Weihnachtswichteln

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Matten »

Der Rahmen ist für mich auch so ca. ungefähr okay: glaub ich 😎😃😁

Dann mal frohes wichteln.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 17. Nov 2021, 19:39
Frau Holle hat geschrieben: 17. Nov 2021, 18:44 Die echte Frau Holle liegt zur Überwachung neben mir, weigert sich aber die Auslosung zu übernehmen und die Nachrichten ohne mein Beisein zu verschicken (sie schnurrt nur und findet das Engagement genug), deshalb kann ich natürlich nicht mitmachen, sondern übernehme die Organisation.
Also irgendwie tust du mir leid.
Du hattest die Idee und gehst jetzt leer aus.

Hätte JEM nicht ziehen können?

EIn spezielles Lob für dein Wichtelherz
Kein Problem, ich habe ja von Anfang einkalkuliert, dass ich vielleicht niemanden finde, der das machen kann. Weil es bei uns gerade auf der Arbeit so eng ist (wir sind gerade nur zu 1/4 besetzt) hat das auch nicht so geklappt. Aber die Orga macht mir ja auch Spaß, von daher: Alles gut! 🥰
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Pilgerbär »

Ich fand die 15€ auch OK und habe deshalb nichts weiter dazu gesagt....hach ist das aufregend.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Pilgerbär »

Ohhhhhhhhhhhhhh, mein Wichtel ist heute angekommen, freu freu. Jetzt muss ich noch soooooooo lange warten :lol:
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Icecube84 »

Oh man. Ich hab jetzt erst gecheckt das man erst Heilig Abend auspacken darf :shock:
Liebes WichtelMaPa, bitte lass dir Zeit mit meinen Paket, sonst kommt Weihnachten gefühlt nie....
;)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 14:50 Oh man. Ich hab jetzt erst gecheckt das man erst Heilig Abend auspacken darf :shock:
Liebes WichtelMaPa, bitte lass dir Zeit mit meinen Paket, sonst kommt Weihnachten gefühlt nie....
;)
😅
Das kenne ich! Da hilft nur: Paket verstecken und vergessen 😁

Mir fehlen noch Adressen, bitte sendet sie mir noch zu!
Es hat jeder die PN gelesen, das ist schon mal gut, aber ein Paket kann man natürlich nur bekommen wenn ich die Adresse weitergeben kann 🙃

Ich bin ab Sonntag auf dem Camino, da dauert es evtl etwas länger bis ich antworte.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe offenbar einen geheimen Wichtel, denn ich habe heute ein Päckchen erhalten 😮🥺

Vielen Dank an wenauchimmer 🥰
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Uti »

Mein Päckchen ist auch heute angekommen 😍. Aber ja, jetzt brauche ich wirklich Geduld und hab es vor mir selber versteckt 😅
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Icecube84 »

Mein Wichtelpaket is heute angekommen.
Noch liegt es bei meinen Lieblingsnachbarn, ich hols morgen bei ihnen ab.
Wobei ich aber auch schon überlegt hab, es bei ihnen zu lassen bis Heilig Abend. Sicher is sicher
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

ich bin vom Camino zurück und zu Hause erwartete mich ein Päckchen. Von mir an mich 🤔 🥰
Leider steht drauf, dass ich den Karton erst am 19. entfernen darf 🥲 Aber ich denke der Dank geht an einen von euch?

Wie sieht es denn hier eigentlich aus?
Haben schon alle ein Päckchen bekommen?
Es wäre lieb wenn ihr mir eine kurze PN schicken könntet mit der Info, ob ihr euer Päckchen schon verschickt habt und ob ihr schon etwas bekommen habt (sofern es hier bixh nicht steht), dann kann ich mir einen Überblick verschaffen 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Sabrina
Beiträge: 56
Registriert: 8. Jul 2020, 15:11

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Sabrina »

Gestern ist bei mir ein schweres Päckchen angekommen! Habe es erstmal vor mir selbst versteckt damit ich nicht in Versuchung gerate... :roll: :D
2021: Minden - Soest - Dortmund
2022: Dortmund - Köln - Oberwinter
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Matten »

So!!! Habe gerade mein Wichtelpaket von den Nachbarn geholt und es gaaanz tief in die Truhe mit den Geschenken gepackt. Sicherheitshalber 😃😎😀🤩
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Pilgerbär »

...noch einmal schlafen... :D
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Ein Wichtelpäckchen ging an mich,
noch kenn ich den Absender nich.
Jeden Tag gibts einen Tipp,
Damit ich nicht komplett ausflipp
begann das raten vor 4 Tagen
doch kann noch nicht sicher sagen
Wer mich da so lieb beschenkt
Mein Gehirn ist schon verrenkt.
In Zeitung ist es eingeschlagen
Und diese Zeilen schein' zu sagen
dass der Absender ein Nordlicht ist
Doch eher Kiel als Sylter List

Ich suche noch und tippe bald
wenn ich habs endgültig geschnallt 😅😁

(Ich habe ein Päckchen bekommen, das ich am 19. öffnen durfte. Jeden Tag darf ich eine Lage Zeitung entfernen und finde eine Kleinigkeit und einen Tipp. Ich freue mich riesig und sage schon mal danke! 😊)


Ich glaube, dass mein Wichtel eine Frau ist und ihr erster Beitrag dieser hier war:

"Hallo Gertrudis, hier bin ich! Ich freue mich soooo sehr, dass es wieder "unser" Forum gibt."

🤭😊
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Frau Holle »

Pilgerbär hat geschrieben: 23. Dez 2021, 06:46 ...noch einmal schlafen... :D
Jaa, ich bin auch schon so gespannt, ich habe ja 2 Päckchen bekommen.
Durch einen Zufall weiß ich, dass das andere Paket von jemandem kommt, der beim Wichteln dabei ist und wenn er/sie bewichtelt.
Zum Glück habe ich keine Liste, wer wen bewichtelt hat und weiß deshalb nicht von wem es kommt. Ich freue mich also sehr auf morgen 🥰

Ich hoffe, dass bei allen inzwischen etwas angekommen ist 😊
u l t r e i a
Antworten