Waldmeister in Maibowle, Speisen, Kleiderschrank

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Waldmeister in Maibowle, Speisen, Kleiderschrank

Beitrag von Gerhard.1 »

Liebe Naturliebhaber*Innen,

gestern haben wir in diesem Jahr erstmals wieder den Waldmeister entdeckt, der vornehmlich in Laubwäldern wächst, ihn gepflückt und mit nach Hause genommen. Man kann ihn nämlich nicht nur in der Maibowle oder bei der Speisezubereitung verwenden, sondern auch in getrocknetem Zustand in kleinen Säckchen verpackt, am Fenster und/oder im Kleiderschrank unterbringen, wo er mit dem für uns wohlriechenden Duftstoff aber lästige Fliegen und sogar Motten vertreibt. Ich kann mich da noch an meine Mutter und an die Großeltern erinnern, die im ländlichen Bereich wohnten, zwei Ziegen hielten und dies deshalb ebenfalls entsprechend praktizierten.

Wer den Waldmeister und seine Verwendungsmöglichkeiten nicht kennt, sollte einfach mal "Tante Google" befragen oder den nachgenannten Link aufrufen:
https://www.kostbarenatur.net/anwendung ... ldmeister/

Viel Freude, Spaß und Erfolg :idea: :)
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten