22. Jul 2019, 15:50
Hat jemand evtl. einen günstigen Tipp?
Gepäck muss leider wohl aufgegeben werden
Ich buche bei den Billigfliegern normalerweise immer ein aufgegebenes Gepächstück dazu ... und oft ist es dann auch immer noch billiger.

Wenn ich bei Iberia oder Vuelling buche, buche ich normalerweise KEIN aufgegebenes Gepäckstück dazu. Die haben meine Rucksack aber obwohl der zb bei Ryanair nicht durchgeht bisher immer als Handgepäck durchgehen lassen.

Das ändert dann schon einiges am Preis.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Rückflüge

Beitrag von Uti »

Welcher Zeitraum kommt denn für die Rückreise für dich infrage? Dann könnte man mal genauer schauen. Die Preise schwanken ja da sehr extrem, so dass es schwer ist ohne Datum etwas zu raten.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Martina

Re: Rückflüge

Beitrag von Martina »

Uti hat geschrieben: 22. Jul 2019, 22:50 Welcher Zeitraum kommt denn für die Rückreise für dich infrage? Dann könnte man mal genauer schauen. Die Preise schwanken ja da sehr extrem, so dass es schwer ist ohne Datum etwas zu raten.
Um den 15/16/17.8
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Rückflüge

Beitrag von Uti »

Also zur von mir empfohlenen Variante Zug bis Madrid und dann Flug von Berlin wäre am 15.08.19 folgendes möglich:
Zug um 9.39 Uhr in Santiago, Ankunft Madrid um 15.06 Uhr für 52,50 Euro. Die Fahrzeit vom Bahnhof zum Flughafen beträgt ca 15 Minuten und ist sehr unkompliziert, habe ich schon mehrfach gemacht.
Dann Flug nach Berlin, entweder nach Schönefeld um 17.10 Uhr mit Ryanair für 94 Euro oder, wenn du zeitlich auf Nummer sicher gehen willst, nachTegel mit Easyjet um 19.30 Uhr für 86 Euro.
Geht grds. natürlich so auch 1 oder 2 Tage später, ist dann aber wg Wochenende etwas teurer und einige Züge sind da auch schon completo.

Ich hab das wie gesagt selber schin so gemacht und fand die Zufahrt sogar gerade sehr entspannt und habe auch noch was vom Land gesehen.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Martina

Re: Rückflüge

Beitrag von Martina »

Uti hat geschrieben: 23. Jul 2019, 06:42 Also zur von mir empfohlenen Variante Zug bis Madrid und dann Flug von Berlin wäre am 15.08.19 folgendes möglich:
Zug um 9.39 Uhr in Santiago, Ankunft Madrid um 15.06 Uhr für 52,50 Euro. Die Fahrzeit vom Bahnhof zum Flughafen beträgt ca 15 Minuten und ist sehr unkompliziert, habe ich schon mehrfach gemacht.
Dann Flug nach Berlin, entweder nach Schönefeld um 17.10 Uhr mit Ryanair für 94 Euro oder, wenn du zeitlich auf Nummer sicher gehen willst, nachTegel mit Easyjet um 19.30 Uhr für 86 Euro.
Geht grds. natürlich so auch 1 oder 2 Tage später, ist dann aber wg Wochenende etwas teurer und einige Züge sind da auch schon completo.

Ich hab das wie gesagt selber schin so gemacht und fand die Zufahrt sogar gerade sehr entspannt und habe auch noch was vom Land gesehen.
Danke!
Ich schau mich nochmal um
War auch nur ein Gedankengang - ihr kennt das ja mit dem abwarten wann es ansich noch dauert bis es losgeht ;) ( nächstes 'Jahr )
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Rückflüge

Beitrag von Via2010 »

Hallo Martina,

ich habe das mit dem Portugues spontan vorletztes Jahr im August gemacht, war eine tolle Sache.

Wegen des Rückfluges kannst Du im Prinzip alle nordspanischen Flughäfen, Madrid und Porto abfragen. Denke dabei auch an weniger bekannte Flughäfen wie Vigo, Asturias oder Victoria-Gasteiz. Für eine erste Orientierung sind Flugsuchmaschinen (Swoodo, Momondo....) ganz gut. Aber manchmal findet man günstigere Angebote direkt bei den Airlines.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rückflüge

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Martina,

ich möchte den Vorschlag von Uti aufgreifen, wobei die Alternative für die lange Zugfahrt von Santiago nach Madrid ein Ryanairflug sein könnte, der auch nicht mehr als die Zugverbindung kostet:
Heimreise 16.08.2019
ab 06:45 Uhr Santiago (SCQ)
an 08:00 Uhr Madrid (MAD), Kosten 51,67 € (ohne Gepäckaufgabe)
ab 17:10 Uhr MAD ebenfalls mit Ryanair
an 20:25 Uhr Berlin Schönefeld, Kosten 93,83 € (ohne Gepäckaufgabe)
und dazwischen viel Zeit für sightseeing

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Juniper
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2019, 18:44

Re: Rückflüge

Beitrag von Juniper »

Ich fliege ab Madrid mit Latam (chilenische Linie) nach Frankfurt für 36€. Die haben mich sogar im April gür 40€ mehr auf 1. Klasse abgegraded😍.
Antworten