Kulinarisches

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Kulinarisches

Beitrag von chrisbee »

Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Kulinarisches

Beitrag von Matten »

Hier noch ein Beitrag aus der FAZ über eine Köchin aus Santiago

https://www.faz.net/aktuell/reise/essen ... 53662.html
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Kulinarisches

Beitrag von Superfrauandrea »

ich war 2 x am Markt in Santiago und jedesmal begeistert. Auch im späten September bei Nieselregen und sehr kühlem Wetter war der Besuch trotzdem ein Erlebnis.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Kulinarisches

Beitrag von Pooh_der_baer »

Auch auf mich hat der Markt in SDC große Anziehung.
War mehrfach in SDC und habe jedes Mal dem Markt meine Aufwartung gemacht.
Habe mir auch hier original Pimentos mit nach Hause genommen.

Auch den Märkten auf meinen Wegen habe Beachtung geschenkt und mich für den Tag versorgt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Kulinarisches

Beitrag von Matten »

Ja, Abastos ist wirklich beeindruckend.
Wir waren jetzt 2-mal dort und jedesmal begeistert. Nur 2016 haben wir ihn verpasst. Da hatten wir leider noch nichts von ihm gehört.
2019 wurden dort viele Kräuter verkauft. Ich glaube das war wegen eines Brauches in der Nacht vor San Juan (23. Juni?!!)

Wir haben bei uns in Lüneburg einen schönen Wochenmarkt, auf dem es traditionell nur Dinge des täglichen Bedarfs (Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Brot usw.) zu kaufen gibt. Also keine Socken, Handyhüllen und so einen Kram!!!! 😃

Wenn jemand die Via Scandinavica entlang pilgert, kann sie/er es evtl. so einrichten, dass man zu den Marktzeiten (Mittwoch- und Sonnabendvormittag) in LG ist.
Wer mich kontaktet, kann auch eine Stadtführung von mir bekommen. Mich würde es freuen 😃🥾🎒
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten