Weihnachtswichteln

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Matt Merchant »

wanderer hat geschrieben: 25. Dez 2021, 04:11 Was für nette kleine Überraschungen !Nach der Christmette durft ich endlich das Geheimnis lüften.
Matt Merchant hat mich beschenkt ! Hatte im Advent schon lecker Lebkuchen per Päckchen aus Bayern bekommen, der Nachschub von dir war jetzt dringend notwendig!!!! Und Eichstätt hab ich von meinen Augsburger Zeit noch in guter Erinnerung! Danke dafür!!!
Euch allen wünsch ich noch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis eurer Lieben . Seid behütet ...
Da freu ich mich aber, wenn das Päckchen gut und sicher angekommen ist... Die Lebkuchen sind ja eher 'Füllmaterial'; ich hoffe, Du hast die Eichstätter Kette entdeckt und sie bereitet Dir Freude. ;)

Heute Abend kehre ich von den allfälligen Verwandtenbesuchen aus dem Badischen zurück - und freue mich schon sehr darauf, dann jenes große gelbe Überraschungspaket zu knacken, das vor einigen Tagen hereingewichtelt kam... 🙂

Frohe Weihnachten, Ihr Lieben,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von wanderer »

Lieber Matthias ,
Lebkuchen sind immer !!!!! FÜLLMATERIAL :lol: :lol: :lol:
Und natürlich hab ich das Kettchen gefunden , es freud mich besonders das es aus Eichstett ist , ich muss da mal wieder hin .
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von tsetse »

Icecube84 hat geschrieben: 24. Dez 2021, 21:55
Ich hoffe mein Wichtelkind packt langsam mal aus und melder sich ;)
Jaaaaa, hier!Bild Hier bin ich doch schon!!


Mit den Zeitungen aus Lippstadt wolltest Du mich wohl auf eine falsche Fährte locken... Aber in dem wunderschönen Pilgerkalender von der Lüneburger Heide habe ich dann ein Bild gefunden, welches ich bereits aus dem Bilderrätsel kannte --> die hüpfende Jani :D :D :D

Der Muschelstempel ist klasse. Ob ich wohl Stoffservietten damit verzieren könnte? Mal schauen.

Und die Kleinigkeiten zum Erhalt der Schönheit sind natürlich auch super.

1.000 Dank für alles, ich hab mich riesig gefreut!!




Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, weshalb Du die leeren bunten Verpackungen mit in das Paket gelegt hast.... Also, ICH hab das nicht leergegessen. Nein, ICH ganz sicher nicht 😇
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Icecube84 »

Aaaaah, ich freu mich so.
Ich dachte der Kalender wäre der beste Tipp und er bezieht sich auf den Jakobsweg. Der Tee kommt ja auch aus der Heide, gesponsort von Mama.

So schließt sich der Kreis.
Ich war dieses Jahr wandern in der Heide und habe das entstehend ins Wichtelpaket gepackt und dann bekomme ich selbst ein Paket aus Lüneburg.
Ein Camino-Wunder zu Hause.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Pater Norbert »

Pater Norbert hat geschrieben: 24. Dez 2021, 20:11 Ich stimme dem Pilgerbär zu.
Immerhin weiß ich mich von einer Pilgerin beschenkt, denn du schreibst: Pilgermama!
Ich weiß jetzt auch, wer sie ist.
Ich werde sie per PN fragen, ob ich sie öffentlich machen darf.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Matten »

Icecube84 hat geschrieben: 25. Dez 2021, 21:34
So schließt sich der Kreis.
Ich war dieses Jahr wandern in der Heide und habe das entstehend ins Wichtelpaket gepackt und dann bekomme ich selbst ein Paket aus Lüneburg.
Ein Camino-Wunder zu Hause.
Moin Jani
Es freut mich, dass mein Wichtelpaket Freude bei Dir entfacht hat 😃.
Ja, Weihnachten ist schön.

Feliz Navidad y prospero año 2022
Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Matt Merchant »

So, nun sitze auch ich weihnachtlich überglücklich bewichtelt in meinem Dorf,
danke meiner Wichteline Ute-Uti für ein breites weihnachtliches Strahlen auf dem Gesicht und freue mich über eine Reihe ganz toller Volltreffer...

Wow - ich bin wirklich beeindruckt und beglückt, wie treffsicher sich das große, gelbe Überraschungspaket auf tatsächliche Themen und Motive bezieht, die hier im Forum miteinander herzhaft diskutiert, beschnattert und geteilt wurden:
Im Zentrum steht eine stattliche Flasche Albariño, über den - und dessen Beschaffung - wir ja im Wein-Thread einen angeregten Austausch gepflegt haben.
Abgepolstert wurde diese teure Fracht durch eine Reihe köstlicher Plätzchen, nebenher wurde mir gewährt, dass mir endlich ein Licht aufgehen kann: mithilfe einer künstlerisch überaus geschmackvollen Camino-Tischleuchte (kriegt einen Ehrenplatz!!) - - und, als wäre dem noch nicht genug, kann meine Wichterline auch Gedanken lesen und wusste intuitiv, dass mein Camino-Tagebuch aufgebraucht ist und ich für meinen neuen (Lebens-)Weg in 2022 eine neues, frisches benötige... Nicht zuletzt habe ich mich über die herzerwärmenden persönlichen Zeilen riesig gefreut.

