Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von ilfuchur »

Oh, da haben wir doch ein neues Wort:

Femigrina!

Und Winkdenstaubwedelgrino für Matt!

Es heißt, es braucht mehrere (sieben?) Generationen, bis sich menschliche Denke tatsächlich verändert hat. So gesehen sind wir die Erste und Zweite, es ist also noch Luft für nach oben 😉.... und die brauchen wir auch. Unlängst hat mich eine sonst sehr modern-aufgeschlossene Dame darüber informiert, dass gerade "Frau Bürgermeister" bei mir war. Als ich fragte, warum der "alte" Bürgermeister (er ist tatsächlich sehr jung und knackig) nicht mehr im Amt ist, war ihr das furchtbar unangenehm.

Aber mal in echt: Es gibt doch nach wie vor diese typischen Mann/Frau Sachen. Eins davon sind z. B. Autos. Da stehen Jungs mit Hingabe vor einem neuen Wagen und fachsimpeln über alles Mögliche.... und ich denke: Das har vier Räder, Türen und ein Lenkrad - oh, es ist ein Auto! (naja, das Ausrufezeichen denke ich nur ironisch)
Vielleicht würde sich meine Einstellung ändern, wenn ich aus der Werbung das Bild eines sich lasziv auf der Motorhaube räkelnden Jünglings mit Knackpo..... Nimm dem doch bitte mal einer den Staubsauger aus der Hand!

:lol:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Icecube84 »

Ach Drache, als gelernte Automobilkauffrau stell ich mich mit zu den Jungs ans Auto ;)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von ilfuchur »

Pffffff! Dann geh ich halt ohne dich ins Schuhgeschäft, so.

:|

Ich brauche nämlich dringend neue hoch...

schaftige Wanderschuhe :P
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Icecube84 »

ilfuchur hat geschrieben: 29. Apr 2021, 10:35 Pffffff! Dann geh ich halt ohne dich ins Schuhgeschäft, so.

:|

Ich brauche nämlich dringend neue hoch...

schaftige Wanderschuhe :P
Mach das. Hab ich dieses Jahr nämlich alles online bestellt :P
Geht natürlich nur wenn man die Schuhe schon kennt...

Wie pflege ich eigentlich meine neuen Meindl Caracas? Gibs hier nen Thrad dazu? Hatte doch immer nur Stoffwanderschuhe...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matten »

Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:03
ilfuchur hat geschrieben: 29. Apr 2021, 10:35 Pffffff! Dann geh ich halt ohne dich ins Schuhgeschäft, so.

:|

Ich brauche nämlich dringend neue hoch...

schaftige Wanderschuhe :P
Mach das. Hab ich dieses Jahr nämlich alles online bestellt :P
Geht natürlich nur wenn man die Schuhe schon kennt...

Wie pflege ich eigentlich meine neuen Meindl Caracas? Gibs hier nen Thrad dazu? Hatte doch immer nur Stoffwanderschuhe...
Ich nehme „Snoseal“. Damit habe ich bei reinen Lederschuhen das eindringen von Nässe gut bekämpft.
Wenn Deine Schuhe eine Goretex-Membran haben, solltest Du zu einem Spezialmittel greifen.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Icecube84 »

Matten hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:09 Ich nehme „Snoseal“. Damit habe ich bei reinen Lederschuhen das eindringen von Nässe gut bekämpft.
Wenn Deine Schuhe eine Goretex-Membran haben, solltest Du zu einem Spezialmittel greifen.
Danke.
Muss ich das auch aufn Weg mitschleppen, oder reicht vorher und nachher? Wäre ja doof, das wiegt doch alles. Dann müsst ich ja mein zweites Schlüppi und T-Shirt dafür zu Hause lassen ;)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von CyrusField »

Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:38 Muss ich das auch aufn Weg mitschleppen, oder reicht vorher und nachher? Wäre ja doof, das wiegt doch alles. Dann müsst ich ja mein zweites Schlüppi und T-Shirt dafür zu Hause lassen ;)
Solange die Schuhe nicht klatschnass werden bzw. über eine Zeit lang bleiibt, sollte eine Behandlung einen "normalen" Camino überstehen. Ansonsten einen kleinen Helium-Ballon an den Rucksack binden. Sieht lustig aus und kompensiert das Mehrgewicht :lol:

Alternative: Melkfett
Gut für Lederschuhe und kann auch für blasenlose Füße und weiche Hände benutzt werden. Dann kann die Tube Hirschtalg zu Hause bleiben ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matten »

Ich habe es immer nur vorher und nachher gemacht.
2017 sind meine Lederstiefel sogar richtig nass geworden. War meine Schuld, hätte den Regen abwarten sollen.
Die Stiefel wurden gefönt: das Hostal in Estella war so nett einen raus zu rücken. Das Trageverhalten war dann erstmal etwas anders, aber es ging dann bis SdC.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Icecube84 »

Oh ich danke euch,
Bei Globi gibs ne Mini-Portion die nur 35g wiegt, plus Verpackung. Das könnte gehen...
Oder halt vorher und nachher. Der nächste Weg is im Sommer Lüneburger Heide, da brauchs ichs eventuell gar nich (weil alles zu is wegen Corona :lol: ).
Sorry, war nen (schlechter) Scherz. War natürlich aufs Wetter bezogen...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von CyrusField »

Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:52 Der nächste Weg is im Sommer Lüneburger Heide, da brauchs ichs eventuell gar nich (weil alles zu is wegen Corona :lol: ).
Den Heidschnuckenweg habe ich tatsächlich für September ins Auge gefasst. Bis dahin ist hoffentlich die Situation eine andere (und ich geimpft)...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matten »

CyrusField hat geschrieben: 29. Apr 2021, 12:33
Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:52 Der nächste Weg is im Sommer Lüneburger Heide, da brauchs ichs eventuell gar nich (weil alles zu is wegen Corona :lol: ).
Den Heidschnuckenweg habe ich tatsächlich für September ins Auge gefasst. Bis dahin ist hoffentlich die Situation eine andere (und ich geimpft)...
Als Lüneburger hoffe ich mit Dir, dass die Infrastruktur wieder sicher geöffnet werden darf.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1868
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Camineiro »

Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:52 Oh ich danke euch,
Bei Globi gibs ne Mini-Portion die nur 35g wiegt, plus Verpackung. Das könnte gehen...
Oder halt vorher und nachher. Der nächste Weg is im Sommer Lüneburger Heide, da brauchs ichs eventuell gar nich (weil alles zu is wegen Corona :lol: ).
Sorry, war nen (schlechter) Scherz. War natürlich aufs Wetter bezogen...
Regen tagsüber wird wg. Corona verboten.
Das wäre doch mal ein guter Beschluss der MPK. :mrgreen:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von CyrusField »

Dann aber auch bitte pralle Sonne mit über 30°C verbieten. Oder wahlweise Sonnenschirme und Swimmingpool alle 500 Meter bereithalten :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matten »

CyrusField hat geschrieben: 29. Apr 2021, 12:33
Icecube84 hat geschrieben: 29. Apr 2021, 11:52 Der nächste Weg is im Sommer Lüneburger Heide, da brauchs ichs eventuell gar nich (weil alles zu is wegen Corona :lol: ).
Den Heidschnuckenweg habe ich tatsächlich für September ins Auge gefasst. Bis dahin ist hoffentlich die Situation eine andere (und ich geimpft)...
Kleiner Tipp: die Heideblüte ist vom 08.08. bis 09.09. 😃
Die Natur hält sich leider nicht immer daran, aber die Farben sind toll.
Das flasht voll rein, wie man jetzt so sagt.
Letztes Jahr konnte mit meinem iPhone11pro die Farben nicht 1:1 einfangen.

Evtl. Kannst Du ja am Anfang des Septembers gehen
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Icecube84 »

Ich komm, hoffentlich, am 05.08. im Kloster Mariensee an.
Am 06.08. lauf ich dann noch ca 22 km nach Buchholz Aller zu MC Doof und warte das Mama und ihr Mann mich da abholen. Dann gehts nach Müden und dann am Sonntag zurück nach Berlin.
Vielleicht blüht die Heide ja schon nen bissel eher...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten