Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Annkatrin »

Oh ja, bei dem Thema bin ich dabei, aber bitte unverbissen als Karikatur!

Meine Beobachtung als ich noch in der Muckibude aktiv war. Vor der Tür gab es einige, etwas enge Parkplätze. Die waren heiß umkämpft, lieber dreimal hin- und herrangieren, als 10 Schritte zu Fuß gehen.... und anschließend auf's Laufband. :lol: :lol: :lol:

Ich wurde mal gefragt, warum ich die Ergometer etc. nicht nutze, um mich aufzuwärmen. Meine Antwort, ich sei schon durchgeschwitzt von 10 km Anfahrt mit dem Fahrrad. Nein das ging nicht, ich könne doch gar nicht Puls, Cal.... überprüfen. :lol: :lol: (zur der Zeit lief noch nicht alle Welt mit einer Pulsuhr herum). Kinners, man kann auch einfach mal NUR auf seinen Körper hören.
Also für mich ist Hausfrau dem Bürohansl weit vorraus ;) :D
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Camineiro »

Jetzt musste ich erstmal BWL-Justus googeln.

Noch nie gehört von ...
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1500
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Frau Holle »

Annkatrin hat geschrieben: 28. Apr 2021, 12:24 Oh ja, bei dem Thema bin ich dabei, aber bitte unverbissen als Karikatur!
Bei welchem Thema?
Wolltest du ein neues Thema eröffnen oder in einem Thema antworten? 😄
u l t r e i a
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Annkatrin »

Das war als Antwort auf die , in meinen Augen, Herabsetzung der Hausfrauen hier.
https://www.daspilgerforum.de/viewtopic ... 337#p18538

@ Camineiro, da kam dann als Alternativvorschlag von Anhalter der Ausdruck BWL-Justus, auch so ein Klischee
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matt Merchant »

Wenn es um dieses Thema im karikaturesken Sinne geht,
so bleibt das Musikvideo zu Queens 'I Want to Break Free' unübertroffen.

Freddie - übernimm bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=f4Mc-NYPHaQ
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 510
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Via2010 »

Der Trainingseffekt diverser Hausarbeiten wird häufig unterschätzt. Ich bin jetzt nicht der große Sportler, habe einen Bürojob und versorge nebenher Haus und Hühner und gehe gelegentlich am Wochenende Wandern. Umso erstaunter war ich, dass ich selbst Auftaktetappen von 30 km zwar wohlig müde war, aber kein Muskelkater zu beklagen hatte.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von ilfuchur »

Liebe verachtet (Haus-) Frauen, wenn euch jemand doof kommt, dann geht in den nächsten Baumarkt und bittet um einen 1/4-Zoll-Zapfzylinder (übt aber unbedingt vorher, diesen Ausdruck ungeholpert auszusprechen). Wenn euer Gegenüber dann etwas von Außenwasserhahn faselt, setzt gerne noch ein "ich dachte, Sie wären vom Fach" obendrauf. Ich versichere euch, dieses Gefühl ist klasse und schindet solchen Eindruck, dass der Verkäufer künftig jeden ach so gestandenen Mann neben euch ehrerbietig ignoriert!

:lol: :lol: :lol:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von CyrusField »

ilfuchur hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:47 einen 1/4-Zoll-Zapfzylinder
Da musste ich irgendwie direkt an den zölligen Schieber denken :lol: Aber aufpassen, das der hier nicht so rumoxidiert! :D

Alternativ für "ganze Kerle" der 710er-Deckel!

...und für alle, die so richtig mitreden wollen: Schweinegeil oder Pissgeil? 8-)


Aber ernsthaft:
30km/Tag ist für mich persönlich am Rand der Wohlfühlgrenze. Da bin ich dann wohl auch lieber "Hausfrau". Für den Status als BWL-Justus habe ich zu wenig Geld auf der hohen Kante ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 609
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von ilfuchur »

:lol: :lol: :lol:

Da bin ich doch sehr gerne Frau!

Aber das wissen wir Mädels schon lange, dass Jungs haben einen geheimen Code, damit sie, wenn sie keine Ahnung von nix haben, doch noch stinken können wie ein Handkäs, um ihren männlichen Stolz nicht zu riskieren.

Mädels, lassen wir sie in ihrem Irrglauben! :twisted:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Pilgerbär »

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...soll es bis in die Chefetagen geben.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von hasenfuss »

Schaute gerade was sich im "15 Tage im Hochsommer" seit gestern getan hat. Schwanke nun zwischen Lachen und Entsetzen.
Nun haue ich hier auch noch einen raus.
Meine Damen mit euerem Selbstwertgefühl ist es meine Erachtens leider nicht weit her. Wenn euch das schon so in Rage bringt.
Und um einen Shitstom für mich zu verhindern gebe ich euch mal einen Ausschnitt aus meinem Lebenslauf.
Ich war 20 Jahre Hausmann. Ja nichtmal Hausfrau, das war damals ja normal. Aber zu meiner Zeit erntete ich damals Kopfschütteln oder belächtelt werden. Auch Anfeindungen waren dabei. Dubios, ein Mann zwischen den Frauen in der Krabbelgruppe. Bin überigens stolz darauf so viel Zeit mit den Kindern verbracht zu haben.
Nach zehn Jahren fing an Teilzeit zu arbeiten, vermutlich wie viele Frauen auch.
Keine Stunde meines Hausmanndaseins tut mir leid.
So richtig habe ich im modernen Arbeitsleben aber nicht mehr fußfassen können. Habe aber meine Nische gefunden. Auch hier werde ich gerne Mal belächelt. Auch das ist mir Wurscht. Macht Hölle Spass mein Job.
Und auch wenn das gar nichts mit pilgern zu tun hat, könnt ihr mich im aktuellen"der Pilger" auf Seite 78 belächeln.

Euer Mutti🤣
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Pilger-Feminist*innen (und alle, die es werden wollen),

ich bin vor anderhalb Jahren aus dem Theologen-Wohnheim ausgezogen, wo man Mensa und Putzdienst genießen durfte.
Mir hatte da was gefehlt.
Und tatsächlich hat mein Alltag dazugewonnen, seit ich endlich wieder selber putze, abspüle, täglich koche, bügle... Das gehört für mich zur Struktur des Alltags dazu, ist mir Entschleunigung und ordnendes Prinzip zugleich. Und eine wichtige Erdung, um nicht zum Kanzel-Narzissten zu werden.
Ergo - selbst wenn ich, so Gott will, dereinst heirate, will ich es mir dennoch nicht nehmen lassen, diese Hausmanns-Pflichten weiter zu exerzieren.

Manches hat sich verändert im Patriarchat. Zum Glück.

Wink mit dem Staubwedel!
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matt Merchant »

Nachtrag:

Ich LIEBE Hausmannskost!!

*Mampf*
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Camineiro »

Matt Merchant hat geschrieben: 28. Apr 2021, 20:54 ... - selbst wenn ich, so Gott will, dereinst heirate, ...

Lieber Matthias,

primär ist wichtig, dass Dein(e) Zukünftige(r) und Du es wollen. ;)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Beitrag von Matt Merchant »

Camineiro hat geschrieben: 28. Apr 2021, 21:05 primär ist wichtig, dass Dein(e) Zukünftige(r) und Du es wollen. ;)
Lieber Uwe,

so Gott will, will sie es dann auch...

[...Ich befürchte, das nennt man in der Wissenschaft einen 'Zirkelschluss' :lol: ]
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten