Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
HansFeger1988
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2021, 06:31

Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von HansFeger1988 »

Hallo zusammen
Ich hatte ja Gestern geschrieben das wir eigendlich nach Amrun wollten leider finden wir keine Unterkunft mehr, Kann uns jemand was vermitteln für nächsten Monat, zur not hatten wir überlegt das wir nach Dänemark fahren da währe noch etwas frei aber ebbend bloß Hotels zu Preisen, aber was soll man machen wir waren jetzt 3,5 Jahre nicht in Urlaub nicht nur wir sondern auch die Kinder wollen mal wieder weg.

Link entfernt
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Annkatrin »

Moin Hans,
mal spontan etwas buchen in den Sommerferien ist in diesem Jahr sehr schwer, jedenfalls wenn man gerad dort hinmöchte, wo "Alle" hin wollen. Mein Tipp, versuche es etwas weiter Binnen und dann über die Touristbüros. Wenn die nichts mehr haben sieht es schlecht aus. Die Bekannten mit Ferienunterkünften die wir haben, vermieten alle schon lange nicht mehr privat.

Viel Glück
Annkatrin
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Via2010 »

Moin Hans,

interessant. Neulich noch in der Familienplanung und spontan nach Malle und jetzt mit Kindern nach Amrun?
Hier tauschen wir uns eigentlich über in- und ausländische Pilgerwege aus.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Annkatrin »

HansFeger1988 hat geschrieben: 6. Jul 2021, 06:15 Hallo zusammen
.... aber was soll man machen wir waren jetzt 3,5 Jahre nicht in Urlaub nicht nur wir sondern auch die Kinder wollen mal wieder weg.

Link entfernt
https://www.daspilgerforum.de/viewtopic ... 425#p19974

Das mit den Kindern ging aber schnell ....
Den "Malle Urlaub" wolltet ihr noch zu zweit machen

Danke für den Tipp, Alexandra. Da will uns wohl jemand auf den Arm nehmen
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Pater Norbert »

Annkatrin hat geschrieben: 7. Jul 2021, 13:36 Danke für den Tipp, Alexandra. Da will uns wohl jemand auf den Arm nehmen
Nein, ich denke eher, da geht jemand seinem Verdienst nach.
Mit diesem Nick gibt es in vielen Foren Einträge, und immer mit einem gewerblich interessantem Link.
Vielleicht bekommt er ja Plazierungsprämie.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Frau Holle »

Annkatrin hat geschrieben: 7. Jul 2021, 13:36
HansFeger1988 hat geschrieben: 6. Jul 2021, 06:15 Hallo zusammen
.... aber was soll man machen wir waren jetzt 3,5 Jahre nicht in Urlaub nicht nur wir sondern auch die Kinder wollen mal wieder weg.

Link entfernt
https://www.daspilgerforum.de/viewtopic ... 425#p19974

Das mit den Kindern ging aber schnell ....
Den "Malle Urlaub" wolltet ihr noch zu zweit machen
Sie werden so schnell groß, nicht wahr? 😆

Ich denke wir dürfen uns getrost von unserem Feger verabschieden.
u l t r e i a
Betz
Beiträge: 115
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Betz »

hallo und Guten Tag,

ich dachte bisher auch dass wir uns hier im größten deutschsprachigen Pilgerforum befinden und nicht bei Booking.com oder Expedia oder sonst einem Unterkunftssuch- und -buchungsportal.

Was mich wundert, dass die Moderatoren dies zulassen und nicht beanstanden. Ich kann mir nicht vorstellen dass die über derartige Forumsbeiträge erfreut sind.

Ich hoffe das ändert sich jetzt.

Mit immer noch freundlichen grüßen

Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Pater Norbert »

Betz hat geschrieben: 9. Jul 2021, 13:21 Was mich wundert, dass die Moderatoren dies zulassen und nicht beanstanden. Ich kann mir nicht vorstellen dass die über derartige Forumsbeiträge erfreut sind.
Hallo Betz,

das stimmt jetzt nicht ganz.
1. Wir haben die Links entfernt, um die es ihm wohl eigentlich ging.
2. Wir haben ihn verwarnt.
3. Auf seine erste Anfrage zu Mallorca kamen durchaus interessante Antworten aus dem Forum, die wir auch anderen Menschen zur Verfügung stellen.


Und ansonsten gibt es diese Anfragen immer wieder, ob jemand auf der Strecke X Übernachtungsempfehlungen hat. Das darf unter Pilgern gern gefragt und beantwortet werden.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Frau Holle »

Zudem habe ich ihm eine Schreibsperre gegeben. Er kann also nichts mehr schreiben und das nur ändern, wenn er sich an mich wendet und sich erklärt. Das wird er aber bestimmt nicht tun, da wir nicht das erste Forum sind, in dem er diese Fragen stellt.
Ich wollte das Thema aber auch nicht sofort löschen, dann wäre es ja direkt weg gewesen und niemand wüsste warum und dass Hans "aufgedeckt" wurde. Zudem finden Menschen aus anderen Foren dann nichts mehr über ihn, wenn sie seinen Nicknamen googlen und dann dauert es länger, bis er anderswo enttarnt wird
u l t r e i a
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Wer kann uns eine Unterkunft vermitteln

Beitrag von Marcel17 »

Ich hatte mich schon gewundert.
Dank an die Mods! Schnell gemerkt und sofort reagiert - Das habt Ihr gut gemacht.

BC Marcel
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Antworten