El Pasaporte del Camino

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

El Pasaporte del Camino

Beitrag von Shabanna »

Na sowas.

Und der riecht wirklich nach Botafumeiro?

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von Matt Merchant »

Sehr schmuck.

Aber man sollte ein umfassendes Reinigungs-Set hinzuerwerben, damit das gute Stück weder Kratzer noch Flecken abbekommt.
Am Besten, man nimmt das Juwel garnicht erst mit auf die gefährliche Pilgerreise, sondern füllt es erst nach Rückkehr behutsam aus.
Mit Stoffhandschuhen.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von CyrusField »

Shabanna hat geschrieben: 11. Mai 2021, 22:40 Und der riecht wirklich nach Botafumeiro?
Na, besser als wenn er nach Pilgerschuhregal oder "Schlafsaal im Morgengrauen" riecht :mrgreen:

Die UV-Lampe für das entdecken der "geheimen Bilder" ist ja sowas von albern... Aber wenn schon, dann bitte in pink! 8-)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von Matt Merchant »

35 Euro kostet das gute Stück... :shock:

Da wäre es doch besser, für 5 Euro den Standard-Lappen einer Jakobusbruderschaft nach Wahl zu erwerben - und für 30 Euro einen Spendenknopf, ebenfalls nach Wahl, zu drücken...

Das wäre wohl das Beste aus allen Welten...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von CyrusField »

Wird das Ding im Pilgerbüro von Santiago überhaupt akzeptiert? Die sind ja schon pingelig, wenn ihnen ein lokaler Pilgerpass von "Irgendwo" vorgelegt wird...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von Camineiro »

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein besonderer Pass wäre, wenn man bspw von zu Hause losläuft und vielleicht garnicht mehr am Erhalt der Compostela interessiert ist, weil man schon mehrere davon zuhause in der Papprolle liegen hat.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: El Pasaporte del Camino

Beitrag von Icecube84 »

Uuuh, dann hol ich mir den für 2050 :D
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten