Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von ilfuchur »

Huhu ihr Lieben!

Heute hat J. - E. Geburtstag, der unser Forum zum Laufen gebracht hat. Er hat selbst eigentlich gar nix davon, aber ohne ihn gäbe es dieses Forum nicht. Darum würde ich ihm hier gerne als Dankeschön ein kleines Geburtstagsgeschenk basteln, mit dem wir ihm einmal ganz konkret sagen können, was er uns mit diesem Forum (an-) getan hat.

Als das alte Forum schloss, war das für mich, als hätte mich ein Hospitalero schlicht vor die Türe gesetzt... mitten in der Nacht und bei strömenden Regen. Ich hatte mich darauf verlassen und war jetzt ein bisschen... ohne Bett.

Als von Frau Holle die Meldung kam, es sei vollbracht und ein neues Forum gebastelt, wollte ich es erst gar nicht glauben. Echt jetzt?

Das hier ist, gerade seit Corona, meine Herberge, in der ich ein bisschen Camino Luft schnuppern kann, wenn sie mir ganz dolle fehlt (also eigentlich fast täglich), in der ich meine gefühlten Mitwatschler treffen kann, die, die ich kenne und die mir so lieb sind, und die, die ich noch nicht kenne, was sich aber auch gerne ändern kann (das nächste Forumstreffen kommt bestimmt), in der ich ein bisschen zuhören und - ja, ja, ich weiß: viel zu viel - selbst erzählen kann.

Es ist manchmal schwierig in dieser bekloppten Zeit, der Ton ist manchmal etwas härter gesotten, aber wie schön ist es doch, dass wir hier (etwas härter gesotten) miteinander schreiben können. Und du bist dran schuld!

J. - E., ich drücke dich ganz lieb und feste! Hab (nicht nur heute) einen wunderschönen Tag, iss viel Geburtstagskuchen und

Danke!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo J. - E.,

beim Spiel des "Mein linker Platz ist frei" hatte ich dir schon mal einen Dank ausgesprochen.

Ich erneuere ihn hier komplett!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Frau Holle »

Das ist ja lieb von dir, Andrea! 🥰
Falls noch Reaktionen kommen zeige ich ihm den Thread nachher 😊
u l t r e i a
wanderer
Beiträge: 205
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von wanderer »

Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN 🥂👍
Der Verzicht auf s pilgern wird mir durch diese schöne HERBERGE erleichtert.
Alles Gute zum Geburtstag und eine gute Zeit im Kreis deiner Lieben.
Zuletzt geändert von wanderer am 29. Mär 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Uti »

Im basteln bin ich zwar nicht so gut J. E., aber mein Dank an Dich ist dafür um so größer. Mir geht es auch so wie Andrea, mal ärgert man sich, mal freut man sich über ganz tolle Beiträge, mal gehen sie auch richtig ans Herz, aber was würde mir dieses Forum fehlen, wenn es nicht mehr da wäre! Vielen vielen Dank, dass Du dafür gesorgt hast, dass wir uns hier wieder treffen können und die Zeit bis zur nächsten Pilgerreise verkürzen.
Alles Liebe zum Geburtstag, lass Dich feiern!
Ute
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von tsetse »

Fast jeden Tag schau ich hier in die Herberge rein, setz mich still in die Ecke und lausche den Unterhaltungen. Ich finde es super, dass es hier nicht nur ums Pilgern geht, sondern um das Leben mit all seinen Facetten.
Viele interessante Gedanken habe ich von hier mitgenommen, und manchmal auch meine scheinbar feste, unverrückbare Meinung geändert.

Danke, lieber J.-E., dass Du Dich um die Basis, die Platform für diesen Raum und diesen regen Austausch kümmerst. Lass Dich heute von Deinen Lieben feiern und hochleben! Alles Gute für Dich!
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Annkatrin »

Ttsetse,
das hast du gut gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen,
außer: Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Annkatrin
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Camineiro »

Herzlichen Glückwunsch 🍻
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Superfrauandrea »

ich bedanke mich auch recht herzlich für die Möglichkeit, uns hier auszutauschen und Infos einzuholen!

glg Andrea
Momo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2019, 22:17

Re: Lasst uns ein Geburtstagsgeschenk basteln

Beitrag von Momo »

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Es freut mich sehr, dass ihr so glücklich mit dem Forum seid.
Antworten