So danke ich riesig: Dir, Ute, für diese wunderbaren und treffsicheren Ideen, die mich hier gerade sehr glücklich machen. Dir, Birte, für die vorzügliche Wichtel-Idee. Und allen anderen Wichtel*innen für das gemeinschaftliche Symbolhandeln dahingehend, dass 'Social Media' und solch ein Internetforum tatsächlich auch menschliche Rührung und Berührung bedeuten können - mithin weitaus mehr sind als jene Schwarm-Intelligenz, -anonymität und Twitter-Vulgarität, die uns auf anderen Ebenen gerade so zermürbt.

Mein Weihnachtsfest fühlt sich dieses Jahr etwas surreal überschattet an, denn ich stecke in der depressionserregenden sechsmonatigen Examensphase meines theologischen Zweitstudiums, bevor ich dann im September 2022 hoffentlich endlich auf allen Vieren ins Vikariat krabble.
Das schöne Gewichtel zeigt mir aufs Herrlichste, dass auch solche Humpel-Phasen ein Teil unseres Caminos sind - und wir ihn nicht alleine gehen.

Danke dafür!! Frohe Weihnachten!!

Dein/Euer Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Pater Norbert »

Im Mail schreibe ich an Menschen in CC,
doch diese Worte gehen vor allem an Tsetse.
Es heißt ja, man soll die Mama ehren,
denn ich Wichtel kann von allem zehren,
was du in das Päckchen mir tatst rein
drei Dinge groß und elf Dinge klein.

Die Müsliriegel müssen noch warten,
bis ich kann auf den Camino starten.
Doch jede Bewegung mit meiner Maus
führt auf den Camino, beginnend im Haus.
Wenn ich es werd schaffen bis Oberschwaben
wirst du mich sicher mit Weinen laben.

Vierzehn Zeilen, pro Gabe eine
geb ich zurück. Und keine Steine.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Uti »

So danke ich riesig: Dir, Ute, für diese wunderbaren und treffsicheren Ideen, die mich hier gerade sehr glücklich machen. Dir, Birte, für die vorzügliche Wichtel-Idee. Und allen anderen Wichtel*innen für das gemeinschaftliche Symbolhandeln dahingehend, dass 'Social Media' und solch ein Internetforum tatsächlich auch menschliche Rührung und Berührung bedeuten können - mithin weitaus mehr sind als jene Schwarm-Intelligenz, -anonymität und Twitter-Vulgarität, die uns auf anderen Ebenen gerade so zermürbt.
Lieber Matthias

Nun hast Du es wiederum geschafft, mich mit deinen Worten zu rühren und meine Augen ein ganz klein wenig feucht werden zu lassen.

Schön wenn ich dir eine Freude machen konnte und die Gedanken die ich mir gemacht habe bei dir angekommen sind.

Seid alle gesegnet
Ute
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von tsetse »

Pater Norbert hat geschrieben: 26. Dez 2021, 14:01 Im Mail schreibe ich an Menschen in CC,
doch diese Worte gehen vor allem an Tsetse.

..........


Pater Norbert, hab Dank für Deine Zeilen!
Wie schön war doch dieses (Um-)verteilen...

Verteilen von Freude, verteilen von Glück
von einem zu anderen und wieder zurück.

So hatten wir alle zusammen viel Spaß
beschenkten einander mit Jubel en masse :P
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

es freut mich sehr zu lesen, dass ihr alle so vie Freude beim auspacken (und vermutlich auch beim packen) hattet 😊

Und vielen Dank euch für die lieben Worte!

Liebe Annkatrin, ich danke für dieses tolle Päckchen- das mit dem täglichen Entfernen einer Lage Zeitung hat mir viel Freude bereitet, auch die netten Sachen und Worte zwischen den Schichten.
Am Ende angekommen habe ich mich gleich auf das Bett gelegt und bin im Buch versunken 🥰

Lieber Pilgerbär, ich danke dir für dein Päckchen. Es ist so lieb von dir obendrauf ein zweites Paket zu verschicken. So einen Faltbecher hatte ich tatsächlich mal am Rucksack hängen, dann ist er leider vergammelt und ich habe nie wieder einen gefunden. Darüber habe ich mich wirklich gefreut, ebenso über den Göffel. Die sind ja einfach genial 😁🥰
u l t r e i a
Benutzeravatar
Sabrina
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jul 2020, 15:11

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Sabrina »

Sooo, jetzt ist hier bei mir endlich Ruhe eingekehrt nach den Weihnachtstagen mit der Familie.

Ich glaube mein Wichtelpaket kam von wanderer. Ich habe es Heilig Abend ausgepackt, bevor es los ging auf die Autobahn. Im Paket war etwas praktisches (ein Mikrofaser-Handtuch und Fußbad), etwas leckeres (Plätzchen) und etwas ganz besonderes. Ein langer Brief und eine Pilger-Glocke. Darüber habe ich mich sehr gefreut, ein ganz besonderes Geschenk!!!

Vielen Dank liebe wanderer!!!

Bild
https://www.dropbox.com/s/xd9ohgwin3p4i ... .jpeg?dl=0

(Hmm... mit dem Foto klappt es irgendwie nicht... der Link führt zum Foto!)
2021: Minden - Soest - Dortmund
2022: Dortmund - Köln - Oberwinter
2024: Oberwinter - Namedy
Antworten