Mein Weg nach Jerusalem - Live am Pfingstsamstag

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Mein Weg nach Jerusalem - Live am Pfingstsamstag

Beitrag von donjohannes »

Liebe Forianer,

jedes Jahr findet in Thüringen das Weltsichtenfestival statt. Großartige Atmosphäre in der übervollen Stadthalle. 2020 war ich eingeladen, über meinen Weg nach Jerusalem zu berichten. Dann kam Corona. Es wurde verschoben auf Februar 2021. Es wurde auf Pfingsten verschoben. Und Corona verhindert nun immer noch eine normale Durchführung.
Aber jetzt wird man es trotzdem live und online stattfinden lassen - vor einem leeren Saal, aus dem übertragen wird. Upside: auch nicht-Thüringer können nun das Festival besuchen (solange es Karten gibt - diese sind mW limitiert).

Details zu meinem Pilger-Vortrag findet ihr hier:
https://weltsichten-festival.de/schedul ... f-umwegen/

Schaut euch auch das Programm für die ganzen drei Tage an. Vielleicht ist noch etwas dabei (viele Parallelvorträge mussten freilich abgesagt werden, da sie nicht zeitgleich übertragen werden können). Hans Kammerlander ist zum Beispiel am Freitag dran.
https://weltsichten-festival.de/wp-cont ... stival.pdf

Tickets am besten Tel oder email (das Sitzplatzsystem ist ja nicht mehr relevant): https://weltsichten-festival.de/tickets/

"Ja, aber was soll denn diese Werbung!?"

Das ist (k)eine Werbung. Auf jeden Fall habe ich kein finanzielles Interesse. Denn ich habe auf mein Honorar verzichtet und mache meinen Vortrag kostenlos. Die Reisefestivals und deren Veranstalter haben harte Zeiten in Corona. Ein paar haben schon die Fahnen gestrichen. Das ist ein Verlust für die Kulturszene in Deutschland und anderswo. Denn ohne das vorherige Träumen vor der Leinwand machen sich nur wenige auf in die Wirklichkeit. Hätte ich als 17-Jähriger nicht einen Diavortrag nach Santiago gesehen, wäre ich zwei Jahre später wohl nie selbst aufgebrochen. Und auch die Reise nach Jerusalem wäre dann kaum passiert.

In diesem Sinn,
eine herzliche Einladung,
P. Johannes
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten